Die Suche ergab 42 Treffer

von jgollers
Montag 16. Oktober 2006, 09:59
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: pygame: eclipse/pydev autovervollständigung?
Antworten: 2
Zugriffe: 3664

Re: pygame: eclipse/pydev autovervollständigung?

Hallo!

Vielleicht liegt das Problem ja hier

http://pydev.sourceforge.net/faq.html#ref_19

Jörg Gollers
von jgollers
Dienstag 7. Februar 2006, 15:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Distutil + GCC Mingw ?
Antworten: 1
Zugriffe: 953

Re: Distutil + GCC Mingw ?

Mad-Marty hat geschrieben:Hallo,

wie kann ich den distutils beibringen, meinen GCC zu nehmen, da ich kein .NET devkit bzw Visual Studio installiert hab ?


Thx
Hallo!

Vielleicht hilft ja das

http://docs.python.org/inst/tweak-flags ... 0000000000

Jörg Gollers
von jgollers
Mittwoch 1. Februar 2006, 17:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und Webprogrammierung [neuling]
Antworten: 46
Zugriffe: 10096

Naja ich hab mir webspace + domain bei all-inkl. de geholt. da kann ich CGIs verwenden. _Nur was ist mit so sachen wie spyce? kann ich das da einfach nutzen? wahrscheinlich nicht odeR? Hallo! Bietet all-inkl.de denn überhaupt Python an??? Auf der Homepage des Hosters finde ich nur den Begriff CGI i...
von jgollers
Dienstag 31. Januar 2006, 16:56
Forum: Webframeworks
Thema: ZOPE?
Antworten: 7
Zugriffe: 4252

BlackJack hat geschrieben:Ach sooo zum drüber Diskutieren gibt's das. Ich hatte mich schon immer gefragt wozu man diesen neumodischen Quatsch sonst braucht. Gibt doch CGI... :D
Klar heißt doch auch Zope = Zuper offene PlauerEcke ! :P
von jgollers
Dienstag 31. Januar 2006, 16:50
Forum: Offtopic
Thema: Nur Python?
Antworten: 14
Zugriffe: 4621

Re: Nur Python?

Benutzt ihr auch andere Programmiersprachen als Python? Ja natürlich mach ich das. Außer mit Python programmiere ich noch in C und C++. Weiterhin nutzte ich natürlich auch noch meinen Shell (Bash). Obwohl das ja jetzt keine wirkliche Programmiersprache ist. Es wäre ja auch ziemlich unsinnig sich nu...
von jgollers
Dienstag 16. August 2005, 16:22
Forum: Offtopic
Thema: auf Linux umsteigen
Antworten: 32
Zugriffe: 9000

Das einzige was mich ärgert ist, dass ich zum Daddeln immernoch WinXP booten muss Das heißt denn hier Daddeln?!? Dann laß doch das Daddeln und wechsel zu einem richtigen Betriebsystem :wink: Als Fenstermanager kann ich Fluxbox sehr empfehlen! Ja, Fluxbox ist wirklich gut. Wenig Speicherverbrauch un...
von jgollers
Dienstag 16. August 2005, 16:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PIL und resize
Antworten: 12
Zugriffe: 3938

Das heisst, dass das Bild nicht größer sein wird, als die von dir angegebene Größe, es u.U. (z.B. wegen dem Seitenverhältnis) kleiner als angegeben wird. Beispiel: wenn du bei einem 100x100 Bild als Größe 400x300 angibst, wird es wahrscheinlich auf 300x300 gestreckt. So, so ... nun hab' ich verstan...
von jgollers
Montag 15. August 2005, 12:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ascii(str) in hex
Antworten: 6
Zugriffe: 1807

Re: ascii(str) in hex

Hallo, wie wandel ich einen string in hex um? end = binascii.b2a_hex(file) dies liefert ein anderes Ergebnis als in emacs zu sehen, wenn man in hex umschaltet... Danke, Patrick Kann ich nicht bestätigen. Auf meinem Emacs ergibt die Zeichenkette abcdefg.... 61626364656667... und das ist auch mein Er...
von jgollers
Montag 15. August 2005, 09:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PIL und resize
Antworten: 12
Zugriffe: 3938

...und an dem vorherigen Betrag sehen wir mal wieder, daß dieses Forum (die Software) mich nicht mag... (ich wurde automatisch abgemeldet)

Jörg Gollers
von jgollers
Freitag 12. August 2005, 08:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PIL und resize
Antworten: 12
Zugriffe: 3938

Wenn du nicht "from foobar import *" verwendet hast, musst du natürlich im.BICUBIC schreiben. Es war natürlich ein Namespace-Bug (mit Image.BICUBIC) funktioniert es jetzt! Das heißt also, du machst es per Hand??? Also du berechnest die resize Werte, so das es proportional ist? Ja, das mac...
von jgollers
Mittwoch 10. August 2005, 15:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PIL und resize
Antworten: 12
Zugriffe: 3938

Wenn du nicht "from foobar import *" verwendet hast, musst du natürlich im.BICUBIC schreiben. Das kann natürlich sein (Danke für den Tip). Ich werde es heute abend gleich mal ausprobieren. Wobei das Ergibnis natürlich ein anderes ist! thumbnail behält die Proportionen eines Bildes bei, re...
von jgollers
Mittwoch 10. August 2005, 10:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PIL und resize
Antworten: 12
Zugriffe: 3938

PIL und resize

Hallo! Ich habe bei mir ein etwas merkwürdiges Verhalten der resize-Methode der PIL festgestellt. Wenn ich ein Bild mit resize verändern möchte kann ich ja auch einen Filter angeben. Nun möchte ich den BICUBIC-Filter verwenden und schreibe z.B. neues_bild = im.resize((128,128),BICUBIC) Das funktioni...
von jgollers
Dienstag 2. August 2005, 18:34
Forum: Offtopic
Thema: auf Linux umsteigen
Antworten: 32
Zugriffe: 9000

chaos hat geschrieben:
Mandriva war angeblich für Anfänger auch noch geeignet..
Ist das Mandrake?
Ja, das ist Mandrake!
von jgollers
Dienstag 2. August 2005, 14:01
Forum: Offtopic
Thema: auf Linux umsteigen
Antworten: 32
Zugriffe: 9000

Und dann gibt es da noch Slackware. Keine Paketabhängigkeiten Und das stuftst du auch noch unter Vorteile ein? :P Slackwarebenutzer wissen halt über Abhänigkeiten bescheid ... und wenn nicht, dann können sie auch noch README/INSTALL-Dateien lesen. :P Aber für Anfänger ist Slackware wohl nicht geeig...
von jgollers
Samstag 30. Juli 2005, 18:25
Forum: Links und Tutorials
Thema: Editoren für Python
Antworten: 289
Zugriffe: 288401

ääääähm, um mich nocheinmal diesbezüglich kurz zu wort zu melden, eigentlich habe ich diese diskussion als beendet betrachtet. Ich eigentlich auch (denn ich hatte ja schon ein Friedensangebot unterbreitet). Jeder kann den Editor frei nutzen. Auch ganz böse kommerzielle Firmen. Nutzen != Verbreiten/...
von jgollers
Donnerstag 28. Juli 2005, 16:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SSL+mySQL+Python, geht das?
Antworten: 8
Zugriffe: 1576

Aber der Fehler lautet "NotSupportedError". Könnte es vielleicht sein, das mySQLdb es nicht kann? Vielleicht eine zu alte Version? Ich glaube eher nicht. Die Fehlermeldung wird wohl in der _mysql.c von mySQLdb auf die Reise geschickt. Der Code an dieser Stelle lautet... #if HAVE_OPENSSL P...
von jgollers
Mittwoch 27. Juli 2005, 18:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SSL+mySQL+Python, geht das?
Antworten: 8
Zugriffe: 1576

Was fehlt mir? Es sieht ganz so aus als ob deine MySQL Client Library keine SSL-Unterstützung bieten würde. Aber du hast ja schon gesagt, daß du MySQL mit SSL Unterstützung selbst kompiliert hast. Kann man denn (ohne Python) mit dem MySQL-Client eine SSL-Verbindung zur Datenbank aufbauen? Jörg Goll...
von jgollers
Mittwoch 27. Juli 2005, 18:04
Forum: Links und Tutorials
Thema: Editoren für Python
Antworten: 289
Zugriffe: 288401

brasil66 hat geschrieben:oh mann! so langsam wird es ein wenig off-topic, oder? können wir uns darauf einigen, das wir beide irgendwie recht haben und die wahrheit(so so häufig) irgendwo in der mitte liegt?
OK, schließen wir Frieden (sonst wird das hier wirklich noch ein weing off-topic) ! :D
von jgollers
Mittwoch 27. Juli 2005, 15:50
Forum: Links und Tutorials
Thema: Editoren für Python
Antworten: 289
Zugriffe: 288401

Und was hat diese ideologische Ansicht damit zu tun, das der Editor trotzallem zur freien Benutzung zur Verfügung steht, schnell und schlank ist und einfach gut funktioniert? Der Editor ist kostenlos, aber nicht frei! Ich meine das gar nicht so ideologisch. Es geht hier mehr um die Nützlichkeit ein...
von jgollers
Mittwoch 27. Juli 2005, 09:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SSL+mySQL+Python, geht das?
Antworten: 8
Zugriffe: 1576

Re: SSL+mySQL+Python, geht das?

Hi, ich habe mir einen mySQL-Server mit SSL-Unterstützung kompiliert und die nötigen Zertifikate erstellt. Gibt es nun eine Möglichkeit, von Python aus SSL-Verbindungen zum mySQL-Server aufzubauen? Wenn, ja, wie? Den gibt es wohl, denn im Befehl MySQLdb.connect kann ja das Argument ssl=... angegebe...