Die Suche ergab 4 Treffer

von schranze
Sonntag 18. Januar 2009, 11:16
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python 2.5.4 - als Zweitpython für anderen Rechner
Antworten: 7
Zugriffe: 2401

Hallo BlackJack im ersten Posting hatte ich den Fehler nur aus Gedanken rekonstruiert. Bei meinem nächsten Posting hatte ich die Fehlermeldung direkt kopiert. Soll natürlich ein und der gleiche Fehler sein. Ich habe mein Problemkind heraus gefunden. Ich habe das Modul PIL mal durch getestet. Daher k...
von schranze
Sonntag 18. Januar 2009, 01:11
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python 2.5.4 - als Zweitpython für anderen Rechner
Antworten: 7
Zugriffe: 2401

Ohne Quellcode und die genaue Fehlermeldung wird das eher schwierig. Paste mal dein "test.py"-Programm und die exakte Fehlermeldung. Wie ich es angegeben hatte, ist das der vollständige Fehlercode Auch über den interaktiven Modus erhalte ich keine Mehrinformation. Ich denke das Problem wi...
von schranze
Samstag 17. Januar 2009, 22:13
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python 2.5.4 - als Zweitpython für anderen Rechner
Antworten: 7
Zugriffe: 2401

Re: Python 2.5.4 - als Zweitpython für anderen Rechner

Ich kann dir nur einen "workaround" anbieten in Gestalt der "ActivePython" Distribution von http://www.activestate.com . Die kannst du in einen beliebigen Ordner installieren und den dann auch so wie er ist woanders hin kopieren. Gibt es denn für das verwendete Linux-System kein...
von schranze
Samstag 17. Januar 2009, 19:43
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python 2.5.4 - als Zweitpython für anderen Rechner
Antworten: 7
Zugriffe: 2401

Python 2.5.4 - als Zweitpython für anderen Rechner

Hallo, ich habe folgende Schritte auf meinem PC erledigt. Python 2.5.4. für meine LinuxKiste runtergeladen und entpackt. Dann: ./configure --prefix /home/schranze/ --exec-prefix /home/schranze make make install So weit so gut. Mein Python Programm genommen und mit /home/schranze/python/bin/python2.5...