Die Suche ergab 6 Treffer

von nicogrubert
Mittwoch 9. August 2006, 11:47
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python auf Suse 10 64-Bit
Antworten: 3
Zugriffe: 1998

und 2.4 würde gehen?
von nicogrubert
Mittwoch 9. August 2006, 10:55
Forum: Webframeworks
Thema: User Namen abfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2317

Noch ein kurzer Nachtrag: Falls dir das REQUEST Objekt - aus welchen Gründen auch immer - nicht zur Verfügung stehen sollte, bekommt man den User wie folgt: # Script (Python) from AccessControl import getSecurityManager userobj = getSecurityManager().getUser() return userobj.getUserName() Das Passwo...
von nicogrubert
Mittwoch 9. August 2006, 10:29
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python auf Suse 10 64-Bit
Antworten: 3
Zugriffe: 1998

Python auf Suse 10 64-Bit

Hallo zusammen, ich möchte Python 2.3.5 auf einem 64-Bit Suse Linux 10.1 installieren. Es muss Python 2.3.5 sein, weil ich es für einen Applikationserver und ein CMS benötige, das noch nicht mit 2.4 zusammenarbeitet. Als Hardware wird ein AMD Opteron 64-Bit Dualcore mit 8 GB RAM eingesetzt. Ich habe...
von nicogrubert
Donnerstag 1. Juni 2006, 13:35
Forum: wxPython
Thema: Hyperlink innerhalb eines Textes in einem Frame darstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 968

Da war ich etwas zu voreilig:

Habe gerade ein Beispiel gefunden in den Demos:
\wxPython2.6 Docs and Demos\demo\HyperLinkCtrl.py
von nicogrubert
Donnerstag 1. Juni 2006, 13:14
Forum: wxPython
Thema: Hyperlink innerhalb eines Textes in einem Frame darstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 968

Hyperlink innerhalb eines Textes in einem Frame darstellen

Hallo zusammen, ich habe heute damit begonnen, mal in wxPython reinzuschnuppern. Ich möchte in einem kleinen Frame einen Text darstellen, in dem ein Hyperlink enthalten ist, auf den man klickt, so dass sich ein Browser öffnet. Mein Code sieht folgendermassen aus: import wx class MyFrame(wx.Frame): "...
von nicogrubert
Freitag 13. Dezember 2002, 10:29
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Transaction für Oracle-DB
Antworten: 2
Zugriffe: 2115

ist das commit() nicht sowas, das der DB mitteilt, dass nun 1 transaktion abgeschlossen sei ?