Die Suche ergab 12 Treffer

von netswipe
Donnerstag 6. Oktober 2005, 12:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python an php
Antworten: 16
Zugriffe: 993

hm..kay

dann werd ich mal weiter ünberlegen müssen

und vorerst nur ne onlineanzeige machen. Naja...ich mjuss sowieso erstmal nen counter und nen poll schrieben

danke trotzdem (sollte noch wem was einfallen, trotzdem posten ;) )

netti
von netswipe
Dienstag 4. Oktober 2005, 17:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python an php
Antworten: 16
Zugriffe: 993

nöö...aber die behersche ich am besten =)
von netswipe
Sonntag 2. Oktober 2005, 20:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python an php
Antworten: 16
Zugriffe: 993

Okay, also hier das, was ich vorhatte, es ist kein wirkliches Projelt, als vielmehr ein Versuch. Aber nun ja: Also ich habe noch nicht angefangen, es war mehr so eine idee. Ich wollte in erster linie ne seite basteln und passend zu der seite ein python programm schreiben. Es ist eigentlich mehr ne s...
von netswipe
Samstag 1. Oktober 2005, 17:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python an php
Antworten: 16
Zugriffe: 993

hm... da müsste man sich natürlich erst einarbeiten...was schlägst du vor?
von netswipe
Samstag 1. Oktober 2005, 13:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python an php
Antworten: 16
Zugriffe: 993

hm...bedeutet ich werde per system ein externes programm starten müssen, dass mit einem lokalrechner kommuniziert...
von netswipe
Samstag 1. Oktober 2005, 10:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python an php
Antworten: 16
Zugriffe: 993

python an php

Hallo :)

Nur mal eben eine kurze Frage, ist es möglich, Daten von einem lokalen Phytonscript an ein phpscript zu senden und diese dann auswerten zu lassen?

Ich bin bei der Suche leider auf nichts gestoßen - bräuchte das für eine neue Projektidee, die ich vorgestern abend hatte. danke.

grüße, netti
von netswipe
Donnerstag 10. März 2005, 13:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kurvendiskussionen, dafür Funktionen zerlegen
Antworten: 23
Zugriffe: 1680

Soll das etwa heissen Du kennst dich nach meiner grossartigen Beschreibung immer noch nicht aus? :D Gruß, mawe Ähm doch, aber ich hab keine richtige Ahnung wie ich das pythontechnisch umsetzen soll :D War doch gut erklärt ^^ Die funktionesweise hab ich schon verstanden, aber der Code macht mir da n...
von netswipe
Dienstag 8. März 2005, 21:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kurvendiskussionen, dafür Funktionen zerlegen
Antworten: 23
Zugriffe: 1680

Ich danke euch!
Solangsam bekomme ich glaub ich den Dreh raus, jetz muss ich mir noch überlegen, wie ich die Nullstellen rausbekomme.

Naja vielelicht funktioniert ja sowas wie

for Funktion == 0:
print x

mal sehen.
Wenn nich melde ich mich ^^

Bis denn netswipe
von netswipe
Dienstag 8. März 2005, 14:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kurvendiskussionen, dafür Funktionen zerlegen
Antworten: 23
Zugriffe: 1680

print "%fx%f" % (mA1, hochzahlA1) Eine Fliesskommazahl hat immer ein Komma, aber man kann die Ausgabe ohne Komma mit dem entsprechenden Formatierungscode erreichen. Stimmt, da hätte ich auch selber drauf kommen müssen, aber danke :) Das mit dem Formatierungscode raff ich nich so ganz, krieg ich mal...
von netswipe
Montag 7. März 2005, 23:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kurvendiskussionen, dafür Funktionen zerlegen
Antworten: 23
Zugriffe: 1680

okay, werde es mir ansehen... Kirze ergänzende Frage noch, kann ich das FLoat auch ohne Kommastellen bekommen? Ne Fließkommazahl ohne Kommastellen so zusagen :D:D Und...btw: Wie krieg ich das doofe Leerzeichen bei der Ausgabe mit # print mA1, 'x', hochzahlA1 -> 4.0 x 1.0 weg? Danke für eure Löwe (Ic...
von netswipe
Montag 7. März 2005, 13:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kurvendiskussionen, dafür Funktionen zerlegen
Antworten: 23
Zugriffe: 1680

ich kenne auch noch ein paar andere Programme, aber würde es wirklich gerne slebstprogrammieren. Erstmal ohne gui. Danke schopnmal für die Tipps. Edit: Mmm...schade da sind kaum Kommentare drin. Is nen bissl schwer nachzuvollziehen :/ dann versuche ichs doch mal über ne teilung mit split() Oder ne a...
von netswipe
Sonntag 6. März 2005, 20:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kurvendiskussionen, dafür Funktionen zerlegen
Antworten: 23
Zugriffe: 1680

Kurvendiskussionen, dafür Funktionen zerlegen

Hallo! Wollte mich erstmal vorstellen, bin ein neues Pythonforum mitglied und hab auch schon nen etwas umfassenderes Prog geschrieben. Als nächstes Projekt würde ich gerne eine Kurvendiskussion schreiben (keine grafische Ausgabe der Funktion, nur Ausrechnen der Nullstellen, Extremwerte, Wendepunkte ...