Die Suche ergab 665 Treffer

von Damaskus
Freitag 21. Mai 2021, 17:16
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: 20 Sekunden Suche Sperre
Antworten: 4
Zugriffe: 190

Re: 20 Sekunden Suche Sperre

Ich wuerde dir raten, statt der Forumssuche google mit dem "site:python-forum.de"-Argument zu nutzen. Denn die PHPBB-Suche ist notorisch schlecht, da findet man wirklich nahezu nix. Dem würde ich so zustimmen. Ansonsten kann man an der Suche nicht wirklich was ändern. Eigentlich sollte der Timer er...
von Damaskus
Mittwoch 7. April 2021, 08:15
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Dunkle Theme fürs Forum
Antworten: 47
Zugriffe: 5621

Re: Dunkle Theme fürs Forum

/me hat geschrieben:
Mittwoch 7. April 2021, 08:12
Meine Frage direkt: Kann ich das für mich wieder irgendwo in den persönlichen Einstellungen abstellen? Dark Mode ist nicht so meins.
Nein. Entweder Light oder Dark für Alle!
von Damaskus
Mittwoch 7. April 2021, 07:54
Forum: Ankündigungen
Thema: Forum im Dark Mode
Antworten: 0
Zugriffe: 611

Forum im Dark Mode

Hallo Community,

um dem Wunsch einiger User nach zu kommen und um auch Mal etwas neues zu probieren, ist das Forum einige Tage im Dark Mode.
Diskussionen und Feedback dazu bitte hier: viewtopic.php?f=10&t=43121&p=385814#p385814

Grüße
Damaskus
von Damaskus
Mittwoch 7. April 2021, 07:52
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Dunkle Theme fürs Forum
Antworten: 47
Zugriffe: 5621

Re: Dunkle Theme fürs Forum

Nur für euch... Das Forum für einige Tage in Dark.
Feedback ist erwünscht!
von Damaskus
Montag 1. Februar 2021, 22:18
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: code tags werden oft nicht benutzt
Antworten: 5
Zugriffe: 1113

Re: code tags werden oft nicht benutzt

Die Idee ist toll, aber muss bei jedem Update neu eingepflegt werden. Ich nehme es für das nächste Update mit auf. Evtl bringt es ja wirklich was.
von Damaskus
Montag 1. Februar 2021, 22:14
Forum: Offtopic
Thema: Threads löschen, die mittendrin aufhören?
Antworten: 7
Zugriffe: 523

Re: Threads löschen, die mittendrin aufhören?

Das Thema ist nicht ganz so einfach. Ein automatisches löschen "aller" Postings mit einem gewissen Alter ist möglich. Aber Sinn macht es beim besten Willen nicht. Ein löschen von Postings, die nie beantwortet wurden geht nur, wenn man es manuell macht. Das bindet Personal (freiwillige Helfer) und is...
von Damaskus
Samstag 26. September 2020, 13:31
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Anfänger Bereich
Antworten: 11
Zugriffe: 2343

Re: Anfänger Bereich

Jeder seiner 8 Postings hatte bisher nur das Ziel in irgendeiner Art auf diese Online Kurse zu verlinken. Es war keine direkt hilfe dabei oder ein Snippet oder sonst irgendwas sinnvolles. Werbung ist per se hier nicht verboten, aber so offensichtlich nur Postings mit Werbung ab zu setzen geht gar ni...
von Damaskus
Dienstag 8. September 2020, 17:01
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Installation von matplotlib schlägt fehl
Antworten: 15
Zugriffe: 1149

Re: Installation von matplotlib schlägt fehl

Äh...seid ihr hier eigentlich alle so blöd...oder tut ihr nur so ? Oder was soll diese strunzdumme Anmache hier ? @tonikae: Beim nächsten Mal wenn du die Netiquette mit solchen Äußerungen verlässt, dann erfolgt ein umgehender Bann vom Forum. Bitte halte dich an die die klassischen Regeln von respek...
von Damaskus
Donnerstag 3. September 2020, 10:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datensatz bearbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Re: Datensatz bearbeiten

Hoffentlich sind das nur Demo Daten und keine echten persönliche Daten!
von Damaskus
Dienstag 2. Juni 2020, 15:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ungelesene Beiträge anzeigen.
Antworten: 6
Zugriffe: 500

Re: Ungelesene Beiträge anzeigen.

Also gegen das eigentliche scrappen habe ich nichts, solange es sich im Rahmen hält und mir nicht den Server überlastet. Also alle 5 Minuten ist durchaus ok. Aber der Hinweis, dass es natürlich auch zu einem blocken der IP Adresse kommen kann; Fail2ban - als Stichwort. Ob das ganze überhaupte funkti...
von Damaskus
Mittwoch 29. April 2020, 15:51
Forum: Links und Tutorials
Thema: 5 Exemplare von Python GE-PACKT (8. Auflage - 31. März 2020) zu verschenken
Antworten: 4
Zugriffe: 1262

Re: 5 Exemplare von Python GE-PACKT (8. Auflage - 31. März 2020) zu verschenken

Hallo Zusammen,

alle Bücher sind vergeben und wurden heute von mir verschickt.
Viel Spaß beim lesen und Python lernen.
von Damaskus
Mittwoch 29. April 2020, 15:48
Forum: Offtopic
Thema: Webseite lahmlegen
Antworten: 6
Zugriffe: 1476

Re: Webseite lahmlegen

Ein Aufruf zum "lahmlegen" einer Seite ist in diesem Forum nicht gestattet!

User verwarnt, Link gelöscht und Thema gesperrt.
von Damaskus
Freitag 24. April 2020, 07:08
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Der halb 12 Aussetzer
Antworten: 11
Zugriffe: 3538

Re: Der halb 12 Aussetzer

Ich habe heute eine Änderung im Backup Service ausgerollt und auch den MariaDB Server etwas optimiert.
Somit dürfte der Blackout hoffentlich nicht mehr auftreten. Rückmeldungen wären schön.
von Damaskus
Donnerstag 23. April 2020, 09:00
Forum: Links und Tutorials
Thema: 5 Exemplare von Python GE-PACKT (8. Auflage - 31. März 2020) zu verschenken
Antworten: 4
Zugriffe: 1262

Re: 5 Exemplare von Python GE-PACKT (8. Auflage - 31. März 2020) zu verschenken

Es gibt noch 3 Exemplare, du hast eine PN bekommen mit Details.
von Damaskus
Montag 13. April 2020, 13:10
Forum: Links und Tutorials
Thema: 5 Exemplare von Python GE-PACKT (8. Auflage - 31. März 2020) zu verschenken
Antworten: 4
Zugriffe: 1262

5 Exemplare von Python GE-PACKT (8. Auflage - 31. März 2020) zu verschenken

Hallo Community, ich habe für das Forum 5 Exemplare der neuesten Ausgabe von Python GE-PACKT bekommen. Die 8. Auflage von Python GE-PACKT ist eine Neuauflage mit Erscheinungsdatum 31.03.2020, also Brandneu und wurde komplett auf Python 3.8 angepasst. Im Forum wurde das Buch in den verschiedenen Aufl...