Die Suche ergab 5 Treffer

von qqojnm
Freitag 6. März 2009, 08:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ICQ-Client - Wie anfangen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1885

@n4p, naja, es geht mir doch schon eher darum, einfach mal selbst sowas zu machen und eben diese Herausforderung zu haben. Das mein Client später eher schlechter sein würde, als die anderen Clients denke ich schon... naja. @Leonidas, da hast du wohl recht. Was könntest du mir denn eher empfehlen? Ja...
von qqojnm
Donnerstag 5. März 2009, 15:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ICQ-Client - Wie anfangen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1885

@BlackJack, klingt schon interessant, aber ich habe noch nie was mit ctype gemacht, daher wüsste ich nicht, wie ich das angehen soll oder wie aufwändig/kompliziert das werden würde. @sma, "der Weg ist das Ziel" ist schon nicht so falsch, da ich gerne etwas ganz selbst mache, also etwas, vo...
von qqojnm
Donnerstag 5. März 2009, 11:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ICQ-Client - Wie anfangen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1885

ICQ-Client - Wie anfangen?

Hi, ich habe vor mir einen eigenen ICQ-Client zu schreiben, da mir die ganzen alternativen Clients nicht mehr wirklich gefallen und es eine Art Herausforderung für mich ist. Das größte Problem ist jetzt aber leider der Anfang... Ich habe schon versucht, etwas übers OSCAR-Protokoll rauszufinden, bin ...
von qqojnm
Sonntag 25. Januar 2009, 16:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Konstante festlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 2294

Ok, danke für die schnelle Antwort.

Caps ist bei mir sowieso Standard für Konstanten, von daher bleibt wohl alles beim alten ;)

Grüße
von qqojnm
Sonntag 25. Januar 2009, 16:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Konstante festlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 2294

Konstante festlegen

Hi, Kann man in Python Konstante festelegen? Also "Variablen" denen man einmal einen Wert zuweist, und den behalten sie dann für immer bei. Bzw, in Python wären das dann Referenzen die man an ein Objekt heftet und dann nicht mehr entfernen/verschieben kann. Gibt es sowas? Wenn ja, wie? Grüße