Die Suche ergab 10 Treffer

von Zemo
Montag 4. Januar 2010, 20:10
Forum: Tkinter
Thema: Python und Gui Neuling
Antworten: 13
Zugriffe: 3692

cofi hat geschrieben:@Zemo: Das Encoding-Cookie (Zeile 1) solltest du unter Python 3 nicht mehr nutzen, da UTF-8 dort Standard ist.
Danke für den Hinweis.
von Zemo
Montag 4. Januar 2010, 19:19
Forum: Tkinter
Thema: Python und Gui Neuling
Antworten: 13
Zugriffe: 3692

Danke nun geht es :)
von Zemo
Montag 4. Januar 2010, 17:54
Forum: Tkinter
Thema: Python und Gui Neuling
Antworten: 13
Zugriffe: 3692

Tkinter und Python 3.1.1

Hallo ich versuche gerade mich mit Tkinter in Python 3.1.1 aus einander zu setzten, dabei benutze ich das Script 2 Post über mir mal als Test. Mein Problem besteht nun darin das ich in IDLE das Script unten ohne Fehler zum laufen bekomme, aber in Scite nicht. Dort gibt er mir folgende Fehlermeldung:...
von Zemo
Sonntag 1. Februar 2009, 14:53
Forum: Tkinter
Thema: Wie Tkinter richtig importieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 2117

BlackJack hat geschrieben:Nur so als Info: In Python 3.0 heisst das Modul `tkinter`.
Das habe ich auch herrausgefunden, aber wie heißen jetzt die ganzen anderen Module, weil z.B. import tkSimpleDialog kein Modul findet. Auch alles klein bringt nichts.

Danke schon mal wieder für die antworten.
Gruß Zemo
von Zemo
Sonntag 11. Januar 2009, 18:26
Forum: Offtopic
Thema: It's english, get over it
Antworten: 135
Zugriffe: 39508

Ich würde mich dazu bereit erklären, ein Kapitel des Tuts zu übersetzen, auch wenn ich Leonidas voll zustimme. Ich kenn das Problem mit dem Englisch von meinem Vater, der tut sich da auch extrem schwer und wirds wohl nie lernen. Sprachen sind eben nicht jedermanns Sache. Gerold, würds dir helfen, d...
von Zemo
Sonntag 11. Januar 2009, 15:41
Forum: Offtopic
Thema: It's english, get over it
Antworten: 135
Zugriffe: 39508

Ich finde auch das Schüler die sich mit einer Programmiersprache befassen dies mit ihren frischen Englisch hinbekommen müssten. Aber ,so wie auch Gerold, gehöre ich zur älteren Generation, die sich nach der Schule nicht jeden Tag mit Englisch befasst haben. Jetzt beim lernen werde ich auch nur im No...
von Zemo
Sonntag 11. Januar 2009, 14:25
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: "Wie ein Informatiker denke..." inkompatibel mit P
Antworten: 24
Zugriffe: 6711

Also das alles übersetzen? Alle 4000 Seiten oder so? Scheint mir wenig zielführend zu sein, da es quasi immer veraltet sein wird. Damit könntest du Recht haben. Hint: wenn du etwas hast, was man im Wiki verbessern kann, dann editiere es doch. Wenn du einen Artikel zu ``print`` in Python 3 machen wi...
von Zemo
Sonntag 11. Januar 2009, 13:49
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: "Wie ein Informatiker denke..." inkompatibel mit P
Antworten: 24
Zugriffe: 6711

Also erstmal nochmal danke für eure schnellen Antworten. Eigentlich meinte ich nicht das Tutorial dort, sondern eher die Funktion dort über die Suche auf eine Übersicht der Funktion zu gelangen (weiß nicht wie man es nennt, ich glaube Funktionsrefferenz). Z.B. http://de3.php.net/manual/de/function.e...
von Zemo
Sonntag 11. Januar 2009, 12:59
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: "Wie ein Informatiker denke..." inkompatibel mit P
Antworten: 24
Zugriffe: 6711

Danke schön.
Eine kleine Frage hätte ich da noch. Gibt es eigentlich ein deutsches manuell ähnlich wie das http://www.php.net/manual/de/ für php?
von Zemo
Sonntag 11. Januar 2009, 11:37
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: "Wie ein Informatiker denke..." inkompatibel mit P
Antworten: 24
Zugriffe: 6711

Auch mal eine Frage

Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und versuche gerade Python 3 zu lernen. Habe keine Vorkenntnisse mit einer anderen Python Version und fange deshalb mit der 3 an. Doch nun gibt es ein Problem an einer Stelle im Tutorial "Wie ein Informatiker denken lernen". Und zwar steht dort fol...