Die Suche ergab 10 Treffer

von ed42
Mittwoch 4. Februar 2009, 02:09
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django & Postgresql - welcher Treiber (statt psycopg2)?
Antworten: 24
Zugriffe: 2480

... Die Community steht ja offenbar zu diesem Treiber, wie du aus diesem Thread ersehen konntest ... :) Ok, fine - "I will come back to you on this." "Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden." (Rosa Luxemburg) "Herr Vorsitzender, ich darf Sie auch an die anderen Absprachen erinnern." (K...
von ed42
Sonntag 1. Februar 2009, 19:56
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django & Postgresql - welcher Treiber (statt psycopg2)?
Antworten: 24
Zugriffe: 2480

Im konkreten Fall ist es doch lächerlich, da einen extra PR-Menschen in Stellung zu bringen, aber das war wohl ohnehin nicht ernst gemeint. Es geht hier um die Haltung zu der Anwendergemeinde, die ich "ernsthaft" ermitteln wollte. "Geschäftslogik ist eher: Was bekomme ich wann zu welchem Preis und w...
von ed42
Donnerstag 15. Januar 2009, 00:12
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django & Postgresql - welcher Treiber (statt psycopg2)?
Antworten: 24
Zugriffe: 2480

Naja, also wie jemand von außerhalb der Entwickler-"community" das Paket "angemessen präsentieren" soll, das seh ich nicht recht.
Mein HTML-Code steht ja oben ...

Was die Geschäftslogik betrifft - noe, das ist nicht nur meine, sondern eine durchaus verbreitete Denke.
von ed42
Mittwoch 14. Januar 2009, 15:32
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django & Postgresql - welcher Treiber (statt psycopg2)?
Antworten: 24
Zugriffe: 2480

Dass es dem Entwickler/Maintainer egal ist, was ich (oder irgendwer) von seiner Software denkt, ist schon klar - das hat er ja deutlich ausgedrückt. Aber was mich hier im Forum interessiert, was die (deutsche) Python- bzw. Django-Community davon hält und ob sie Verständnis für die - sei es oberfläch...
von ed42
Dienstag 13. Januar 2009, 13:58
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django & Postgresql - welcher Treiber (statt psycopg2)?
Antworten: 24
Zugriffe: 2480

Die Person des Autors bzw Maintainers ist nicht wichtig, sondern seine Botschaft über diese Software: Dies ist Nerd-Software, gemacht aus der Haltung eines launischen Genies. Wenn du selbst ein launisches Genie bist, dann wirst du das sicher verstehen. Wenn du dagegen Verantwortung für eine Organisa...
von ed42
Montag 12. Januar 2009, 11:31
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django & Postgresql - welcher Treiber (statt psycopg2)?
Antworten: 24
Zugriffe: 2480

xy sucks

Ich habe aus dem Text eher "Trac saugt" rausgelesen und wenn man initd.org kennt, dann weiß man dass es seit Jahren Probleme mit deren Trac gab. Aber warum muss man diese Erfahrung den Interessenten an psycopg vor die Nase setzen? Der Maintainer macht was ihm passt und recht ist. Wenn er seinen Cod...
von ed42
Dienstag 30. Dezember 2008, 14:12
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django & Postgresql - welcher Treiber (statt psycopg2)?
Antworten: 24
Zugriffe: 2480

"Seit 11 Monaten gab es also keine Möglichkeit, ein paar HTML-Zeilen zu schreiben?" Schreib doch welche und schicke sie ein :) Der HTML-Code ist doch nun oben abgedruckt. Gib mir den (S)FTP-Account (per PM) und die für x.y jeweils einzutragenden Versionsnummern und ich lade es hoch. Weil du die Hom...
von ed42
Montag 29. Dezember 2008, 23:07
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django & Postgresql - welcher Treiber (statt psycopg2)?
Antworten: 24
Zugriffe: 2480

Die Seite sieht so aus, aus den Gründen die im Rant genannt werden. Seit 11 Monaten gab es also keine Möglichkeit, ein paar HTML-Zeilen zu schreiben? Seit wann sind startegische Entscheidungen vom Buntheitsgrad der Webseiten abhängig? ... Homepage ist hässlich .. eine hübsche Webseite .. Wie kommst...
von ed42
Sonntag 28. Dezember 2008, 17:57
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django & Postgresql - welcher Treiber (statt psycopg2)?
Antworten: 24
Zugriffe: 2480

Hmm, wenn der Maintainer aktiv ist, verstehe ich nicht warum die Seite so aussieht: http://www.initd.org/pub/software/psycopg/ Bin dann auch bei meiner recherche diverse mal auf der Seite mit dem trac-Rant gelandet: http://www.initd.org Wie gesagt, ich kann damit leben, aber eine strategische Empfeh...
von ed42
Sonntag 28. Dezember 2008, 00:54
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django & Postgresql - welcher Treiber (statt psycopg2)?
Antworten: 24
Zugriffe: 2480

Django & Postgresql - welcher Treiber (statt psycopg2)?

Hallo, möchte nach einigen Jahren von PHP-Webprogrammierung nun ein neues Projekt mal in einer "besseren Welt" starten, und die Wahl fiel auf Python. Als Web-Framework habe ich mir Django ausgeguckt, da das gut dokumentiert scheint und öfter empfohlen wurde. Eingesetzt werden soll das ganze für erns...