Die Suche ergab 74 Treffer

von cz3kit
Montag 11. Januar 2010, 16:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm unter Ubuntu geschrieb, geht es auf Windows?
Antworten: 4
Zugriffe: 1004

Ah das klingt doch schön. Ich danke dir für die Antwort
von cz3kit
Montag 11. Januar 2010, 16:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm unter Ubuntu geschrieb, geht es auf Windows?
Antworten: 4
Zugriffe: 1004

Programm unter Ubuntu geschrieb, geht es auf Windows?

Hallo, ich hätte mal ne Frage. Ich bin am überlegen ob ich auf Ubuntu umsteige. Wie ist das wenn ich ein Programm unter Ubuntu schreibe, läuft es dan auch unter Windows? Oder überhaupt nicht?

MfG cz3kit
von cz3kit
Samstag 9. Januar 2010, 19:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probelm mit Programm
Antworten: 9
Zugriffe: 1473

Wenn Du auf die und die Getter und Setter nicht verzichtest, dann ist Python die falsche Sprache für Dich. Beziehungsweise für den Lehrer. Sollte man ihm vielleicht mal vorsichtig sagen. Ich hab es halt bis jetzt nicht anders gelernt, es schön das so viele das kritiseren, denn damit lern ich das es...
von cz3kit
Samstag 9. Januar 2010, 17:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probelm mit Programm
Antworten: 9
Zugriffe: 1473

@derdon ahso okej gut zu wisssen Also ich hab das loadCustomer aus der init von CustomerDB genommen, aber er macht es denoch nicht. Mir ist aufgefallen, dass das Programm, wenn ich z.B. einen neunen Kunden hinzufüge, dann ist dieser nicht in dem Dictionary vorhanden, erst wenn ich speichere, das Pro...
von cz3kit
Samstag 9. Januar 2010, 17:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probelm mit Programm
Antworten: 9
Zugriffe: 1473

@cofi danke für den Tipp, das werde ich dan ändern. @derdon http://de.wikipedia.org/wiki/Duck-Typing ich versteh nicht worauf du mit diesem link hinaus willst http://www.python-forum.de/topic-13682.html ich gehe davon aus, dass du das mit den Gettern und Settern meinst und wahrscheinlich, das mit de...
von cz3kit
Samstag 9. Januar 2010, 16:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probelm mit Programm
Antworten: 9
Zugriffe: 1473

Probelm mit Programm

Hallo, ich hab hier grad ein Problem, wo ich einfahc nicht weiter komme. Hier erst mal der Code: http://paste.pocoo.org/show/163674/ Ich hab dabei folgendes Problem. Wenn sich das MainFenster öffnet und ich dann auf Zeige Alle Kunden klicke, werden mir alle Kunden angezeigt die in dem Dict von Custo...
von cz3kit
Samstag 26. Dezember 2009, 18:12
Forum: Tkinter
Thema: Login Fenster mit "x" schließen und danach?
Antworten: 2
Zugriffe: 1501

gut ich habe jetzt einen Weg gefunden :P Kurz aufm Klo hocken und schon haste ne idee xDDD
von cz3kit
Samstag 26. Dezember 2009, 17:26
Forum: Tkinter
Thema: Login Fenster mit "x" schließen und danach?
Antworten: 2
Zugriffe: 1501

Login Fenster mit "x" schließen und danach?

Hallo, ich habe so grad ein kleines Problem. Ich habe mit Tk zwei Fenster, einmal ein Loginfenster und dann kommt das zweite Fenster, also das eig. Menü. Wenn ich mich einlogge, öffnet sich das zweite Fenster, was ja auch sein soll, aber wenn ich jetzt beim Einlog Fenster auf das "x" drück...
von cz3kit
Sonntag 11. Oktober 2009, 14:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aus String Variable erzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 1262

Ach ja nach 1,5 Jahren Python im Informatik Unterricht besitzt man doch wohl die Grundlagen, oder?
Vielleicht sollte man etwas mehr üben und dan Bücher oder sowas lesen :P
von cz3kit
Dienstag 15. September 2009, 13:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Optparse unter Windows 7
Antworten: 12
Zugriffe: 1676

Was wäre denn wenn ich zwei Klassen mache, eine RL2 um Texte zu komprimieren, und einmal RL3 für Bitmaps etc.. In diese Klassen würde ich dann einfach ein paar Methoden schmeißen, um vielleicht den Header zu bestimmen. Außerhalb der Klassen dann noch einzelen Funktionen, um zu bestimmen, welche Klas...
von cz3kit
Montag 14. September 2009, 16:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Optparse unter Windows 7
Antworten: 12
Zugriffe: 1676

@cz3kit: Und was passiert wenn Du das so eingibst? Fehlermeldung? Gar nichts? Woher weisst Du, dass es an `optparse` liegt? Was wird ausgeführt? Wo bricht die Ausführung ab? Was hast Du unternommen um das herauszufinden? Ich öffne die Windows Konsole und gebe dann dort den Dateinamen ein und die be...
von cz3kit
Sonntag 13. September 2009, 18:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Optparse unter Windows 7
Antworten: 12
Zugriffe: 1676

Ich starte das über die Windows Konsole z.B. runlength.py -c -f test.bmp und es ist alles in einer Klasse, weil es in der Aufgabe so ist, es ist eine schulische Aufgabe, ob es sinnvoll ist oder nicht, kann man sich drüber streiten :P Es ist ja nicht das eigentliche Problem, es scheint einfach so das...
von cz3kit
Sonntag 13. September 2009, 16:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Optparse unter Windows 7
Antworten: 12
Zugriffe: 1676

Ich kann den Code ma reinstellen, aber wie gesagt, unter Windows XP geht der Code, aber nicht unter Windows 7. http://paste.pocoo.org/show/139578/
Und Fehlermeldungen gibt es auch nicht.
von cz3kit
Sonntag 13. September 2009, 15:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Optparse unter Windows 7
Antworten: 12
Zugriffe: 1676

Optparse unter Windows 7

Hallo, ich habe erst mal Windows 7 installiert, aber ein Programm, welches ich vorher unter XP geschrieben habe, geht nicht mehr. In den Programm verwende ich Optparse. ICh habe jetzt versucht mit der Windows 7 Konsole das Programm anzusprechen, aber es geht nicht. Weiß jemnad villeicht eine Lösung?...
von cz3kit
Samstag 5. September 2009, 19:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Run Length für Bitmaps
Antworten: 7
Zugriffe: 1321

Ja schon aber das zeichen 0x90 kommt selterner vor als das Zeichen 0xFF. Man müsste dan am Ende eh überprüfen ob die kodierte dabei größer wird als die Ausgangsdatei, um den User zu sagen ob es Sinn hat die Datei zu kodieren oder net :P
von cz3kit
Samstag 5. September 2009, 17:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Run Length für Bitmaps
Antworten: 7
Zugriffe: 1321

Danke für die Tipps. Ich weiß jetzt woran es lag, dass die kodierete Datei größer wurde als die Ausgangsdatei. Es lang ganz einfach an dem Marker. Ich habe den MArker mal auf 0x90 gesetzt und damit habe ich wurde dann die kodierte Datei kleiner als die Ausgangsdatei.

MfG
cz3kit
von cz3kit
Freitag 4. September 2009, 19:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Run Length für Bitmaps
Antworten: 7
Zugriffe: 1321

Run Length für Bitmaps

Hallo, ich habe gerade Run Length geschrieben, jetzt stellt sich folgendes Problem dar, ich habe eine Datei die ist 723kB groß. Wenn ich diese jetzt kodiere wird sie nicht kleiner sondern größer und zwar 734 kB. Wenn ich diese dan dekodiere wird sie wieder 723kB groß und stimmt mit der Ausgangsdatei...
von cz3kit
Dienstag 25. August 2009, 08:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Run Length
Antworten: 9
Zugriffe: 1075

also heißt das die zwei Zeilen so aussehen würden

Code: Alles auswählen

bitmap = file("kirby.bmp", "rb")
bitmap2 = file("kirby2.txt", "wb")

richtig?
von cz3kit
Dienstag 25. August 2009, 08:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Run Length
Antworten: 9
Zugriffe: 1075

Ahso oke, das macht Sinn. Müsste dann in der 2 Zeile stehen:

Code: Alles auswählen

bitmap = file("kirby.bmp", "rb")
???
von cz3kit
Montag 24. August 2009, 21:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Run Length
Antworten: 9
Zugriffe: 1075

Oke^^ dan mach ich mal eben ein Code rein sorry http://paste.pocoo.org/show/136014/ das Problem ist ja wie gesagt, dass ich in der .bmp datei ein substitute habe, und dieser macht aus char = "" und ich weiß nicht was ich so rehct machen kann, damit dieser den dennoch in die nei Datei schre...