Die Suche ergab 57 Treffer

von meister56
Donnerstag 26. September 2013, 23:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktion als String - ausrechnen
Antworten: 5
Zugriffe: 1060

Re: Funktion als String - ausrechnen

Danke, glaube ich habs jetzt!^^
von meister56
Donnerstag 26. September 2013, 22:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktion als String - ausrechnen
Antworten: 5
Zugriffe: 1060

Re: Funktion als String - ausrechnen

danke erstmal für die schnelle antwort!!!!! also die lösung mit sympy scheint mir auf den ersten blick gut, müsste mich da aber glaub ich einarbeiten bevor man damit vernünftig was anfangen kann...:/ außerdem zusätzlich installieren oder?! was hat es genau mit den builtins auf sich?... :shock: also ...
von meister56
Donnerstag 26. September 2013, 21:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktion als String - ausrechnen
Antworten: 5
Zugriffe: 1060

Funktion als String - ausrechnen

Hallo in die Runde, also ich hab folgendes Problem: Gegeben sind Funktionen als String z.B. "t=1/(b^3)*(ln(y/x–a^2*x^2/(2*y^2)))" oder "t=cos(bx+0,5)*sin(y/x–a^0,5*x^2)" und man soll diese dann verändern/Werte einsetzen und das Ergebnis (t=...) ausgeben lassen können. Also veränd...
von meister56
Mittwoch 25. November 2009, 13:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Screenshot
Antworten: 15
Zugriffe: 2657

Ok danke! Das hat mir wirklich sehr geholfen!
von meister56
Dienstag 24. November 2009, 16:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Screenshot
Antworten: 15
Zugriffe: 2657

ich habe es mir jetzt genuer angeschaut aber ich finde nirgends was das mir helfen könnte??
von meister56
Dienstag 24. November 2009, 15:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Screenshot
Antworten: 15
Zugriffe: 2657

Re: Screenshot

numerix hat geschrieben:Du hast dir das Frog-Modul nicht wirklich angesehen, richtig?
Ich weiß nicht genau was du damit meinst.....aber als ich es grad getestet habe gab es diesen Fehler zurück? Vielleicht habe ich es falsch benutzt?
von meister56
Dienstag 24. November 2009, 15:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Screenshot
Antworten: 15
Zugriffe: 2657

Re: Screenshot

http://www.python-forum.de/topic-17798.html Dort findest du einen Hinweis auf das Frog-Modul. Das kannst du entweder direkt einsetzen (es setzt auf Tkinter auf) oder dir im Quelltext ansehen, wie es dort umgesetzt wurde. Da gibt es ein andres Problem: Traceback (most recent call last): File "/...
von meister56
Dienstag 24. November 2009, 14:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Screenshot
Antworten: 15
Zugriffe: 2657

Re: Screenshot

numerix hat geschrieben: Du könntest auch einmal die Forum-Suche verwenden ... :wink:
Ich habe die ersten 2 Seiten durchgesehen (Screenshot im Suchfeld) und habe dort auch die ".postscript()"-Funktion entdeckt aber die fotografiert nicht die Lebels, oder ich habe es irgendwie falsch angewendet.
von meister56
Dienstag 24. November 2009, 14:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Screenshot
Antworten: 15
Zugriffe: 2657

Möchtest du von einem beliebigen Programm einen Screenshot machen oder von einem eigenem Python Programm? Wenn Python Programm welches GUI Toolkit? Wenn nicht unter Linux oder Windows? Also ich meinte vom eigenem Programm einen Screenshot machen um es dann ausdrucken zu können. Ich benutze für mein...
von meister56
Montag 23. November 2009, 22:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Screenshot
Antworten: 15
Zugriffe: 2657

jbs hat geschrieben:Wieso willst du das mit Python machen?
ich will es ausdrucken können......und da ich gehört habe das man es nur so indirekt machen kann frage ich danach!
von meister56
Montag 23. November 2009, 22:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Screenshot
Antworten: 15
Zugriffe: 2657

Screenshot

Hi,
weiß jemand wie man mit Python einen Screenshot vom aktuellen Fenster (ohne den Rahmen und den Mauszeiger) aufnehmen und dann als eine ".jpg" oder ".gif" Datei abspeichern kann??

Vielen Dank schon mal, gruß meister56
von meister56
Sonntag 20. September 2009, 18:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mp3 mit python unter linux öffnen??
Antworten: 17
Zugriffe: 2706

gibt es da auch etwas einfacheres?? ich versteh bei diesem Skript fast alles nicht?!
von meister56
Freitag 18. September 2009, 12:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mp3 mit python unter linux öffnen??
Antworten: 17
Zugriffe: 2706

Da es viele Möglichkeiten gibt könnte mir einer sagen welche am besten funktioniert und stillistisch am besten ist? Und vielleicht auch ein Beispiel zeigen wie so etwas funktioniert da ich mich weder mit Pygame noch mit den anderen Sachen vertraut gemacht habe. Danke aber für eure Hilfe, ihr habt mi...
von meister56
Donnerstag 17. September 2009, 20:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mp3 mit python unter linux öffnen??
Antworten: 17
Zugriffe: 2706

ich meine nicht den Button selbst (das ist ja leicht) ich meinte die funktion dafür?! Ich wüsste nicht wie so etwas gemacht wird?!
von meister56
Donnerstag 17. September 2009, 18:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mp3 mit python unter linux öffnen??
Antworten: 17
Zugriffe: 2706

Eine frage habe ich dann noch:
Ich würde dazu gerne noch bei der wiedergabe einen stopp und weiter Button einbauen, geht das auch irgendwie?
von meister56
Donnerstag 17. September 2009, 17:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mp3 mit python unter linux öffnen??
Antworten: 17
Zugriffe: 2706

Ok. Danke für die Hilfe!
von meister56
Donnerstag 17. September 2009, 16:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mp3 mit python unter linux öffnen??
Antworten: 17
Zugriffe: 2706

mp3 mit python unter linux öffnen??

Hi, ich habe hier das Problem entdeckt und weiß nicht wie ich es lösen soll?! Zuhause arbeite ich immer mit Linux und nun will ich in ein Programm einbauen das Python (2.6) eine mp3-Datei abspielt. In der Schule benutzen wir immer Windows und da habe ich das hier angewendet: import subprocess musik_...
von meister56
Donnerstag 2. Juli 2009, 19:40
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Wie kann man...
Antworten: 11
Zugriffe: 2283

ok danke!
von meister56
Donnerstag 2. Juli 2009, 19:13
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Wie kann man...
Antworten: 11
Zugriffe: 2283

da gibt es ja mehrere mit 1.8.1 welches davon ist denn der installer??
von meister56
Donnerstag 2. Juli 2009, 18:46
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Wie kann man...
Antworten: 11
Zugriffe: 2283

also: pygame-1.8.0release.tar.gz