Die Suche ergab 8 Treffer

von KorFreier
Dienstag 28. April 2009, 14:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: dictionaries automatisch (hokospokus) überschrieben
Antworten: 8
Zugriffe: 1125

Gute Lektüre: Ich hab mir schon so was gedacht, als das Wort "zeigen" erwähnt wurde.

Ab sofort denk ich nur noch in Objekten... :wink:
von KorFreier
Dienstag 28. April 2009, 13:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: dictionaries automatisch (hokospokus) überschrieben
Antworten: 8
Zugriffe: 1125

:idea: Jetzt haben wir dann eine exponentielle Lernkurve. Hab's geschnallt, Dank zusammen. agpm_out is agpm_out_dry ...stellt alles klar und ist ohnehin (und überhaupt) ein Befehl, den ich schon lange benutzen hätte können (um zum Beispiel zu testen, ob neue, schnelle Prgrämmchen immer noch das glei...
von KorFreier
Dienstag 28. April 2009, 12:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: dictionaries automatisch (hokospokus) überschrieben
Antworten: 8
Zugriffe: 1125

Vielen Dank für die Antwort, copy.deepcopy(agpm_out) funktioniert wie gewünscht. :D Mit der "Strafaufgabe" hab ich daher kein Problem :roll: , aber... um auszuschließen, dass ein Objekt nur verschiedene Namen trägt , hab ich den "agpm_out = {} - Test" gemacht. Wenn also alle Obje...
von KorFreier
Dienstag 28. April 2009, 11:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: dictionaries automatisch (hokospokus) überschrieben
Antworten: 8
Zugriffe: 1125

dictionaries automatisch (hokospokus) überschrieben

Hallo Leute, ich hab ein Phänomen, aus dem ich nicht schlau werde und würde mich sehr über eine Erklärung freuen (weil es mir ziemlich mystisch bis unlogisch erscheint): Ich hab mehrere Dictionaries, mehrdimensional, alle gleich und am Beginn ohne values hinter allen Keys (die sollten separat in Sch...
von KorFreier
Mittwoch 22. April 2009, 12:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: "try: - except:" mit mehrdimens. Dictionary
Antworten: 2
Zugriffe: 753

Perfekt! Vielen Dank! :D Ich hab mit deinem Tipp aus dem... except: ein... except KeyError: gemacht und jetzt bekomme ich die Fehlermelung , die mir sagt, woran es liegt (er konnte keinen string mit einem integer value addieren) . Vielen Dank nochmals, ist nämlich echt schwierig rauszufinden, dass e...
von KorFreier
Mittwoch 22. April 2009, 10:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: "try: - except:" mit mehrdimens. Dictionary
Antworten: 2
Zugriffe: 753

"try: - except:" mit mehrdimens. Dictionary

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit einem mehrdimensionalen Dictionary : Es führt den "try" Befehl nicht aus (siehe unten). Stattdessen bleibt der "int_value" in der Ausgabe immer "0". Das Schema meines Problems sieht so aus (leider war es mir nicht möglich ei...
von KorFreier
Montag 19. Januar 2009, 10:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: readline
Antworten: 8
Zugriffe: 2341

Liebe Leute, vielen Dank für eure Antworten. Zumidest das von euch genannte Tutorial hat mich auf die Fährte geführt. Und auch die Anmerkung zur Unterscheidung zwischen readlines() und for line in... ist hilfreich. Allerdings war wohl der entscheidende Fehler bei mir folgender (nur zur Dokumentation...
von KorFreier
Freitag 16. Januar 2009, 18:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: readline
Antworten: 8
Zugriffe: 2341

readline

Hallo zusammen! Ich bin neu in Python und will es verwenden um Inhalte von txt.-Dateien umzuformatieren. Jetzt hab ich ein Problem, das scheinbar simpel sein sollte, aber zu dem ich keine Lösung finde, daher nun eine vermutlich idiotische Frage: Der ".readfile" Befehl funktioniert bei mir ...