Die Suche ergab 17 Treffer

von karel2
Samstag 24. Januar 2009, 17:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage!
Antworten: 18
Zugriffe: 3999

Ich lerne aus ByteofPython
von karel2
Montag 12. Januar 2009, 07:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage!
Antworten: 18
Zugriffe: 3999

Frage!

Hi,
ich hab mal wieder in meinem Pythonbuch gelernt udn aufeinmalbenutzt der Autor einen Befehl der in keinem anderen Kapitel vorkam und in dem Kapitel nicht erklärt wird.

Was bedeutet der Befehl range(1,5)
Und wofür kann ich die continue-Anweisung benutzen?

Viele Grüße

karel2
von karel2
Sonntag 11. Januar 2009, 18:30
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Die Möglichkeiten von Pygame
Antworten: 13
Zugriffe: 4476

Aber man kan mit Python nicht wirklich "große" und "tolle" 3D-Spiele machen.
Gibt es denn ein auf dem Markt verkauftes Spiel das mit Python gemacht wurde?
von karel2
Sonntag 11. Januar 2009, 10:31
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Die Möglichkeiten von Pygame
Antworten: 13
Zugriffe: 4476

Die Möglichkeiten von Pygame

Hi,ich wollte mal Fragen ob man mit Pygame nur 2D-und keine 3D Spiele erstellen kann.
Selbst wenn es nur ein 3D-Point and Click Adventure wäre.
Vielleicht kennt ihr das Spiel Black Mirror.
Auch 3D und nur Point and Click.

Viele Grüße

karel2
von karel2
Samstag 10. Januar 2009, 15:50
Forum: Offtopic
Thema: Python Virus!
Antworten: 17
Zugriffe: 7097

Achso und wie lautet der Befehl damit eine Python-Datei auf das System zugreifen kann?
von karel2
Samstag 10. Januar 2009, 15:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erklärung
Antworten: 10
Zugriffe: 2208

Danke janux das du dir die Mühe gemacht hast das zu posten,
habs jetzt verstanden.
von karel2
Samstag 10. Januar 2009, 15:29
Forum: Offtopic
Thema: Python Virus!
Antworten: 17
Zugriffe: 7097

Python Virus!

Python ist eine Skriptsprache,kann man jedoch mit py2exe damit trotzdem
ausführebare Viren erstellen?

Viele Grüße
karel2
von karel2
Samstag 10. Januar 2009, 15:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Habe eine Frage!
Antworten: 2
Zugriffe: 646

Habe eine Frage!

Hi,
Ich hab mir jetzt ein Python-Buch angeschafft und kann jetzt
auch while,if,elif,else,break-Anweisungen.
Was ich aber nicht ganz begreife ist was die Befehle True und False machen.
Kann man anstatt False auch break nehmen?

Viele Grüße

karel2
von karel2
Freitag 9. Januar 2009, 14:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit welchen Programmiersprachen lässt sich Python verbinden?
Antworten: 27
Zugriffe: 5279

Also mann kan mit Python ALLEIN geld verdienen,also ohne Kenntnisse in anderen Programmiersprachen!
von karel2
Freitag 9. Januar 2009, 13:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit welchen Programmiersprachen lässt sich Python verbinden?
Antworten: 27
Zugriffe: 5279

Mit welchen Programmiersprachen lässt sich Python verbinden?

Mit Python allein kann man keine Geld verdienen, Python ist nur eine Skriptsprache also keine der "großen"Programmiersprachen wie C++,C,C#,PHP oder Java(wobei Java eine Sonderstellung hat" Kann man Python mit Beschreibunssprachen verbinden wie Html oder Xml? Lässt sich Pyhon mit Makro...
von karel2
Freitag 9. Januar 2009, 13:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erklärung
Antworten: 10
Zugriffe: 2208

Erklärung

Hi ich hab zwei Fragen 1. Kann mir jemand diesen Code Zeile für Zeile erklären? # -*- coding: cp1252 -*- Zahl=23 weiter = True while weiter: geraten = int(raw_input ("Geben Sie eine ganze Zahl ein: ")) if Zahl == geraten: print "Glückwunsch, Sie haben es erraten." weiter = False ...
von karel2
Montag 29. Dezember 2008, 21:41
Forum: Offtopic
Thema: Einsteigerkurs über MSN,ICQ oder KWICK
Antworten: 12
Zugriffe: 3036

Ich check des aber nicht.
Ich brauch unbedingt jemanden den ich alles Fragen kan,ich will nicht alles in Forum posten.
von karel2
Montag 29. Dezember 2008, 10:06
Forum: Offtopic
Thema: Einsteigerkurs über MSN,ICQ oder KWICK
Antworten: 12
Zugriffe: 3036

Einsteigerkurs über MSN,ICQ oder KWICK

Hi,
ich würde gerne Python ober einen Chat lernen und suche deswegen jemanden der ICQ;MSN oder KWICK besitzt um mir Python beizubringen.
Ich will keine größeren Programmer über den Chat lernen nur die Grundlagen.
von karel2
Freitag 19. Dezember 2008, 18:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Syntax error:Invalid Syntax
Antworten: 18
Zugriffe: 2498

Aha naja jetzt hab ich shcon das nächste Problem,ich hab eine Datei gemacht:
print ("GutenTag")
raw_input("Press enter to end")
Dies sollte ja bewirken das das schwarze Fenster dauerhaft dableibt und nicht gleich nach dem Doppelklick verschwindet oder?
von karel2
Freitag 19. Dezember 2008, 13:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Syntax error:Invalid Syntax
Antworten: 18
Zugriffe: 2498

Gut ok,als Anfänger sollte ich trotzdem auf eine ältere Version umsteigen weil diese möglicherweise nicht so kompliziert wie 3.0 ist oder?
von karel2
Freitag 19. Dezember 2008, 13:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Syntax error:Invalid Syntax
Antworten: 18
Zugriffe: 2498

Achso,und jetzt kann ich nicht mehr print "Hello world" eingeben oder wie?
Und was soll ich jetzt eintippen das es funzt?
Oder soll ich mir gleich eine ältere Version von Python holen?
von karel2
Freitag 19. Dezember 2008, 12:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Syntax error:Invalid Syntax
Antworten: 18
Zugriffe: 2498

Syntax error:Invalid Syntax

Hi,ich hab mir gestern Python 3.0 geholt und hab bei Youtube ein paar Tutorials durchgemacht.Jedoch hatte ich überall das selbe Problem: Ich ging in Python rein--->New Window da tipp ich dann ein print "Hello World!" dann speicher ich das und geh dan auf run-->run module Dann kommt folgend...