Die Suche ergab 8 Treffer

von CrasherAtWeb
Sonntag 18. Januar 2009, 13:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie überzeuge ich einen Zweifler?
Antworten: 35
Zugriffe: 3637

@ numerix: Entschuldige bitte. Ich hatte deine erste Einlassung aus Versehen nicht wahrgenommen, weil sie kam während ich ne Antwort geschrieben habe und dann nur noch ab meiner Antwort gelesen habe. @ numerix und BlackJack: CPython und Jython wären durchaus eine Option, wenn es z.B. darum ginge Tei...
von CrasherAtWeb
Sonntag 18. Januar 2009, 12:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie überzeuge ich einen Zweifler?
Antworten: 35
Zugriffe: 3637

cofi hat geschrieben:
CrasherAtWeb hat geschrieben:Was spricht also gegen 3.0?
Python 3 ist bei den Bibliotheken noch nicht angekommen. Allerdings hat man mit 2.6 fast alle Vorteile - eben die kompatiblen - von Python 3.
Ah, ok. Das ist natürlich wirklich zwingend zu berücksichtigen. Danke für den Hinweis!
von CrasherAtWeb
Sonntag 18. Januar 2009, 12:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie überzeuge ich einen Zweifler?
Antworten: 35
Zugriffe: 3637

Und bei einem längeren Projekt (du sagst zwei Jahre) mit dem Argument, keine Zeit zu haben, sich am Anfang nicht mit den Alternativen auseinandergesetzt (du sagst einige Tage) zu haben und stattdessen lieber einen Abbruch aufgrund einer Fehlentscheidung zu riskieren, scheint mir ein recht merkwürdi...
von CrasherAtWeb
Sonntag 18. Januar 2009, 11:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie überzeuge ich einen Zweifler?
Antworten: 35
Zugriffe: 3637

Hmm, also was soll ich da antworten? Ihr seit Studenten, nutzt die Zeit, die ihr später nicht mehr haben werdet. Soo viel Zeit haben wir Projekt jetzt auch nicht, dass wir erstmal ein paar Tage verschiedene Programmiersprachen großartig auf Eignung durch Praxisnahe Implementierung testen können. Wen...
von CrasherAtWeb
Samstag 17. Januar 2009, 23:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie überzeuge ich einen Zweifler?
Antworten: 35
Zugriffe: 3637

Re: Wie überzeuge ich einen Zweifler?

Wieso? Also mir kam es so vor, als ob Ruby und Python da wesentlich geeigneter sind um die Webdienste zu entwickeln. Ich meine bei Google findet es ja z.B. auch viel Verwendung. Bei Java wirkt das mit Java Server Pages, Java EE und haste nicht gesehen in meinen Augen ziemlich Aufwändig alle Hilfsmi...
von CrasherAtWeb
Samstag 17. Januar 2009, 21:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie überzeuge ich einen Zweifler?
Antworten: 35
Zugriffe: 3637

Re: Wie überzeuge ich einen Zweifler?

Hmm, ok. Also lunar du hast mir mal wieder deutlich vor Augen geführt wie gering meine Erfahrungen sind.... Es ist ein Faktum, dass die Ausführungsgeschwindigkeit der JVM weitaus höher ist als die von CPython. Wenn man das bestreitet, schadet man nur der eigenen Glaubwürdigkeit. Ok, danke für den Hi...
von CrasherAtWeb
Samstag 17. Januar 2009, 20:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie überzeuge ich einen Zweifler?
Antworten: 35
Zugriffe: 3637

Re: Wie überzeuge ich einen Zweifler?

Hallo CrasherAtWeb, willkommen im Forum, Dankeschön! Ich kann nur betrübt den Kopf schütteln und mich wundern, was Studenten heutzutage so lernen. Ja, ich finde es auch sehr bedauerlich, dass alle Unis sich so auf Java und C(++) versteifen und moderne Skriptsprachen kaum eine Rolle spielen. Schließ...
von CrasherAtWeb
Samstag 17. Januar 2009, 19:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie überzeuge ich einen Zweifler?
Antworten: 35
Zugriffe: 3637

Wie überzeuge ich einen Zweifler?

Hallo zusammen, ich bin noch relativ unerfahren was Python betrifft, aber nach den ersten Kapitel von "A Byty of Python" bin ich schon ziemlich begeistert von der Sprache und ihrer Effizienz beim Programmieren. Nun habe ich das Problem, dass ich gerade in einem Studienprojekt bin, wo ich u...