Die Suche ergab 34 Treffer

von kromonos
Samstag 2. Mai 2009, 14:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ACPI Notification
Antworten: 8
Zugriffe: 1658

lunar hat recht, es handelt sich bei meinem System um ein Linux System .. Wer Ratpoison als Windowmanager nicht kenn: Ratposon ist ein recht minimalistischer Windowmanager, bei dem die applikationen zuerst direkt im "Fullscreen" gezeigt werden, bis man sich seine Frames setzt. Das sähe dan...
von kromonos
Donnerstag 30. April 2009, 21:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ACPI Notification
Antworten: 8
Zugriffe: 1658

Joaa .. soweit könnt ich schon sein :P :D
von kromonos
Donnerstag 30. April 2009, 20:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ACPI Notification
Antworten: 8
Zugriffe: 1658

Und wie genau stell ich das an? .. Ich bin noch totaler python noob .. Das einzige, was ich kann ich ein kleiner irc bot und sleekbot mit plugins voll stopfen :D
von kromonos
Donnerstag 30. April 2009, 20:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ACPI Notification
Antworten: 8
Zugriffe: 1658

ACPI Notification

Zu meinem Problem: Ich hab hier ein Netbook, auf dem ich Ratpoison WindowManager laufen lass. Leider bietet Ratpoison allerdings keine Anzeige für den Akku, weswegen ich mir die dann per Python selbst schreiben wollte .. Jetzt frag ich mich, wie man mit Python dan Bat0 Wert aus ACPI auslesen kann .....
von kromonos
Sonntag 19. April 2009, 21:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MySQL server has gone away
Antworten: 5
Zugriffe: 1824

hmm .. das ist natürlich blöd .. -.-

EDIT: Danke für die antwort :)
von kromonos
Sonntag 19. April 2009, 20:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MySQL server has gone away
Antworten: 5
Zugriffe: 1824

Gut .. das erklärt schon einiges .. aber nicht, wie ich es in python so einbauen kann, dass der TimeOut zum Server durch z.B. einen ping "übergangen" wird.
von kromonos
Sonntag 19. April 2009, 20:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MySQL server has gone away
Antworten: 5
Zugriffe: 1824

MySQL server has gone away

Wie kann ich folgenden fehler verhindern??
_mysql_exceptions.OperationalError: (2006, 'MySQL server has gone away')
von kromonos
Samstag 31. Januar 2009, 19:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String auseinander stückeln
Antworten: 11
Zugriffe: 2102

Dann nimm halt keine einfachen `split()`\s sondern überlege woran man noch splitten kann. Das muss man nicht alles in einem Schritt tun, und die `str.split()`-Methode hat auch noch andere Argumente als die Zeichen an denen die Zeichenkette zerlegt werden soll. Dazu müsstest Du wissen welche Teile d...
von kromonos
Samstag 31. Januar 2009, 19:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String auseinander stückeln
Antworten: 11
Zugriffe: 2102

String auseinander stückeln

Gibt es eine möglichkeit, wie ich einen String mit folgendem Inhalt in einem Array ablegen kann: ":Kromonos!Kromonos@user-helfen-usern.de PRIVMSG #test :Dies ist eine Testnachricht" So, dass der Array wie folgt aussehen würde: Array = ['Kromonos','kromonos@user-helfen-usern.de','PRIVMSG','...
von kromonos
Mittwoch 28. Januar 2009, 15:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Version und Betriebssystem auslesen
Antworten: 7
Zugriffe: 8540

Hmm .. kann man da auch die Uptime von Windows auslesen?
von kromonos
Samstag 24. Januar 2009, 13:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IRC Formatierungen aus den strings entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 2200

Leonidas hat geschrieben:
kromonos hat geschrieben:Und wie mach ich das mit der RegExp? ..
Wie sehen denn die Farbcodes aus?
Wenn ich das nur wüßte -.-
von kromonos
Samstag 24. Januar 2009, 09:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IRC Formatierungen aus den strings entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 2200

Und wie mach ich das mit der RegExp? ..

Es sind ja auch nicht nur Farbcodes, sondern auch für unterstrichen, fettdruck und kursiv ..
von kromonos
Donnerstag 22. Januar 2009, 22:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IRC Formatierungen aus den strings entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 2200

Der ValueError erscheint bei der Ausgabe mittels: self.bot.sendMessage(self.room, message.decode("iso8859-1")[:len(message)-2], mtype='groupchat') Eine schleife, bei der Anzahl von Farben, die im IRC mittels #ffffff möglich sind, wäre recht .. lahm .. und 5 minuten warten, bis eine nachric...
von kromonos
Donnerstag 22. Januar 2009, 21:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IRC Formatierungen aus den strings entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 2200

Re: IRC Formatierungen aus den strings entfernen

Sobald jemand im IRC einen Formatierten Text, wie farbe, benutzt, schmeißt es gleich den kompletten Bot raus .. Du hast nicht zufällig eine etwas detailliertere Fehlerbeschreibung? Traceback (most recent call last): File "/home/kromonos/svn/sleekbot_testing/sleekxmpp/xmlstream.py", line 5...
von kromonos
Donnerstag 22. Januar 2009, 21:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IRC Formatierungen aus den strings entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 2200

IRC Formatierungen aus den strings entfernen

Ich hab mir unter http://www.user-helfen-usern.de/index.php/topic,179.0.html eine ircBridge für den SleekBot zusammen gebastelt .. Jetzt hab ich nur folgendes Problem: Sobald jemand im IRC einen Formatierten Text, wie farbe, benutzt, schmeißt es gleich den kompletten Bot raus .. Wie kann ich nun die...
von kromonos
Samstag 17. Januar 2009, 14:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Scrypt als Daemon im Hintergrund?
Antworten: 11
Zugriffe: 3325

Darii hat geschrieben:Oder auch http://code.activestate.com/recipes/66012/ , mit Erklärungen
Sehr schön :)
Das hilft mir sehr gut weiter :)
von kromonos
Samstag 17. Januar 2009, 13:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Scrypt als Daemon im Hintergrund?
Antworten: 11
Zugriffe: 3325

Danke für die antwort dev ..
Ich werds mir auch direkt mal angucken ^^
von kromonos
Samstag 17. Januar 2009, 09:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Scrypt als Daemon im Hintergrund?
Antworten: 11
Zugriffe: 3325

Python Scrypt als Daemon im Hintergrund?

Ist es möglich, ein Python Script unter Linux als Daemon im hintergrund laufen zu lassen? .. Bzw. ein Script so zu schreiben, dass es sich selbt, wie z.B. der eggdrop Bot, in den Hintergrund läd? Ich bastel da nämlich an einem MUC Bot , der in Python geschrieben ist. Allerdings muss ich den entweder...
von kromonos
Freitag 16. Januar 2009, 07:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gewisse anzahl Zeichen aus String auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 15680

Super ..
Vielen dank für die sehr schnelle Antwort :)
von kromonos
Freitag 16. Januar 2009, 07:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gewisse anzahl Zeichen aus String auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 15680

Gewisse anzahl Zeichen aus String auslesen

Eigentlich ist es recht "einfach" .. Ich weiß nur nicht, wie ich es machen soll .. In einer Variable steht irgendein Text .. Als Beispiel nehm ich jetzt einfach mal "Dies ist ein Teststring" ... Jetzt sollen aus dem String aber nur die ersten .. hmm, sagen wir mal, 6 Zeichen ausg...