Die Suche ergab 13 Treffer

von donchris
Sonntag 25. Januar 2009, 11:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Welches GUI Toolkit für Diagramme & Co ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1870

Welches GUI Toolkit für Diagramme & Co ?

Welches GUI Toolkit wäre am Besten für Diagramme, Tabellen und andere anspruchsvollere Aufgaben ? Es sollte bei Win,MAC & Linux laufen ..

Ich habe an Qt4 gedacht, doch ist es damit einfach DIagramme zu erstellen ?!

mfg
donchris
von donchris
Samstag 24. Januar 2009, 17:25
Forum: Ideen
Thema: "Bessere" Statistik GUI
Antworten: 5
Zugriffe: 3458

Warum wird nur ein Wert in dem Dictionary gespeichert ? Die Anzahl (anz) wird doch bei jedem Durchlauf erhöht ... ?! import pdb fobj = open("./extend1.log","r") visitors = {} anz = 0 for line in fobj: if line.strip().startswith('#'): continue else: wert = line.split(" "...
von donchris
Samstag 24. Januar 2009, 15:51
Forum: Ideen
Thema: "Bessere" Statistik GUI
Antworten: 5
Zugriffe: 3458

Es sollte ausbaufähig sein .. also am Anfang Http und dann vl FTP, Die Mailprotokolle ...

Gibt es vielleicht einen online python editor oder ide ? Damit wäre es dann um einiges einfacher miteinander zu entwickeln ...
von donchris
Samstag 24. Januar 2009, 10:37
Forum: Ideen
Thema: "Bessere" Statistik GUI
Antworten: 5
Zugriffe: 3458

"Bessere" Statistik GUI

ALso ich habe vor einigen Monaten mit einem Projekt in Java begonnen. Ziel war es eine GUI für Enduser zu erstellen, die ihre Webseitenzugriffe besser analysieren und auswerten können. Vorbild war das Programm Woopra, das mir sehr gut gefällt, doch es hat auch das Problem, dass es nicht openSource i...
von donchris
Freitag 23. Januar 2009, 18:21
Forum: Ideen
Thema: Manager für httpd
Antworten: 14
Zugriffe: 5627

ok, ich hör schon auf ^^
von donchris
Freitag 23. Januar 2009, 18:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: tags in python parsen
Antworten: 13
Zugriffe: 1902

Ich habe jetzt folgende Probleme: -WIe kann ich das letzte Zeichen von einem String löschen? -Was genau bedeutet der KeyError in Zeile 17- da soll es ja noch nichts geben .. ?! - Irgendwelche Optimierungsvorschläge ?! import pdb; fobj = open("C:/httpd.conf","r") settings = {} vho...
von donchris
Freitag 23. Januar 2009, 17:47
Forum: Ideen
Thema: Manager für httpd
Antworten: 14
Zugriffe: 5627

Ja, aber gerade Anfänger oder IIS-Gewohnte arbeiten sehr schwer mit Textdaten - überhaupt wenn dann noch 20 Virtuelle Hosts drauf arbeiten. Ich finde, wenn man es gut programmiert, wird das Programm es genauso gut machen wie ein Mensch. Nur das dauert hald und man muss den parser mit der Zeit anpass...
von donchris
Freitag 23. Januar 2009, 17:02
Forum: Ideen
Thema: Manager für httpd
Antworten: 14
Zugriffe: 5627

Es soll keine Weboberfläche werden. Es soll ein normales Programm werden, doch ich habe webmin als Beispiel genommen, da die meisten (Angeblich) webmin zur Konfiguration verwenden. Eine Weboberfläche würde ich außerdem als viel zu unsicher halten und daher wird es eine normale Desktopanwendung. mfg ...
von donchris
Freitag 23. Januar 2009, 15:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: tags in python parsen
Antworten: 13
Zugriffe: 1902

Es ist kein reines xml, daher ist es auch so schwer zu parsen. Teile sind wie in einer ini Port 80 und manche Einstellungen liegen verschachtelt vor (wie xml) <VirtualHost host.some_domain.com> ServerAdmin webmaster@host.some_domain.com DocumentRoot /www/docs/host.some_domain.com ServerName host.som...
von donchris
Freitag 23. Januar 2009, 15:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: tags in python parsen
Antworten: 13
Zugriffe: 1902

tags in python parsen

Wie könnte ich am einfachsten aus einer Textdatei Tags parsen und in einem array speichern ? <VirtualHost host.some_domain.com> ServerAdmin webmaster@host.some_domain.com DocumentRoot /www/docs/host.some_domain.com ServerName host.some_domain.com ErrorLog logs/host.some_domain.com-error_log Transfer...
von donchris
Freitag 23. Januar 2009, 14:16
Forum: Ideen
Thema: Manager für httpd
Antworten: 14
Zugriffe: 5627

Manager für httpd

Ich verwende selbst den apache und finde, dass die httpd.conf leicht unübersichtlich werden kann und es es mit einem tool wesentlich leichter wäre. Leider gibt es da nur webmin und das funktioniert unter windows nur sehr beschränkt. Und die anderen Programme, die ich gefunden habe waren shareware od...
von donchris
Freitag 23. Januar 2009, 14:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kommentare aus einem String entfernen.
Antworten: 8
Zugriffe: 2038

Das funktioniert leider nicht. Ich habe es so auch schon einmal probiert. if line[0] == '#' ^ SyntaxError: invalid syntax Und der 2. Vorschlag funktioniert auch nicht wirklich: fobj = open("C:/httpd.conf","r") settings = {} for line in fobj: if line.startswith('#'): continue zuor...
von donchris
Freitag 23. Januar 2009, 13:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kommentare aus einem String entfernen.
Antworten: 8
Zugriffe: 2038

Kommentare aus einem String entfernen.

Wie kann man am einfachsten Prüfen, ob ein String als erstes Zeichen ein "#"- Zeichen hat ?!

mfg
donchris