Die Suche ergab 32 Treffer

von Boldi
Freitag 15. Mai 2009, 05:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zum Pfadermitteln
Antworten: 9
Zugriffe: 1116

danke, hat mir sehr geholfen
von Boldi
Donnerstag 14. Mai 2009, 15:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zum Pfadermitteln
Antworten: 9
Zugriffe: 1116

würde ich, wenn ich wüsste wie es geht. wäre nett wenn du es mir kurz erklären würdest
von Boldi
Donnerstag 14. Mai 2009, 13:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zum Pfadermitteln
Antworten: 9
Zugriffe: 1116

ja die PDF datei soll auch dort liegen.
dann muss ich doch rein theoretisch nur noch den namen der datei anhängen,oder?
von Boldi
Donnerstag 14. Mai 2009, 07:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zum Pfadermitteln
Antworten: 9
Zugriffe: 1116

Frage zum Pfadermitteln

Ich habe ein Programm geschrieben und dies soll auch anderen Menschen zur Verfügung stehen. Damit Sie keine Probleme damit haben habe ich eine kurze Hilfe als PDF geschrieben. Doch wenn irgendein x-beliebiger Benutzer nun dieses Programm auf seinem Rechner hat, wie gelange ich an den Pfad um die Dat...
von Boldi
Dienstag 5. Mai 2009, 14:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit replace
Antworten: 11
Zugriffe: 1839

ich danke euch allen, es funktioniert nun problemlos
von Boldi
Montag 4. Mai 2009, 14:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit replace
Antworten: 11
Zugriffe: 1839

danke für die wirklich schnelle antowrt :) aber es geht immer noch nicht... wohnort=wohnort.replace(' ','_') wohnort=wohnort.replace('ä','ae') wohnort=wohnort.replace('ö','oe') wohnort=wohnort.replace('ü','ue') UnicodeDecodeError: 'ascii' codec can't decode byte 0xe4 in position 0: ordinal not in ra...
von Boldi
Montag 4. Mai 2009, 13:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit replace
Antworten: 11
Zugriffe: 1839

Problem mit replace

ich möchte als Wohnort zB den ort münchen abspeichern, da aber ä,ü & ö im namen nicht vorkommen dürfe, möchte ich diese mit der *.replace methode entfernen. wohnort=wohnort.replace('ä','ae') UnicodeDecodeError: 'ascii' codec can't decode byte 0xe4 in position 0: ordinal not in range(128) aber es...
von Boldi
Montag 27. April 2009, 14:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bild in Cansas anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 684

Bild in Cansas anzeigen

import Tkinter as tk root1=tk.Toplevel() img=tk.PhotoImage(file="abc.gif") c=tk.Canvas(root1,width=800,height=800) c.grid(row=0,column=0) picture=c.create_image(100,100,image=img) Es kommt keine Fehlermeldung, aber das Bild wird nicht angezeigt :cry: Das Bild befindet sich im gleichen Ord...
von Boldi
Montag 30. März 2009, 13:36
Forum: Tkinter
Thema: Problem bei OptionMenu
Antworten: 5
Zugriffe: 1702

Danke für die Information. Mit TKinter.Toplevel funktioniert das ohne Probleme.

Ich bedank mich nochmal für die schnelle Hilfe von euch.
von Boldi
Montag 23. März 2009, 14:49
Forum: Tkinter
Thema: Problem bei OptionMenu
Antworten: 5
Zugriffe: 1702

Problem bei OptionMenu

Hi, ich habe ein kleines, mir unverständliches, Problem: In einem größerem Programm führe ich folgenden Quelltext aus: root2=tk.Tk() root2.title('Profil erstellen') #Label L_Ort=tk.Label(root2,text='Wohnort: ') L_Ort.grid(row=0,column=0) #Entries E_Wohnort=tk.Entry(root2) E_Wohnort.grid(row=0,column...
von Boldi
Dienstag 17. Februar 2009, 21:06
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Probleme bei Instalation von pygame
Antworten: 0
Zugriffe: 1741

Probleme bei Instalation von pygame

Ich möchte pygame besser kennen lernen um auch das eine oder andere spiel zu programmieren, dabei ist mir die forumshilfe eine große hilfe allerdings habe ich en problem bei der installation. Ich lade von pygame.org die aktuelle version herunter und entpacke sie. danch führe ich das setup.py aus. we...
von Boldi
Samstag 7. Februar 2009, 15:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Importieren von Daten aus dem Internet
Antworten: 32
Zugriffe: 4462

Wenn es den richtigen Wert anzeigt, würde ich stark auf "Ja" tippen. Achja, ``find`` findet den ersten Treffer, im XML sind in der Regel mehrere Daten. Musst schauen ob du wirklich diesen Treffer haben willst. Der erste Wert der gefunden wird, ist auch der aktuelle. Das ist also kein Prol...
von Boldi
Freitag 6. Februar 2009, 14:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Importieren von Daten aus dem Internet
Antworten: 32
Zugriffe: 4462

Danke dir Leonidas für den Hinweis mit XML. das ist wirklich einfach. Denoch nur kurz zur Kontrolle: # -*- coding: UTF-8 -*- from __future__ import with_statement from urllib import urlopen from contextlib import closing from xml.etree import ElementTree as ET mile_to_km = 1.60934 url = 'http://www....
von Boldi
Donnerstag 5. Februar 2009, 23:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Importieren von Daten aus dem Internet
Antworten: 32
Zugriffe: 4462

Oh dies Variante war mir bis jetzt nicht bekannt. Ich werd es morgen mal ausprobieren.

zu meiner Frage:
Aber es muss doch eigentlich etwas gefunden haben, die entsprechende daten sind doch vorhanden
von Boldi
Donnerstag 5. Februar 2009, 20:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Importieren von Daten aus dem Internet
Antworten: 32
Zugriffe: 4462

Ich danke allen die mir direkt/indirekt geholfen haben mein Problem zu lösen. Ich hab eine mit wetter24.de eine Homepage gefunden von der man ohne Probleme an die gewünschen Daten kommt. EDIT: Nochmal eine Frage: <td width="83" class="first">Windgeschw. Bft (km/h)</td> <td width=...
von Boldi
Donnerstag 5. Februar 2009, 17:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Importieren von Daten aus dem Internet
Antworten: 32
Zugriffe: 4462

Gibt es eine Möglichkeit denoch an die gewünschten Daten, in diesem Fall die Höchst- und Tiefsttemparatur, zu kommen? Am besten mit dem gleichen Weg wie bei der Temperatur aus Jülich. EDIT: try: url = urllib2.urlopen("http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/3_tagesvorhersage/?id=D...
von Boldi
Donnerstag 5. Februar 2009, 16:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Importieren von Daten aus dem Internet
Antworten: 32
Zugriffe: 4462

Danke für eure Hilfe. Das hat mir wirklich sehr geholfen, abe rich hab weiterhin ein Problem. Wenn ich: url = urllib2.urlopen("http://www.wetteronline.de/Thueringen/Erfurt.htm") soup = BeautifulSoup(url.read(), convertEntities=BeautifulSoup.HTML_ENTITIES) print soup dann kommt immer nur : ...
von Boldi
Samstag 17. Januar 2009, 12:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Importieren von Daten aus dem Internet
Antworten: 32
Zugriffe: 4462

danke das ist mir eine große hilfe, aber bei mir kommt die fehlermeldung das BeautifulSoup unbekannt ist
von Boldi
Samstag 17. Januar 2009, 09:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Importieren von Daten aus dem Internet
Antworten: 32
Zugriffe: 4462

ein kleines proble: welches modul muss ich importieren um folgende funktionen zu nutzen? url='http://www.google.de' open_new(url) open_new_tab(url) Dann hab ich noch eine Frage zu der folgenden Funktion: Warum wird mir dabei ein Fehler angezeigt? open(url[,new=0[,autoraise=1]]) Also Python meint die...
von Boldi
Samstag 3. Januar 2009, 18:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Importieren von Daten aus dem Internet
Antworten: 32
Zugriffe: 4462

Google Translate ist wirklich sehr hilfreich danke. Damit dürfte es zu schaffen sein, wenn ich denoch fragen hab dann werd ich mich hier melden.