Die Suche ergab 11 Treffer

von webglider
Samstag 21. Februar 2009, 12:40
Forum: Qt/KDE
Thema: QTableWidget header-text alignment
Antworten: 1
Zugriffe: 3051

QTableWidget header-text alignment

Hi!

Wie kann ich den header-Text eines QTableWidget ausrichten?

Ich habe dazu in den mir bekannten Quellen nichts finden können.

Btw: Kennt jemand gute und umfassende PyQT-Dokus im Netz?
von webglider
Sonntag 15. Februar 2009, 16:58
Forum: Qt/KDE
Thema: QTableWidget column autosize
Antworten: 3
Zugriffe: 4445

Klasse, danke.

Dein Beispiel funktioniert so wie ich mir das vorstelle, werde jetzt mal versuchen, dass in meiner Anwendung umzusetzen.
von webglider
Sonntag 15. Februar 2009, 10:57
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Separates Subforum für PyQt?
Antworten: 19
Zugriffe: 13064

Na dann werd ich mal mein Bestes geben... :wink:
von webglider
Sonntag 15. Februar 2009, 10:41
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Separates Subforum für PyQt?
Antworten: 19
Zugriffe: 13064

Separates Subforum für PyQt?

Was haltet ihr eigentlich von einem separatem PyQt Subforum? Ist PyQt wirklich so wenig verbreitet? Ich bin zwar erst vor kurzem in Python eingestiegen, nach Betrachtung der anderen Toolkits wie z.B. Tkinter und wxPython halte ich das Schattendasein von PyQt allerdings für ungerechtfertigt. Außerdem...
von webglider
Samstag 14. Februar 2009, 16:26
Forum: Qt/KDE
Thema: QTableWidget column autosize
Antworten: 3
Zugriffe: 4445

Zur Veranschaulichung - So sieht das GUI aus:

Bild

Hat jemand eine Idee, wie ich die Spalten einrichte, damit sie immer 100% der Breite des verfügbaren PLatzes einnehmen?

Michael
von webglider
Freitag 13. Februar 2009, 20:01
Forum: Qt/KDE
Thema: QTableWidget column autosize
Antworten: 3
Zugriffe: 4445

QTableWidget column autosize

Hallo. Wie kann ich ein QTableWidget so erstellen, dass sich die Spalten automatisch an den vorhandenen Platz im Fenster anpassen? # -*- coding: cp1252 -*- import sys from PyQt4 import QtGui, QtCore class MainWindow(QtGui.QMainWindow): def __init__(self): QtGui.QMainWindow.__init__(self) self.resize...
von webglider
Montag 9. Februar 2009, 21:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: WingIde NameError
Antworten: 8
Zugriffe: 1633

So sieht das Skript jetzt aus: import Tkinter as tk class Application(tk.Frame): def say_hi(self): print "hi there, everyone!" def createWidgets(self): self.quit = tk.Button(self, text="QUIT", fg="red", command=self.quit) self.quit.pack(side=tk.LEFT) self.hi_there = tk....
von webglider
Montag 9. Februar 2009, 19:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: WingIde NameError
Antworten: 8
Zugriffe: 1633

Danke für deine Hinweise. Gut wenn man schlechte Angewohnheiten gar nicht erst annimmt. Ist aber nicht so einfach, es existieren wirklich eine Menge mieser Dokumentationen im Netz. Ist aber keine Python-Besonderheit... Ist mir von einigen anderen Sprachen ebenfalls bestens bekannt. Wenn ich allerdin...
von webglider
Montag 9. Februar 2009, 11:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: WingIde NameError
Antworten: 8
Zugriffe: 1633

Ja, es gibt ein Laufwerk Z: und ja ich hab mein Skript auch noch Tkinter.py genannt... Habe mein Skript umbenannt. Nun klappts. Allerdings kann ich es nicht sauber beenden, wenn ich es über die WingIDE gestartet habe. Sobald ich das Fenster versuche zu schließen, hängt sich die IDE und auch das Skri...
von webglider
Montag 9. Februar 2009, 11:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: WingIde NameError
Antworten: 8
Zugriffe: 1633

WingIde NameError

Hallo zusammen, ich versuche mit der WingIDE 101 ein simples Tkinter-Skript zu starten, erhalte dabei allerdings immer folgenden Fehler: Python 2.5.4 (r254:67916, Dec 23 2008, 15:10:54) [MSC v.1310 32 bit (Intel)] Type "help", "copyright", "credits" or "license&quo...
von webglider
Sonntag 18. Januar 2009, 11:19
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: mysql-python für python 3.0
Antworten: 2
Zugriffe: 2268

mysql-python für python 3.0

Hab ich was übersehen oder gibt es noch kein mysql-python für python 3.0? Welche Alternativen gibt es für python 3.0 zurzeit?

Michael