Die Suche ergab 7 Treffer

von mjacob
Freitag 3. August 2012, 20:40
Forum: Offtopic
Thema: Informatikstudium
Antworten: 12
Zugriffe: 3999

Re: Informatikstudium

Suche dir deine Universität nicht nach der Programmiersprache aus, es schadet nicht über den Tellerrand zu schauen. Suche dir lieber eine Universität (Spezialisierung) bzw. einen Studiengang, der dir zusagt. Wenn du nach dem Ranking gehen möchtest, dann schaue nach der Studiensituation und nicht na...
von mjacob
Freitag 3. August 2012, 18:20
Forum: Offtopic
Thema: Informatikstudium
Antworten: 12
Zugriffe: 3999

Informatikstudium

Hallo, ich habe vor, zum diesjährigen Wintersemester mit dem Informatikstudium zu beginnen. Ich stehe vor der Frage, an welcher Universität ich studiere. Schön wäre natürlich eine Universität, an der Python verwendet wird, aber an den meisten Universitäten wird wohl Java eingesetzt. Wie sind eure Er...
von mjacob
Freitag 6. Januar 2012, 00:46
Forum: Offtopic
Thema: Was haltet ihr von Facebook und Google+?
Antworten: 46
Zugriffe: 7787

Re: Was haltet ihr von Facebook und Google+?

Verweigern ist wahrscheinlich das Schlechteste, was man machen kann. Mit welcher Begründung? Wenn man nicht angemeldet ist, bekommt man auch nicht mit, wenn Freunde oder andere Personen beispielsweise Bilder von einem hochladen. Das ist schwer kontrollierbar. Anknüpfend an Leonidas: Statt gar keine...
von mjacob
Sonntag 18. Dezember 2011, 22:43
Forum: Offtopic
Thema: Was haltet ihr von Facebook und Google+?
Antworten: 46
Zugriffe: 7787

Was haltet ihr von Facebook und Google+?

Hallo, es gab neulich einen Thread mit Google+-Einladungen in diesem Forum. Dort wurde auch angemerkt, dass Google eine große Datenschleuder sei. Dennoch nutzen viele Leute Facebook oder Google+. Wie seht ihr das? Ich persönlich nutze Facebook. Ich bin zwar dagegen, dass ein großes Unternehmen meine...
von mjacob
Donnerstag 21. April 2011, 11:53
Forum: Showcase
Thema: pypsyc - Chat-Server und Client mit IM Funktionalität
Antworten: 0
Zugriffe: 1243

pypsyc - Chat-Server und Client mit IM Funktionalität

Hallo, seit einiger Zeit arbeite ich an einem Chat-Server und Client. Diese bauen auf dem PSYC Protokoll auf. Die Struktur ist ähnlich wie bei XMPP/Jabber. Zu den Unterschieden gehört, dass das Protokoll nicht auf XML aufbaut, sondern zeilenbasiert ist. Außerdem skalieren Presence und Multi User Cha...
von mjacob
Samstag 16. Oktober 2010, 18:10
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: twisted protocol Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 932

Re: twisted protocol Problem

Hallo, in Deiner von HTTPPageGetter abgeleiteten Klasse hast du dataReceived überschrieben. So kann HTTPPageGetter die Daten nicht verarbeiten. Du musst die überschriebene Methode auch aufrufen. So zum Beispiel: def dataReceived(self, bytes): print bytes client.HTTPPageGetter.dataReceived(self, byte...
von mjacob
Dienstag 27. Juli 2010, 20:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Daten eines Decorators verfügbar machen
Antworten: 15
Zugriffe: 1290

Re: Daten eines Decorators verfügbar machen

Hallo,
aus deiner Fragestellung wird nicht ganz deutlich, worauf deine Frage bezogen ist. Du würdest uns sehr helfen, wenn du ein kleines Codebeispiel postest. Allgemein zur Benutzung von Decoratoren, empfehle ich dir diesen Link.

EDIT: Gerade bemerkt, ist mein erster Beitrag hier...