Die Suche ergab 681 Treffer

von Damaskus
Freitag 8. September 2023, 13:24
Forum: Ankündigungen
Thema: 08.09.2023 Downtime wegen Serverumzug
Antworten: 0
Zugriffe: 2821

08.09.2023 Downtime wegen Serverumzug

Hallo Community, heute Abend, ab ca. 20.30 Uhr wird es für ca. 2 Stunden zu einer Downtime kommen. Nach knapp 8 Jahren wechselt das Forum auf neue Hardware (Aktuell läuft alles auf einem Bear-Metal mit HDDs, Intel i7-3770 und 32GB RAM) Der gesamte Server migriert auf einen HA-Proxmox Cluster mit meh...
von Damaskus
Donnerstag 12. Januar 2023, 19:20
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Spam Uptick
Antworten: 1
Zugriffe: 3232

Re: Spam Uptick

Ist mir gar nicht aufgefallen. Du bist zu schnell beim löschen :D
Ich schaue mir das Thema an.
von Damaskus
Mittwoch 21. Dezember 2022, 21:34
Forum: Offtopic
Thema: Wäre es möglich, mit Chat-GPT ein Script wie auf Mundraub oder früber Rottenneighbor zu erstellen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4602

Re: Wäre es möglich, mit Chat-GPT ein Script wie auf Mundraub oder früber Rottenneighbor zu erstellen?

Unruhestifter "Tobias Claren" gesperrt und vom Forum verbannt. Thema wird geschlossen.
@All: Don't feed the troll! ;)
von Damaskus
Freitag 16. Dezember 2022, 11:50
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Chat GPT einbinden, und 99% der Antworten ersetzen.
Antworten: 5
Zugriffe: 3559

Re: Chat GPT einbinden, und 99% der Antworten ersetzen.

Chat GPT ist gleichermaßen gruselig wie auch geil :D
von Damaskus
Sonntag 31. Juli 2022, 12:00
Forum: Ankündigungen
Thema: 20 Jahre Python-Forum.de
Antworten: 0
Zugriffe: 4185

20 Jahre Python-Forum.de

Herzlichen Glückwunsch zum 20 Jährigen! Vor 10 Jahren habe ich noch folgendes geschrieben: Mehr als 220.000 Beiträge, über 27.00 Themen, fast 9.000 Mitglieder und täglich bis zu 5.000 Klicks... Weitere 10 Jahre später sind fast 400.000 Beiträge geschrieben, fast 50.000 Themen erstellt und knapp 20....
von Damaskus
Freitag 29. Juli 2022, 09:34
Forum: Ankündigungen
Thema: 30./31. Juli 2022 kurze Downtime wegen Wartung
Antworten: 0
Zugriffe: 2570

30./31. Juli 2022 kurze Downtime wegen Wartung

Hallo Community,

am kommenden Wochenende (30./31. Juli 2022) wird das Forum für ein bis zwei Stunden offline sein wegen Update und Wartung.
Da ich es eher spontan mache, kann ich den Zeitraum nicht exakter eingrenzen.
von Damaskus
Montag 18. April 2022, 09:50
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Seiteneffekte der Downtime
Antworten: 17
Zugriffe: 11603

Re: Seiteneffekte der Downtime

__deets__ hat geschrieben: Sonntag 17. April 2022, 13:19 Das spam aufkommen ist auch durch die Decke. Keine Ahnung ob du da was schrauben kannst, oder ob die Skripte einfach nur besser mit der neuen Version klarkommen.
Ich vermute letzteres.
Für den Moment stelle ich die Registrierung wieder um auf reCaptcha.
Mal testen ob es wieder besser wird.
von Damaskus
Freitag 15. April 2022, 04:45
Forum: Offtopic
Thema: User JamesSpesy verschickt Spam
Antworten: 3
Zugriffe: 2528

Re: User JamesSpesy verschickt Spam

So ein Mist!
Ich dachte, ich hätte den User schon nach den ersten SPAM Nachrichten gelöscht, aber dabei wohl den falschen Knopf erwischt.
Dadurch hat er bis zur Sperre von __deets__ weiter gespammt.
von Damaskus
Donnerstag 14. April 2022, 15:26
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Seiteneffekte der Downtime
Antworten: 17
Zugriffe: 11603

Re: Seiteneffekte der Downtime

__deets__ hat geschrieben: Donnerstag 14. April 2022, 11:56 Noch ein Effekt: User müssen jetzt auch beim mindestens mal zweiten Beitrag von mir freigeschaltet werden.
Ja, das war gewollt so.
Und eigentlich schon immer. Hat nur nie so richtig funktioniert.
von Damaskus
Mittwoch 13. April 2022, 09:04
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Seiteneffekte der Downtime
Antworten: 17
Zugriffe: 11603

Re: Seiteneffekte der Downtime

Ja genau, ich habe phpBB gleich noch von 3.2 auf 3.3 angehoben. Leider hat es auch einige Nachteile aber 3.2 ist schon länger EOL. Das mit den Beiträgen kann aber auch am löschen der ganzen Caches liegen. Ich habe alles gelöscht und bereinigt, was an Meta Daten und sonstigem da war. Auch die Suche m...
von Damaskus
Mittwoch 13. April 2022, 08:38
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Dunkle Theme fürs Forum
Antworten: 49
Zugriffe: 37922

Re: Dunkle Theme fürs Forum

Hierzu gibt es inzwischen ein Update! Das Forum hat jetzt oben rechts einen Toggle Button mit dem zwischen dem Light und Dark Mode gewechselt werden kann. Es muss ziemlich sicher noch was am CSS angepasst werden. Hier könnt ihr mithelfen, indem ihr mir schreibt welche CSS Anweisungen ich wie anpasse...
von Damaskus
Mittwoch 13. April 2022, 08:15
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Seiteneffekte der Downtime
Antworten: 17
Zugriffe: 11603

Re: Seiteneffekte der Downtime

Ja, ich arbeite noch die ganzen Einstellungen im Moment durch. Das Fading nervt mich auch gewaltig. Ist für Präsentationen immer ganz nett, aber im produktiven Alltag nervt es richtig. Neue Beiträge schaue ich mir noch an. Da hat sich bei phpBB was geändert und da gibt es auch Einstellungen dafür. N...
von Damaskus
Dienstag 12. April 2022, 23:00
Forum: Ankündigungen
Thema: Etwas längere Wartung
Antworten: 0
Zugriffe: 3467

Etwas längere Wartung

Hallo Community, spontan gab es heute zum ersten Mal seit gut 4 Jahren eine längere Wartungspause. In der Datenbank hat sich so viel "Müll" angesammelt, dass der MariaDB-Server etwas länger gebraucht hat um alle Tabellen zu optimieren und zu säubern. Die Datenbank des Forums war inzwischen...
von Damaskus
Dienstag 3. August 2021, 11:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Regex Bestimmtes Wort mit darauffolgender Zahl finden
Antworten: 6
Zugriffe: 767

Re: Regex Bestimmtes Wort mit darauffolgender Zahl finden

Benutzer Aufgrund der Beleidung lebenslang gesperrt. Thema geschlossen.
von Damaskus
Montag 26. Juli 2021, 18:40
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Besucherrekordangabe fehlerhaft?
Antworten: 6
Zugriffe: 6912

Re: Besucherrekordangabe fehlerhaft?

Als kleiner Nachtrag: Wir haben ungefähr 8.000 Besucher auf das Forum pro Tag, die ungefähr 125.000 Zugriffe erzeugen. Ca. 4.800 Besucher von den 8.000 kommen von einer Google Suche, sind also vermutlich eher nicht angemeldet. Zudem entstehen leider nur ca. 55 neue Beiträge und 7 neue Themen pro Tag...
von Damaskus
Montag 26. Juli 2021, 15:28
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Besucherrekordangabe fehlerhaft?
Antworten: 6
Zugriffe: 6912

Re: Besucherrekordangabe fehlerhaft?

Warum soll der Wert falsch sein?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Wert ungefähr stimmt.

Die Frage ist halt was geht da rein und wie groß ist der kumulierte Zeitraum für den Wert.
von Damaskus
Freitag 21. Mai 2021, 17:16
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: 20 Sekunden Suche Sperre
Antworten: 4
Zugriffe: 6195

Re: 20 Sekunden Suche Sperre

Ich wuerde dir raten, statt der Forumssuche google mit dem "site:python-forum.de"-Argument zu nutzen. Denn die PHPBB-Suche ist notorisch schlecht, da findet man wirklich nahezu nix. Dem würde ich so zustimmen. Ansonsten kann man an der Suche nicht wirklich was ändern. Eigentlich sollte de...
von Damaskus
Mittwoch 7. April 2021, 08:15
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Dunkle Theme fürs Forum
Antworten: 49
Zugriffe: 37922

Re: Dunkle Theme fürs Forum

/me hat geschrieben: Mittwoch 7. April 2021, 08:12 Meine Frage direkt: Kann ich das für mich wieder irgendwo in den persönlichen Einstellungen abstellen? Dark Mode ist nicht so meins.
Nein. Entweder Light oder Dark für Alle!
von Damaskus
Mittwoch 7. April 2021, 07:54
Forum: Ankündigungen
Thema: Forum im Dark Mode
Antworten: 0
Zugriffe: 5342

Forum im Dark Mode

Hallo Community,

um dem Wunsch einiger User nach zu kommen und um auch Mal etwas neues zu probieren, ist das Forum einige Tage im Dark Mode.
Diskussionen und Feedback dazu bitte hier: viewtopic.php?f=10&t=43121&p=385814#p385814

Grüße
Damaskus
von Damaskus
Mittwoch 7. April 2021, 07:52
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Dunkle Theme fürs Forum
Antworten: 49
Zugriffe: 37922

Re: Dunkle Theme fürs Forum

Nur für euch... Das Forum für einige Tage in Dark.
Feedback ist erwünscht!