Die Suche ergab 4 Treffer

von Alphatier
Donnerstag 18. Dezember 2008, 21:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Summe einer Reihe mit Python berechnen
Antworten: 10
Zugriffe: 7908

Ok hab das Problem gefunden.

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/python

ende=input("Geben Sie die obere Grenze ein:")

b=1

while b < ende:
 	a = 1/b
	print(a)
	b=b+1
Damit funktioniert es glaube ich, doch wie kann ich a mit Nachkommastellen darstellen. Mit dem Programm steht da nur eine 0


Viele Grüße
von Alphatier
Donnerstag 18. Dezember 2008, 21:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Summe einer Reihe mit Python berechnen
Antworten: 10
Zugriffe: 7908

Kannst du mir ein gutes online Tutorial empfehelen?

Ich habe ein schriftliches Tutorium, doch da fehlen wesentliche Seite, deshalb kann ich damit nur Häppchenweise arbeiten.

Viele Grüße
von Alphatier
Donnerstag 18. Dezember 2008, 21:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Summe einer Reihe mit Python berechnen
Antworten: 10
Zugriffe: 7908

File "./tester2", line 6 in = int(raw_input("Zahl eingeben: ")) ^ SyntaxError: invalid syntax Das kommt bei mir, wenn ich dein Code versuche zu starten. Ich will eigentlich ein Programm haben, in welches ich die obere Summengrenze eingabe, und ich dann als Ergebnis die Summe von...
von Alphatier
Donnerstag 18. Dezember 2008, 20:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Summe einer Reihe mit Python berechnen
Antworten: 10
Zugriffe: 7908

Summe einer Reihe mit Python berechnen

Hallo Leute, ich wollte ein Programm zur Berechnung von Summen von Zahlenreihen programmieren, doch kenne mich relativ wenig mit Python aus. Zunächst einmal habe ich versucht wenigstens eine Folge mit Python darzustellen doch mein Prog klappt irgendwie noch nicht. Code: #!/usr/bin/python y=[ ] einga...