Die Suche ergab 16 Treffer

von unix
Donnerstag 30. April 2009, 10:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zugriff auf verteilte Pythonfiles
Antworten: 2
Zugriffe: 315

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, funktioniert wie gewünscht. :)
von unix
Donnerstag 30. April 2009, 09:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zugriff auf verteilte Pythonfiles
Antworten: 2
Zugriffe: 315

Zugriff auf verteilte Pythonfiles

Hallo, ich würde gerne ein Pythonfile schreiben, welches verschiedene Funktionen beinhaltet, auf welche ich öfters zurückgreifen möchte. Nun würde ich im speziellen gerne von zwei weiteren Pythonfiles auf Funktionen vom ersten Pythonfile zugreifen, allerdings weiß ich nicht, wie das geht. Beispiel: ...
von unix
Dienstag 7. April 2009, 07:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zwei Versionen (Strings) vergleichen
Antworten: 4
Zugriffe: 630

Falls es nicht zuviel Umstände bereitet, könntest du das bitte weiter ausführen? Habe seit Erstellung des Threads weiter an der Lösung arbeiten probiert, habe allerding nicht wirklich einen Fortschritt erreicht.
Würde mich wirklich sehr d'rüber freuen ;)
von unix
Dienstag 7. April 2009, 06:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zwei Versionen (Strings) vergleichen
Antworten: 4
Zugriffe: 630

Zwei Versionen (Strings) vergleichen

Hallo, ich würde gerne folgendes realisieren, weiß allerdings nicht genau, wie ich zu dem gewünschten Ergebnis komme: Über die Windows-Konsole werden mir zwei Versionsnummern als String ausgegeben: Programmversion: 12.99 (Build 2) 13.01.0003 Momentan vergleiche ich nur auf die eigentliche Version, n...
von unix
Dienstag 10. März 2009, 12:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CD-Rom Laufwerk schließen???
Antworten: 7
Zugriffe: 1272

Ah, habe nicht gleich bemerkt, dass es für Linux war.

Habe nun ein C++ Programm geschrieben, welches ich mit Python ansteuer und entsprechend verwende, Danke.
von unix
Dienstag 10. März 2009, 08:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CD-Rom Laufwerk schließen???
Antworten: 7
Zugriffe: 1272

Bei mir funktioniert die eject-Methode leider nicht: 'eject' is not recognized as an internal or external command, operable program or batch file. Gibt es mittlerweile eine andere Möglichkeit wie man ein Laufwerk öffnen/ schließen kann, vorzugsweise ohne Verwendung von pygame (Zielsystem ist Windows)?
von unix
Mittwoch 18. Februar 2009, 11:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Screenshots erstellen mit ImageGrab
Antworten: 5
Zugriffe: 1038

Danke für eure Vorschläge. Frog kommt wohl nicht in Frage, da ich dies für dieses Projekt nicht installieren darf. Der Screenshot muss nicht unbedingt nur von der Applikation sein, es reicht auch, wenn ein Screenshot von einem bestimmten Bereich (beispielsweise Mitte des Bildschirms mit der Größe 80...
von unix
Dienstag 17. Februar 2009, 17:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mit TypeKeys einen Backslash tippen
Antworten: 13
Zugriffe: 1501

Ist zwar schon älter, aber habe dasselbe Problem.

Hast du eine Lösung gefunden, bcit6k?
von unix
Dienstag 17. Februar 2009, 13:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyWinAuto - Problem mit Parent und Child
Antworten: 3
Zugriffe: 329

Was du meinst verstehe ich, allerdings weiß ich nicht genau wie ich über die Referenz arbeite.
D.h. wie genau sieht der Code aus, damit ich das Fenster mit der Referenz 215672 bzw. deren OK-Button anspreche?
von unix
Dienstag 17. Februar 2009, 12:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyWinAuto - Problem mit Parent und Child
Antworten: 3
Zugriffe: 329

PyWinAuto - Problem mit Parent und Child

Hallo, ich arbeite gerade an einem kleinen Script, welches sich automatisch durch ein Programm durchklickt. Dabei arbeite ich meist mit dem Schema: app = application.Application() app.Start_("programm.exe") dialog = app.window_(title = "Apfelkuchen") Dabei klicke ich an einer Stelle im Programm, in ...
von unix
Donnerstag 12. Februar 2009, 12:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Screenshots erstellen mit ImageGrab
Antworten: 5
Zugriffe: 1038

Screenshots erstellen mit ImageGrab

Hallo, eine Funktion von mir soll immer aufgerufen werden um Screenshots zu erstellen. Mein Code dazu sieht wie folgt aus: import ImageGrab def screenshot(language, title): img = ImageGrab.grab() #filename = "C:\screenshot.png" filename = "C:\PA_" + language + "_" + title + ".png" img.save(filename)...
von unix
Mittwoch 21. Januar 2009, 08:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem bei einem Script für Dateiöffnung
Antworten: 8
Zugriffe: 670

:oops: Vielen Dank euch allen für die Hilfe ;) Die fehlerhaften Einträge habe ich zwar nicht, aber das war mir auch nicht so wichtig. Die Hauptfunktion ist gegeben, und dass mit sowenig Codezeilen. Vielen Dank. edit: Bei der oben geposteten Testdatei funktioniert es wie gewünscht. Ich wollte nun ein...
von unix
Mittwoch 21. Januar 2009, 08:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem bei einem Script für Dateiöffnung
Antworten: 8
Zugriffe: 670

Danke, aber bist Du dir sicher? Ich bekomme einen Error: File "C:\Python26\AutoScript.py", line 41 python AutoScript.py > filename ^ SyntaxError: invalid syntax filename ist eine Variable die den Dateinamen enthält. Auch python "AutoScript.py" > filename funktioniert nicht. Ich starte das Script von...
von unix
Mittwoch 21. Januar 2009, 07:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem bei einem Script für Dateiöffnung
Antworten: 8
Zugriffe: 670

Wie kann ich den Code von Dir, sma, nun in eine Datei umleiten, sodass alle 'fehlerhaften' Strings entfernt wurden? Mit dem Code kann ich jetzt aber nicht alle fehlerhaften Lines in eine zusätzliche Datei speichern, damit ich sehe, wo die fehlerhaften Einträge waren, oder? Habe mich gestern noch dam...
von unix
Dienstag 20. Januar 2009, 19:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem bei einem Script für Dateiöffnung
Antworten: 8
Zugriffe: 670

Die Daten sind nicht immer gleich groß, durchschnittlich etwa 30MB, was für reine Textdateien eigentlich nicht wenig ist. Danke für die bisherigen Antworten. Bevor das Script durchläuft, habe ich nun noch die Funktion shutil.copyfile("test.txt", "test.backup") hinzugefügt, sodass eine Sicherungsdate...