Die Suche ergab 42 Treffer

von jgollers
Montag 16. Oktober 2006, 09:59
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: pygame: eclipse/pydev autovervollständigung?
Antworten: 2
Zugriffe: 2685

Re: pygame: eclipse/pydev autovervollständigung?

Hallo!

Vielleicht liegt das Problem ja hier

http://pydev.sourceforge.net/faq.html#ref_19

Jörg Gollers
von jgollers
Dienstag 7. Februar 2006, 15:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Distutil + GCC Mingw ?
Antworten: 1
Zugriffe: 424

Re: Distutil + GCC Mingw ?

Mad-Marty hat geschrieben:Hallo,

wie kann ich den distutils beibringen, meinen GCC zu nehmen, da ich kein .NET devkit bzw Visual Studio installiert hab ?


Thx
Hallo!

Vielleicht hilft ja das

http://docs.python.org/inst/tweak-flags ... 0000000000

Jörg Gollers
von jgollers
Mittwoch 1. Februar 2006, 17:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und Webprogrammierung [neuling]
Antworten: 46
Zugriffe: 6214

Naja ich hab mir webspace + domain bei all-inkl. de geholt. da kann ich CGIs verwenden. _Nur was ist mit so sachen wie spyce? kann ich das da einfach nutzen? wahrscheinlich nicht odeR? Hallo! Bietet all-inkl.de denn überhaupt Python an??? Auf der Homepage des Hosters finde ich nur den Begriff CGI i...
von jgollers
Dienstag 31. Januar 2006, 16:56
Forum: Webframeworks
Thema: ZOPE?
Antworten: 7
Zugriffe: 2900

BlackJack hat geschrieben:Ach sooo zum drüber Diskutieren gibt's das. Ich hatte mich schon immer gefragt wozu man diesen neumodischen Quatsch sonst braucht. Gibt doch CGI... :D
Klar heißt doch auch Zope = Zuper offene PlauerEcke ! :P
von jgollers
Dienstag 31. Januar 2006, 16:50
Forum: Offtopic
Thema: Nur Python?
Antworten: 14
Zugriffe: 3057

Re: Nur Python?

Benutzt ihr auch andere Programmiersprachen als Python? Ja natürlich mach ich das. Außer mit Python programmiere ich noch in C und C++. Weiterhin nutzte ich natürlich auch noch meinen Shell (Bash). Obwohl das ja jetzt keine wirkliche Programmiersprache ist. Es wäre ja auch ziemlich unsinnig sich nu...
von jgollers
Dienstag 16. August 2005, 16:22
Forum: Offtopic
Thema: auf Linux umsteigen
Antworten: 32
Zugriffe: 5448

Das einzige was mich ärgert ist, dass ich zum Daddeln immernoch WinXP booten muss Das heißt denn hier Daddeln?!? Dann laß doch das Daddeln und wechsel zu einem richtigen Betriebsystem :wink: Als Fenstermanager kann ich Fluxbox sehr empfehlen! Ja, Fluxbox ist wirklich gut. Wenig Speicherverbrauch un...
von jgollers
Dienstag 16. August 2005, 16:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PIL und resize
Antworten: 12
Zugriffe: 1971

Das heisst, dass das Bild nicht größer sein wird, als die von dir angegebene Größe, es u.U. (z.B. wegen dem Seitenverhältnis) kleiner als angegeben wird. Beispiel: wenn du bei einem 100x100 Bild als Größe 400x300 angibst, wird es wahrscheinlich auf 300x300 gestreckt. So, so ... nun hab' ich verstan...
von jgollers
Montag 15. August 2005, 12:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ascii(str) in hex
Antworten: 6
Zugriffe: 1034

Re: ascii(str) in hex

Hallo, wie wandel ich einen string in hex um? end = binascii.b2a_hex(file) dies liefert ein anderes Ergebnis als in emacs zu sehen, wenn man in hex umschaltet... Danke, Patrick Kann ich nicht bestätigen. Auf meinem Emacs ergibt die Zeichenkette abcdefg.... 61626364656667... und das ist auch mein Er...
von jgollers
Montag 15. August 2005, 09:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PIL und resize
Antworten: 12
Zugriffe: 1971

...und an dem vorherigen Betrag sehen wir mal wieder, daß dieses Forum (die Software) mich nicht mag... (ich wurde automatisch abgemeldet)

Jörg Gollers
von jgollers
Freitag 12. August 2005, 08:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PIL und resize
Antworten: 12
Zugriffe: 1971

Wenn du nicht "from foobar import *" verwendet hast, musst du natürlich im.BICUBIC schreiben. Es war natürlich ein Namespace-Bug (mit Image.BICUBIC) funktioniert es jetzt! Das heißt also, du machst es per Hand??? Also du berechnest die resize Werte, so das es proportional ist? Ja, das mach' ich so ...
von jgollers
Mittwoch 10. August 2005, 15:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PIL und resize
Antworten: 12
Zugriffe: 1971

Wenn du nicht "from foobar import *" verwendet hast, musst du natürlich im.BICUBIC schreiben. Das kann natürlich sein (Danke für den Tip). Ich werde es heute abend gleich mal ausprobieren. Wobei das Ergibnis natürlich ein anderes ist! thumbnail behält die Proportionen eines Bildes bei, resize macht...
von jgollers
Mittwoch 10. August 2005, 10:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PIL und resize
Antworten: 12
Zugriffe: 1971

PIL und resize

Hallo! Ich habe bei mir ein etwas merkwürdiges Verhalten der resize-Methode der PIL festgestellt. Wenn ich ein Bild mit resize verändern möchte kann ich ja auch einen Filter angeben. Nun möchte ich den BICUBIC-Filter verwenden und schreibe z.B. neues_bild = im.resize((128,128),BICUBIC) Das funktioni...
von jgollers
Dienstag 2. August 2005, 18:34
Forum: Offtopic
Thema: auf Linux umsteigen
Antworten: 32
Zugriffe: 5448

chaos hat geschrieben:
Mandriva war angeblich für Anfänger auch noch geeignet..
Ist das Mandrake?
Ja, das ist Mandrake!
von jgollers
Dienstag 2. August 2005, 14:01
Forum: Offtopic
Thema: auf Linux umsteigen
Antworten: 32
Zugriffe: 5448

Und dann gibt es da noch Slackware. Keine Paketabhängigkeiten Und das stuftst du auch noch unter Vorteile ein? :P Slackwarebenutzer wissen halt über Abhänigkeiten bescheid ... und wenn nicht, dann können sie auch noch README/INSTALL-Dateien lesen. :P Aber für Anfänger ist Slackware wohl nicht geeig...
von jgollers
Samstag 30. Juli 2005, 18:25
Forum: Links und Tutorials
Thema: Editoren für Python
Antworten: 289
Zugriffe: 178645

ääääähm, um mich nocheinmal diesbezüglich kurz zu wort zu melden, eigentlich habe ich diese diskussion als beendet betrachtet. Ich eigentlich auch (denn ich hatte ja schon ein Friedensangebot unterbreitet). Jeder kann den Editor frei nutzen. Auch ganz böse kommerzielle Firmen. Nutzen != Verbreiten/...