Die Suche ergab 20 Treffer

von Phlegma
Samstag 7. März 2009, 13:31
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: SEO
Antworten: 7
Zugriffe: 6411

Ah gut, darauf freue ich mich auch schon ;D Kann ich gut verstehen.
von Phlegma
Samstag 7. März 2009, 10:19
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: SEO
Antworten: 7
Zugriffe: 6411

Jo, zwingt euch niemand dazu, das Sbuforum heißt ja auch Verbesserungsvorschläge und nicht Verbesserungszwang. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich das schade finde.
von Phlegma
Freitag 6. März 2009, 19:56
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: SEO
Antworten: 7
Zugriffe: 6411

phpBB unterstützt das nicht?? Das glaub ich kaum. Und der kleine Aufwand ein geeignetes Plugin zu finden und einzubauen scheint mir dem Nutzen gegenüber seeehr gerechtfertigt. Ich fände es auf jeden Fall besser das Forum öfter vertreten zu sehen wenn es um Python geht (in der Googlesuche). Ich denke...
von Phlegma
Freitag 6. März 2009, 18:37
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: SEO
Antworten: 7
Zugriffe: 6411

SEO

Wordpress Plugins sind wirklich cool, nicht nur, dass man automatisch Suchmaschinenoptimierung bekommen kann, man kann auch gleich eine geniale Besucheranalyse und Statistik per Klick einbauen und verwalten. Ich bin mittlerweile oft überrascht, was mir das für Plätze bei Google einbringt. Das betrif...
von Phlegma
Mittwoch 4. März 2009, 22:50
Forum: Webframeworks
Thema: Zope als Browsergamebasis
Antworten: 41
Zugriffe: 14976

sma, sorry, bin jetzt nicht weiter auf dich eingegangen, weil ich das Gefühl hatte, dass wir fertig waren und sowieso etwas aneinander vorbei reden, weil wir versch. Ideen von Browsergames haben. Ich komm hier nochmal zum Anfangspost zurück, weil ich eben einen Eintrag zu Applicationservern in einem...
von Phlegma
Samstag 14. Februar 2009, 10:57
Forum: Webframeworks
Thema: Zope als Browsergamebasis
Antworten: 41
Zugriffe: 14976

Mh, ich hätte auch sehr gerne ein komplexes Kampf-/Bündnissystem, aber das kann ich mir momentan nicht leisten. Zur Zeit versuche ich einen guten Grundaufbau hinzubekommen, die Feinheiten kommen später. Ich hoffe auch später auf andere Entwickler, die mit meinem Grundgerüst ein paar Ideen umsetzten ...
von Phlegma
Sonntag 8. Februar 2009, 12:38
Forum: Webframeworks
Thema: Zope als Browsergamebasis
Antworten: 41
Zugriffe: 14976

Phlegma, es geht doch laut deiner Aussage darum, dass das Spiel gefühlt in Echtzeit abläuft und nicht in diskreten Runden. Bei 5.000 Spielern, die theoretisch alle gleichzeitig handeln können, würden 5.000 Flotten, die in der selben Minute starten sollen, das Spiel auf einem üblichen Rechner gegen ...
von Phlegma
Samstag 7. Februar 2009, 13:36
Forum: Webframeworks
Thema: Zope als Browsergamebasis
Antworten: 41
Zugriffe: 14976

... doch das enthebt das System ja nicht davon, letztlich doch 100.000 Flotten pro Minute zu bewegen. Ganz falsch. Das geht bei einem Browsergame nicht. Ihr seid zu sehr an euer Mini-Snake in Python gewöhnt, bei dem alles in Echtzeit abläuft. Die Flotten werden keineswegs alle gleichzeitig bewegt. ...
von Phlegma
Freitag 6. Februar 2009, 13:36
Forum: Webframeworks
Thema: Zope als Browsergamebasis
Antworten: 41
Zugriffe: 14976

Gut.

Vielen Dank an alle!!

Ihr hört von mir sobald ich wirklich was rausbringe, kann aber in Python noch gut ein Jahr dauern.
von Phlegma
Freitag 6. Februar 2009, 11:56
Forum: Webframeworks
Thema: Zope als Browsergamebasis
Antworten: 41
Zugriffe: 14976

Jetzt hat es euch allen die Sprache verschlagen oder was? Warum?
Phlegma hat geschrieben:...
Ich suche also ein Framework, das mir bereits eine Userverwaltung bietet, an welches ich dann meinen speziellen Mapper anbauen kann.
Meinungen?
von Phlegma
Sonntag 1. Februar 2009, 20:17
Forum: Webframeworks
Thema: Zope als Browsergamebasis
Antworten: 41
Zugriffe: 14976

Hm, das wird jetzt dann langsam OT, hat auch nichts direkt mit Python zu tun, denn in PHP bau(t)e ich etwas Ähnliches. Zahlen: 5000 Spieler: 50.000 Planeten, 100.000 Flotten, seehr viele Schiffe Wichtig ist, dass die Interaktion nicht zu häufig ist, vor allem nicht flächendeckend. Die Transaktionen ...
von Phlegma
Mittwoch 28. Januar 2009, 18:20
Forum: Webframeworks
Thema: Zope als Browsergamebasis
Antworten: 41
Zugriffe: 14976

Schön, wenn ich mal viel Zeit habe lese ich das auch noch... oder magst du mir vllt eine spezifische Stelle sagen? Achja, die Transaktionen brauche ich auch. Oder zumindest hätte ich gerne Transaktions. Und vergiss Performance. Hmm okay. Um die kannst du dich kümmern wenn du merkst wo das Problem li...
von Phlegma
Mittwoch 28. Januar 2009, 13:59
Forum: Webframeworks
Thema: Zope als Browsergamebasis
Antworten: 41
Zugriffe: 14976

Also gut. Vorweg nehmen wir als Basis OGame, dann brauch ich das Spielprinzip nicht erklären. Ich wünsche auch keine Diskussion darüber warum ich nun ein OGame-ähnliches Spiel will, das ist OT. Nachdem ich ein lange Zeit (damals musst ich noch grundlegende Programmierung lernen) mit dem OpenSource U...
von Phlegma
Dienstag 27. Januar 2009, 14:06
Forum: Webframeworks
Thema: Zope als Browsergamebasis
Antworten: 41
Zugriffe: 14976

Okay, vllt kann man sich die Queries mit den Expressions einfacher bauen und es ist zu mehreren Datenbanken kompatibel, doch letzteres brauche ich nicht umbedingt (PostgresSQL würde mir reichen) und mich macht das ewige PREPARE skeptisch, von PHP und MySQL internen Proceduren weiß ich, dass das zwar...
von Phlegma
Montag 26. Januar 2009, 22:14
Forum: Webframeworks
Thema: Zope als Browsergamebasis
Antworten: 41
Zugriffe: 14976

Hab jetzt nicht die besonderen Unterschiede zu anderen ORM Mappern finden können. Ich habe weiterhin das Gefühl, dass diese ORM Frameworks einen Overhead prodizieren, den ich gar nicht brauche. Ich werde mich natürlich weiterhin mit dem Thema beschäftigen und rausfinden was das Beste für mein Spiel ...
von Phlegma
Montag 26. Januar 2009, 18:21
Forum: Webframeworks
Thema: Zope als Browsergamebasis
Antworten: 41
Zugriffe: 14976

Genau das ist das Problem und deshalb plane ich mein Projekt lieber besser. Momentan bin ich so weit, dass ich einsehe dass Python die bessere Lösung ist. Jetzt stehen noch ein paar Frameworks zur Wahl..
von Phlegma
Montag 26. Januar 2009, 17:59
Forum: Webframeworks
Thema: Zope als Browsergamebasis
Antworten: 41
Zugriffe: 14976

Ja ich befasse mich schon länger mit dem Thema, dein Eindruck ist allerdings nur der erste Blick. Das Problem ist die Einfachheit und Verfügbarkeit von PHP, dass es gerne von Anfängern genutzt wird. Die Resultate sind dementstrechend schlecht. Doch meist sind Abstraktionen überhaupt nicht notwendig ...
von Phlegma
Sonntag 25. Januar 2009, 13:19
Forum: Webframeworks
Thema: Zope als Browsergamebasis
Antworten: 41
Zugriffe: 14976

Hm, danke für das Angebot, doch das Spiel wird eher à la OGame und daher mehr Langzeit- als Rundenbasiert. Ich schreibe gerne alles von Grund auf, doch eine Userverwaltung wäre praktisch gleich miteinzuarbeiten. Mit einem Framework könnte das sogar performanter sein als ich es überhaupt schreiben ka...
von Phlegma
Sonntag 25. Januar 2009, 09:33
Forum: Webframeworks
Thema: Zope als Browsergamebasis
Antworten: 41
Zugriffe: 14976

Dann kein Framework? Ich habe eigentlicht keine Lust Rechteverwaltung etc zu schreiben, da wäre ein Framework schon praktisch... Sonst bleib ich vllt doch bei PHP und übersetze es später mal nach Python...

Was hast du gegen das Openbook?
von Phlegma
Samstag 24. Januar 2009, 12:27
Forum: Webframeworks
Thema: Zope als Browsergamebasis
Antworten: 41
Zugriffe: 14976

Zope als Browsergamebasis

Hi, bin neu im Forum und auch neu in Pyton. Ich hab noch keinen einzigen Python Script geschrieben... Bin grade dabei ein Galileo Computing Buch durchzuackern, ist aber nur wie Vokablen lernen, habe schon viel mit PHP gemacht und bin immer noch dabei mich intensiv mit Softwardesign zu beschäftigen. ...