Die Suche ergab 4 Treffer

von wjt171
Donnerstag 15. Januar 2009, 09:13
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Irgendeine DB mit Mac möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 5072

btw. hab ich fast vergessen ... des mysql-python packet hat nen fehler wenn mans unter mac os x installieren moechte... da muss man im C Quellcode 2 zeilen auskommentieren damit das geht... hier steht alles drinne: http://www.richard-sumilang.com/blog/2008/05/06/compiling-mysql-python-on-mac-os-x/ ...
von wjt171
Mittwoch 14. Januar 2009, 23:10
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Irgendeine DB mit Mac möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 5072

Haste mal SQLite versucht? Woran hapert es denn bei den anderen Schnittstellen? SQLite ist leider keine Option. Es muss schon eine "richtige" DB sein. Oder kann man mit SQLite die DB auf einem anderen Server ablegen? Das wäre schon wichtig. Bei den anderen Schnittstellen hapert es an ganz...
von wjt171
Mittwoch 14. Januar 2009, 22:36
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Irgendeine DB mit Mac möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 5072

Danke schonmal für die Tips. Werde mir Macports mal ansehen.
von wjt171
Mittwoch 14. Januar 2009, 21:42
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Irgendeine DB mit Mac möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 5072

Irgendeine DB mit Mac möglich?

Hallo zusammen, nach jetzt zwei Tagen frustrierten Rumprobierens habe ich die Vermutung, dass es keine Datenbank gibt, die man auf dem Mac mit Python nutzen kann. Keine der DB-Schnittstellen für PostgreSQL konnte ich zum laufen bringen und auch nicht für MySQL. Gibt es hier irgendjemanden, der mir d...