Die Suche ergab 11 Treffer

von insensate
Freitag 23. Januar 2009, 16:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was bedeuten die eckigen Klammer?
Antworten: 10
Zugriffe: 5306

n4p hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

if sys.version_info[:2] < (2, 5):
liest die ersten zwei Stellen der Versionsinfo aus und prüft ob diese (also die installierte Version) kleiner 2.5 ist.
Danke, aber ich meine die Klammer, also das: [:2] was das heißt möchte ich wissen...
von insensate
Freitag 23. Januar 2009, 16:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was bedeuten die eckigen Klammer?
Antworten: 10
Zugriffe: 5306

danke, aber irgendwie hilft mir das alles nicht so weiter...
aber trozdem thx;-)
von insensate
Freitag 23. Januar 2009, 15:46
Forum: Qt/KDE
Thema: [PyQt4] lambda in QObject.connect()
Antworten: 6
Zugriffe: 3681

Hi naa,
was ist eigendlich dieses lambda?
von insensate
Freitag 23. Januar 2009, 15:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was bedeuten die eckigen Klammer?
Antworten: 10
Zugriffe: 5306

Was bedeuten die eckigen Klammer?

Moin, Moin,
ich habe mal eine Frage. Was bedeuten die eckigen Klammern?
Also wie z.B. hier:

Code: Alles auswählen

import sys
from PyQt4.QtCore import *
from PyQt4.QtGui import *


if sys.version_info[:2] < (2, 5):
    def partial(func, arg):
        def callme():
            return func(arg)
        return callme
von insensate
Donnerstag 15. Januar 2009, 14:55
Forum: Ideen
Thema: ich habe mal eine Frage...
Antworten: 2
Zugriffe: 2895

ich habe mal eine Frage...

Hi naa,
Ich hätte mal eine Frage: Wenn ich ein Kassensystem programmiere, wie mach ich das, wenn jemand einen Tisch reserviert?

bitte um schnelle Antwort.

lg
Insensate
von insensate
Mittwoch 24. Dezember 2008, 14:19
Forum: Ideen
Thema: Kassensystem - habt ihr noch Ideen?
Antworten: 8
Zugriffe: 6250

Implementiert einfach eine Idee nach der anderen(nicht alle gleichzeitig!), dabei wird euch sicherlich noch genug einfallen. Erstmal alle möglichen Ideen sammeln und dann alle, am besten noch gleichzeitig, zu implementieren geht mit Garantie schief. Versucht erst das ganze so komplett wie möglich z...
von insensate
Sonntag 21. Dezember 2008, 20:37
Forum: Ideen
Thema: Kassensystem - habt ihr noch Ideen?
Antworten: 8
Zugriffe: 6250

Kassensystem - habt ihr noch Ideen?

Hey Leute, :) wir (Leute an meiner Schule :D ) versuche gerade ein Kassensystem (für ein restaurant)zu programmieren. Leider haben wir nicht so die Ahnung was da alles rein muss :oops: .ein Paar Ideen hatten wir schon, z.B. was man alles bestellen kann, kosten, das man eine "Ware" wieder a...
von insensate
Samstag 20. Dezember 2008, 19:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ich glaube mein System spinnt...
Antworten: 4
Zugriffe: 1105

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: ohh danke
von insensate
Samstag 20. Dezember 2008, 18:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ich glaube mein System spinnt...
Antworten: 4
Zugriffe: 1105

Ich glaube mein System spinnt...

Hey, ichbe noch mal eine Frage.Wenn ich das unten gechriebene ausführen will, sagt er mir, das bei dem print (ab dam grün geschribenen) ein fehler ist, aber ich finde da keinen. Könnt ihr mit helfen? from time import * #aktulle, lokale Zeit als Tupel lt =localtime() #Zeitangabe erzeugen millenium = ...
von insensate
Samstag 20. Dezember 2008, 14:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Woher weiß ist was ich in eckige Klammern schreiben musss?
Antworten: 3
Zugriffe: 1091

Hey,
danke ihr habt mir sehr geholfen.. danke...
von insensate
Samstag 20. Dezember 2008, 13:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Woher weiß ist was ich in eckige Klammern schreiben musss?
Antworten: 3
Zugriffe: 1091

Woher weiß ist was ich in eckige Klammern schreiben musss?

Hi naa, ich progrmmiere nocht nich lange, und hätte mal eine frage. Bei dem blau geschriebenen (siehe weiter unten ([0:3]), woher weiß ich was ich dort rein schreiben muss? Wenn ich das so lasse, dann steht (bei dem violett geschriebenen(siehe weiter unten (Es ist %02i.%02i.%02i Uhr)) immer, also we...