Die Suche ergab 7 Treffer

von 0815pascal
Mittwoch 28. Januar 2009, 19:54
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Datensätze zählen in GoogleApp Engine
Antworten: 1
Zugriffe: 778

Datensätze zählen in GoogleApp Engine

Ist es richtig, dass es bei App Engine's Datastore keine Möglichkeit gibt zu zählen, wieviele Datensätze eine GQL-Abfrage beinhaltet?!
von 0815pascal
Dienstag 27. Januar 2009, 21:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Überprüfen ob key existiert klappt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1556

Wenn ein Key nicht existiert, gibt es einen KeyError. Bei der get-Methode eines Dictionarys gibt es aber im Fehlerfall keinen KeyError; es wird dann None zurückgegeben. Sorry das versteh' ich jetzt nicht ganz. Bin Python-Anfänger... Was ist daran nicht zu verstehen? Hast Du in der Doku mal geguckt,...
von 0815pascal
Dienstag 27. Januar 2009, 20:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Überprüfen ob key existiert klappt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1556

derdon hat geschrieben:Wenn ein Key nicht existiert, gibt es einen KeyError. Bei der get-Methode eines Dictionarys gibt es aber im Fehlerfall keinen KeyError; es wird dann None zurückgegeben.
Sorry das versteh' ich jetzt nicht ganz. Bin Python-Anfänger...
von 0815pascal
Dienstag 27. Januar 2009, 18:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Überprüfen ob key existiert klappt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1556

Überprüfen ob key existiert klappt nicht

Hallo, ich möchte zu Beginn überprüfen ob eine HTTP GET-Variable bereits existiert oder nicht. Ich tu das folgendermassen: try: self.request.get('key') except NameError: self.response.out.write('Schlecht') else: self.response.out.write('Gut') Lustigerweise ist die Ausgabe immer "Gut". Auch...
von 0815pascal
Montag 26. Januar 2009, 19:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: UnicodeDecodeError bei Formularauswertung
Antworten: 18
Zugriffe: 2583

hmm wenn ich u'''Deine Lösung ist" schreibe, klappt halbwegs. Allerdings gibt es dann "Deine Lösung ist" aus. Das ö wird nicht richtig angezeigt Versuche ich es mit s= "Lösung".encode('utf8') write(s) bekomme ich wieder die Meldung UnicodeDecodeError: 'ascii' codec can't de...
von 0815pascal
Montag 26. Januar 2009, 16:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: UnicodeDecodeError bei Formularauswertung
Antworten: 18
Zugriffe: 2583

ich kenn' den Artikel bereits, aber versteh' nicht wirklich, was ich machen soll, bzw. was das problem ist.
von 0815pascal
Montag 26. Januar 2009, 15:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: UnicodeDecodeError bei Formularauswertung
Antworten: 18
Zugriffe: 2583

UnicodeDecodeError bei Formularauswertung

Hallo miteinander, bin Python-Neuling und spiele gerade ein wenig damit rum. Ich will per Formular eine Wert weitergeben, der nacher ausgegeben werden soll. Dann bekomm ich allerdings die Fehlermeldung UnicodeDecodeError: 'ascii' codec can't decode byte 0xc3 in position 7: ordinal not in range(128) ...