Die Suche ergab 113 Treffer

von gugugs
Samstag 18. April 2009, 18:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyHook Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 702

PyHook Hilfe

Mit dem MouseEvent von PyHook, werden ja alle Mousevents abgefangen. Leider auch die Position und genau das ist mein Problem. Wie kann ich das MouseEvent so einstellen, das es nur auch Links/Rechts-Klickt reagiert und nicht auch auf die Position?
von gugugs
Samstag 18. April 2009, 14:45
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Pygtk + threads_init + windows = Freeze
Antworten: 8
Zugriffe: 5045

Warum in aller Welt such ich mich seit 2 Stunden ab? Habs wie verrückt mit gtk.gdk.threads probiert.

Vielen Danke
von gugugs
Samstag 18. April 2009, 13:39
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Pygtk + threads_init + windows = Freeze
Antworten: 8
Zugriffe: 5045

Tut mir leid, das ich ein Thema von 2007 noch einmal aufgreifen muss. Aber ich hab da noch nicht so wirklich eine Lösung gefunden, beziehungsweise den Hack habe ich nicht so verstanden, besonders nicht, wo der hingehört... Kann mir vllt jemand noch einmal ein wenig unter die Arme greifen? Oder gibt ...
von gugugs
Freitag 17. April 2009, 22:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tastendruckzähler
Antworten: 15
Zugriffe: 1919

So hab nun endlich etwas gefunden, also unter Windows klappt es gut damit:

http://pyhook.wiki.sourceforge.net/pyHook_Tutorial
von gugugs
Mittwoch 15. April 2009, 21:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tastendruckzähler
Antworten: 15
Zugriffe: 1919

Unter Linux hab ich nun die Vorlage von der XLib Documentation so gerändert, das sie meinen Wünschen entspricht. Das Ergebniss sieht so aus: def callback(reply): data=reply.data while len(data): event, data=rq.EventField(None).parse_binary_value(data, recorddpy.display, None, None) if event.type in ...
von gugugs
Dienstag 14. April 2009, 15:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tastendruckzähler
Antworten: 15
Zugriffe: 1919

Hallo, ich möchte das Thema noch einmal auffrischen, da ich noch eine Frage dazu habe. Mit xlib hab ich das nun hinbekommen, also in Linux, auch wenn es nicht so wirklich einfach war. Nun möchte ich aber das ganze auch in Windows hinbekommen. Um es noch einmal ganz kurtz zu erklären, ich spreche nic...
von gugugs
Dienstag 14. April 2009, 10:51
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Problem bei manifest Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 1551

Problem bei manifest Datei

Ich habe in Windows eine Python+GTK+ Anwendung mit py2exe in eine .exe umgewandelt. Hat auch alles wunderbar geklappt, jetzt hätte ich im Programm aber gerne den Windows style. Bis jetzt ist nur der von GTK drinnen. Dann hab ich gelesen das man das mit einer Manifest Datei machen kann. Als ich diese...
von gugugs
Dienstag 7. April 2009, 18:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tastendruckzähler
Antworten: 15
Zugriffe: 1919

Ja, vielen Dank für die Hilfe, werde mal schauen
von gugugs
Montag 6. April 2009, 20:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tastendruckzähler
Antworten: 15
Zugriffe: 1919

Also ich finde das mit Xlib sehr interessant, aber ich verstehe das ganze Prinzip noch nicht so wirklich. Die einzigste Anleitung die ich gefunden habe ist diese hier http://python-xlib.sourceforge.net/doc/html/python-xlib_11.html und die lässt meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig. Ansonsten, ...
von gugugs
Montag 6. April 2009, 19:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tastendruckzähler
Antworten: 15
Zugriffe: 1919

Oh, sry, ich hätte vielleicht erwähnen sollen, das ich von linux spreche^^

Weiß jemand wie ich mit Xlib einen einfachen Tastendruck abfange?
von gugugs
Montag 6. April 2009, 17:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tastendruckzähler
Antworten: 15
Zugriffe: 1919

Danke Ich hab mich allerdings jetzt nun mal ein bisschen an Xlib probiert. Doch in der Documentation von der Seite, verstehe ich nicht so wirklich viel. Wie kann ich denn mit Xlib einfach nur jeden Tastendruck abfangen und anzeigen lassen? Ich finde in der Documentation ist das ein bisschen komplizi...
von gugugs
Sonntag 5. April 2009, 21:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tastendruckzähler
Antworten: 15
Zugriffe: 1919

Tastendruckzähler

Es gab mal für Windows ein Programm namens "Pulse", das alle Tastendrucks mitgezählt hat, die man so täglich macht. Das fand ich ziemlich interresant und habs mal probiert nachzubauen. Jetzt dachte ich baue ich das so, das ich ein Symbol mache, das oben in der Leiste ist, und bei doppelklick es sich...
von gugugs
Montag 2. März 2009, 19:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: VTE Gegenteil von fork_command()
Antworten: 0
Zugriffe: 433

VTE Gegenteil von fork_command()

Habe schon überall gesucht, überall findet man nur das man mit dem Befehl fork_command() das VTE Terminal aktiv macht, aber wie bekomme ich es wieder inaktiv? Also so zu sagen das Gegenteil? Kennt sich jemand mit VTE aus?

Danke
von gugugs
Freitag 27. Februar 2009, 22:15
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Widget aus Glade, zerstören, und wieder anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 2377

Hä? ich steh mal wieder ein bisschen auf m Schlauch, so oder was? self.window=self.xml.get_widget("Netzwerktest") self.window.connect("delete-event", lambda w: self.window.hide_all() or True) ^^ edit: Hier habe ich das Problem auch noch mal gesehen http://www.daniweb.com/forums/thread176389.html gen...
von gugugs
Freitag 27. Februar 2009, 22:01
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Widget aus Glade, zerstören, und wieder anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 2377

Ah, ok, klingt logisch, kann ich das irgendwie in das lambda einbauen? Oder muss ich eine extra Funktion machen?