Die Suche ergab 59 Treffer

von x-herbert
Montag 20. August 2007, 12:31
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: CGI-Script & User Abort
Antworten: 0
Zugriffe: 1189

CGI-Script & User Abort

Moin, mal ´ne Frage: gibt es in Python eine Möglichkeit den "User Abort" also das Drücken des Stopp-Buttons oder Seitenwechsel abzufangen? In PHP gibt es wie Connection-Status usw. Ich habe das Problem bei einem Upload-Script, welches den StdIn einliest und eine Statusdatei rausschreibt - ...
von x-herbert
Freitag 17. August 2007, 08:39
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Array aus Form
Antworten: 39
Zugriffe: 10620

@veers

.... o.k.!

Thread => run
von x-herbert
Donnerstag 16. August 2007, 19:26
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Array aus Form
Antworten: 39
Zugriffe: 10620

@veers

run-Methode? wie ist das gemeint...
von x-herbert
Donnerstag 16. August 2007, 14:25
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Array aus Form
Antworten: 39
Zugriffe: 10620

Ich denke, da gibt es einen "logischen Kurzschluss" Nach bisherigen Kentnisstand kommen doch wohl nur zwei Varianten über die Arbeitsweise von FieldStorage: 1.) FieldStorage speichert erst den StdIn komplett in einer Temp und macht anschließend für die einzelnen Files Temps 2.) FieldStorag...
von x-herbert
Montag 13. August 2007, 21:01
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Array aus Form
Antworten: 39
Zugriffe: 10620

... die Sachen sehen schon recht schick aus! zu meinem Thema: auf dem Server läuft leider nur eine 2.2.x Version, so dass ich bei Tempfiles das NamedTemporaryFile nicht verwenden kann - meine Idee war einen "Zeiger" auf die temporäre Datei zu setzen um zu sehen wie diese Größer wird. Als F...
von x-herbert
Montag 13. August 2007, 12:26
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Array aus Form
Antworten: 39
Zugriffe: 10620

@BJ hab das Script mal ausprobiert => ich glaube ich verstehe es langsam kleine Änderung: def main(): reader = None try: target = open(os.devnull, 'wb') filename = 'P:\\record\\Ocean_11.mpg' reader = MeasuringReader(open(filename, 'rb'), os.path.getsize(filename)) monitor = TransferMonitor(reader) m...
von x-herbert
Montag 13. August 2007, 10:16
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Array aus Form
Antworten: 39
Zugriffe: 10620

@BJ habe das ober Posting jetzt erst gesehen... Oh! --- ich blick nicht durch --- ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Thema temporäre Dateispeicherung: ich habe nochmal in das cgi.py gesehen - zwar nicht alles verstanden, aber mir scheint, dass hier aus dem Datenstrom StdIn sofort einzelne Temp-Dateien für die...
von x-herbert
Montag 13. August 2007, 08:38
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Array aus Form
Antworten: 39
Zugriffe: 10620

@BlacJack Genau das mit der Umleitung hatte ich doch schon vorgeschlagen: Ein Datei-ähnliches Objekt, das mitzählt wieviel gelesen wurde. upps.... da reißt der Windschatten langsam ab - da habe ich keine Idee wie man dies realisiert :-( @Leonidas: danke für den Tipp Binary vs. Windows... Bisher bin ...
von x-herbert
Sonntag 12. August 2007, 13:01
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Array aus Form
Antworten: 39
Zugriffe: 10620

@BlackJack mit float, b_read, return und %s hast Du natürlich recht!! Zum Thema Ajax-Polling: es gibt (wie schon erleutert) zwei generelle Wege: 1.) ich schreibe eine Statistikdatei (wie hier) 2.) ich "beobachte" die Temp-Datei von außen Generell würde ich auch Punkt 2 vorziehen, aber ich ...
von x-herbert
Samstag 11. August 2007, 12:17
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Array aus Form
Antworten: 39
Zugriffe: 10620

Beta Dirty Hacking!!!

also hier der Beta Dirty Hacking Code #!/usr/bin/python import os, sys, time, glob, string import md5 import cgi import cgitb cgitb.enable() upload_path = os.environ['DOCUMENT_ROOT'] + 'uploads/' cgi_tmp_file_name = 'cgi_data_tmp_' message = '' def readStdin(fnpath, fn, sid): content_len = int(os.en...
von x-herbert
Samstag 11. August 2007, 11:38
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Array aus Form
Antworten: 39
Zugriffe: 10620

@BlackJak

... Beschränkung des Servers hatte ich auch angenommen - konnte aber beim Googlen nix explizites für Perl finden - Python und Perl arbeiten ja auf der selben Schnittstelle (CGI) und da sollte dies i.e. gleich sein oder??
von x-herbert
Freitag 10. August 2007, 09:04
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Array aus Form
Antworten: 39
Zugriffe: 10620

@BlackJack ich würde ja mit dem os.sep nicht so rigoros umgehen und gleich ein continue einbauen - kann ja auch mal am Browser liegen... vielleicht ist das rausfischen des eigentlichen Dateinames besser (os.path.basename)... das cgi-modul werde ich mir mal ansehen - ich hatte bisher ein perl-Script ...
von x-herbert
Freitag 10. August 2007, 08:15
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Array aus Form
Antworten: 39
Zugriffe: 10620

@VEERS => Nachtrag

was bezweckst Du mit

Code: Alles auswählen

... os.sep in fileitem.filename
??
von x-herbert
Freitag 10. August 2007, 07:46
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Array aus Form
Antworten: 39
Zugriffe: 10620

@VEERS o.k. ich bin mir nicht sicher wie es bei Python läuft - bei PHP funktioniert i.e. die Sache so: PHP nimmt Datenstrom entgegen und schreibt eine temporäte Datei in (je nach php.ini) /temp mit (eigenem) temporären Dateinamen. Wenn Datei vollständig, kann - solange PHP-Script läuft - die Datei n...
von x-herbert
Donnerstag 9. August 2007, 20:42
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Array aus Form
Antworten: 39
Zugriffe: 10620

Hallo nochmal ... habs natürlich doch noch getestet... Schlüsselzeile war for upload in form['file[]']: - mit Klammer, damit PHP-Kompatibilität bestehen bleibt... Danke nochmal - auch an veers => sieht gut aus... Ich greife jedoch vorher den sys.stdin ab und mache ein Polling für Ajax gruss x-herbert
von x-herbert
Donnerstag 9. August 2007, 19:39
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Array aus Form
Antworten: 39
Zugriffe: 10620

@BlackJack

... werde ich mal testen - wird warscheinlich erst was am WE...

Danke schonmal - Feedback kommt noch!
von x-herbert
Donnerstag 9. August 2007, 14:20
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Array aus Form
Antworten: 39
Zugriffe: 10620

Thema Namenskonvention: Grundgerüst habe ich von http://aspn.activestate.com/ASPN/Cookbook/Python/Recipe/81547 Den gleichen Namen kann man anscheinen vergeben - für PHP muss man an den Namen eine Klammer anhängen also z.B. name="filename[]" und schon hat man die Sachen in PHP als Array (= ...
von x-herbert
Donnerstag 9. August 2007, 08:52
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Array aus Form
Antworten: 39
Zugriffe: 10620

Array aus Form

Moin, ich starte gerade mit der Python-CGI programmierung und habe schon die ein oder andere 500er Seite gesehen... ;-) Bisher habe ich die Websachen in PHP gestrickt, was hier aber aus verschiedenen Gründen nicht geht. Ich probiere mich gerade an einen File-Upload-Script für mehrere Dateien. Für PH...
von x-herbert
Dienstag 12. Juni 2007, 21:10
Forum: Codesnippets
Thema: Modul zum Senden von Emails (simplemail.py)
Antworten: 118
Zugriffe: 141751

HTML-Email inkl. Bilder

Hi!

Die Sache sieht recht gut aus! Hat sich schon mal jemand an die Sache gewagt in den HTML-Emals Bilder "einzufügen"??
von x-herbert
Donnerstag 28. Juli 2005, 21:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variable Variablen like PHP
Antworten: 12
Zugriffe: 1497

im Prinzip schon...

Code: Alles auswählen

class X: pass
x = X()
setattr(x, 'foobar', 123)

print x.foobar

# >>> 123
nur muss ich dann immer das "x." mit "rumschleppen" was aber unterm Strich kein Problem ist...