Die Suche ergab 5 Treffer

von Matil
Dienstag 20. Juli 2010, 10:39
Forum: Qt/KDE
Thema: Frage zum erstellen von Radiobuttons per For Schleife
Antworten: 7
Zugriffe: 1862

Re: Frage zum erstellen von Radiobuttons per For Schleife

Ansonsten macht es wenig Sinn, jeden Button an den Namen "radioButton1" zu binden. Damit bekommst du ja höchstens den zuletzt erzeugten Knopf. Mein Problem ist das die Buttons nicht manuel sonder automatisch erzeugt werden. Ich weis nämlich nicht vorher wie groß meine liste ist und anhand...
von Matil
Montag 19. Juli 2010, 16:39
Forum: Qt/KDE
Thema: Frage zum erstellen von Radiobuttons per For Schleife
Antworten: 7
Zugriffe: 1862

Frage zum erstellen von Radiobuttons per For Schleife

Hi, Ich hab da mal ein Problem und hoffe das einer (oder mehrere :) ) mir weiter helfen kann. Ich habe eine Liste von Strings deren länge sich erst in der Laufzeit entscheidet. z.B. Liste = ['String1','String2',....,'StringN'] Nun lass ich per for arg in Liste: # Buttons self.radio1Button = QtGui.QR...
von Matil
Donnerstag 29. Januar 2009, 13:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Executable mit Argument öffnen...
Antworten: 11
Zugriffe: 1819

Es ging darum das ich ein gui gemacht habe und je nachdem welcher knopf betätigt wird soll das "createObject" script mit anderen parametern laufen.
von Matil
Donnerstag 22. Januar 2009, 16:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Executable mit Argument öffnen...
Antworten: 11
Zugriffe: 1819

cool...danke^^
von Matil
Donnerstag 22. Januar 2009, 15:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Executable mit Argument öffnen...
Antworten: 11
Zugriffe: 1819

Hi...ich schreib mein Problem mal hier rein weil es dazu passt. Ich habe ähnlich wie oben beschrieben ein skript gestartet. subprocess.Popen(["C:\python\python.exe", "D:\createObject_OE.py"]) Jetzt habe ich nur das Problem das ich dem python skript noch argumente mitgeben muss, d...