Die Suche ergab 7 Treffer

von Tamtam
Donnerstag 19. Februar 2009, 13:13
Forum: Qt/KDE
Thema: Pyqt4 Api offline?
Antworten: 2
Zugriffe: 1849

Pyqt4 Api offline?

Hallo!

Ich werde für längere Zeit in einer Region sein, in der es kein Internet geben wird. Muss also offline arbeiten. Gibt es die Pyqt4 API irgendwo zum runter laden?

Ich habe den QT 4 Assistant, aber etwas speziell für Python wäre mir lieber.

Danke für alle Hinweise,

Tamtam
von Tamtam
Samstag 31. Januar 2009, 16:51
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQt4: Wie alle Widgets Fensters nicht editierbar schalten?
Antworten: 7
Zugriffe: 2299

Standards für GUI-Design existieren aus guten Gründen. Ein Benutzer weiß, dass ausgegraute Widgets nicht benutzt werden können, ebenso wie er erwartet , dass normal gezeichnete Widgets sinnvoll benutzt werden können. Wenn du die Widgets deaktivierst (z.B. in dem du eigene Widgets erstellst, die ihr...
von Tamtam
Samstag 31. Januar 2009, 15:13
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQt4: Wie alle Widgets Fensters nicht editierbar schalten?
Antworten: 7
Zugriffe: 2299

Hallo EyDu,

habe die Auswahl der Widgets für aktivieren und deaktivieren über einen Container im Griff. Eine Liste wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Allerdings werden die Widgets automatisch ausgegraut. Das würde ich gerne vermeiden. Sehe aber nichts in den API.

Grüße

Tamtam
von Tamtam
Samstag 31. Januar 2009, 14:42
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQt4: Wie alle Widgets Fensters nicht editierbar schalten?
Antworten: 7
Zugriffe: 2299

Wenn die zu deaktivierenden Widgets in einem einzigen Widget enthalten sind, kannst du dieses einfach deaktivieren, dann werden alle Kinder bzw. alle enthaltenen Widgets automatisch deaktiviert. Danke. Alle Widgets sind in einem Container. Ich entwerfe gerade meine erste Qt Oberfläche. Ich hatte di...
von Tamtam
Samstag 31. Januar 2009, 14:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eric4 4.2.5 (r2785) - Wie Shell Window wieder ins Dock?
Antworten: 2
Zugriffe: 732

Hab das jetzt auch so erledigt. Heimtückischerweise hat Eric4 zwei Konfigurationsfolder in home:

~/eric4
~/.config/Eric4

Die Daten für die Benutzeroberfläche sind in ~/.config/Eric4

Grüße,

Tamtam
von Tamtam
Donnerstag 29. Januar 2009, 16:11
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQt4: Wie alle Widgets Fensters nicht editierbar schalten?
Antworten: 7
Zugriffe: 2299

PyQt4: Wie alle Widgets Fensters nicht editierbar schalten?

Hallo,

möchte mit einem Button (bzw Funktion) alle Widgets eines Fensters (bis auf eines) für Veränderungen sperren bzw wieder alle aktivieren. Also zwischen einem Anzeigemodus und Editiermodus umschalten. Muss ich dazu alle Widgets einzeln schalten?

Grüße,

Tamtam
von Tamtam
Donnerstag 29. Januar 2009, 16:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eric4 4.2.5 (r2785) - Wie Shell Window wieder ins Dock?
Antworten: 2
Zugriffe: 732

Eric4 4.2.5 (r2785) - Wie Shell Window wieder ins Dock?

Hallo, wage ja kaum zu fragen, aber: ich verwende Eric4 4.2.5 (r2785) unter Ubuntu 8.04 und versuche das Shell und Debug Window wieder in das Hauptfenster zu integrieren. Aller Versuche mit Maus und Tastatur schlugen bisher fehl und Google hat auch nichts gebracht. :( Kennt jemand den Trick? Danke, ...