Die Suche ergab 9 Treffer

von Jochen Skulj
Samstag 23. Juni 2012, 11:40
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Anwendung beim Ende einer GNOME-Session korrekt beenden
Antworten: 4
Zugriffe: 4420

Re: Anwendung beim Ende einer GNOME-Session korrekt beenden

Ja, danke. Das ist genau, was ich suche.

Jochen
von Jochen Skulj
Samstag 23. Juni 2012, 09:31
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Anwendung beim Ende einer GNOME-Session korrekt beenden
Antworten: 4
Zugriffe: 4420

Re: Anwendung beim Ende einer GNOME-Session korrekt beenden

Hallo, ok, vielleicht war meine Frage zu unklar formuliert. Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Programm, dass der Anwender üblicherweise im Hintergrund starten wird. Der Benutzer kann das Programm zwar beenden, muss er aber nicht. Wenn der Benutzer das Programm nicht beendet, wird das Programm...
von Jochen Skulj
Dienstag 22. Mai 2012, 13:01
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Anwendung beim Ende einer GNOME-Session korrekt beenden
Antworten: 4
Zugriffe: 4420

Anwendung beim Ende einer GNOME-Session korrekt beenden

Hallo, ich bin nicht ganz sicher, ob ich in diesem Unterforum richtig bin. Da meine Frage aber zu mindestens einen Bezug zu GNOME habe, versuche ich es mal ... Ich programmiere gerade ein kleines Werkzeug, das im Hintergrund Dateien synchronisieren soll. Eigentlich ist das Programm keine GTK-Anwendu...
von Jochen Skulj
Donnerstag 27. März 2008, 07:15
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Event abbrechen
Antworten: 2
Zugriffe: 3011

Vielen Dank, der Hinweis hat mir geholfen. Nach einigem Ausprobieren habe ich herausgefunden, dass man eine solche Prüfung besser im response-Signal abarbeiten kann, aber nun klappt es.

Danke, Jochen
von Jochen Skulj
Mittwoch 26. März 2008, 22:57
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Event abbrechen
Antworten: 2
Zugriffe: 3011

Event abbrechen

Ich möchte einen Event quasi »abbrechen«. Wenn ich etwa einen Ok-Klick verarbeite, möchhte ich prüfen, ob die Felder richtig ausgefüllt sind und wenn das nicht der Fall ist, soll eine Fehlermeldung erscheinen und der Dialog offen bleiben. Anzumerken ist, dass es sich um einen Dialog handelt, den ich...
von Jochen Skulj
Donnerstag 28. Februar 2008, 16:48
Forum: GTK+/GNOME
Thema: FileChooserDialog in GTK-Anwendung
Antworten: 2
Zugriffe: 3189

Super, vielen Dank für die Antwort. Die hat mir sehr geholfen.

Besten Gruß, Jochen
von Jochen Skulj
Donnerstag 28. Februar 2008, 07:18
Forum: GTK+/GNOME
Thema: FileChooserDialog in GTK-Anwendung
Antworten: 2
Zugriffe: 3189

FileChooserDialog in GTK-Anwendung

Hallo, da ich momentan nicht weiterkomme, wage ich es einmal, hier meine Anfängerfrage zu stellen: Aufgabenstellung ist simpel: nach Auswahl eines Menüpunktes soll ein Dateiauswahldialog erscheinen und danach die Datei geöffnet werden. Mein Source-Code dazu: def execute(self, widget, data = None): &...
von Jochen Skulj
Sonntag 6. März 2005, 13:07
Forum: Ideen
Thema: Benötige Feedback: HTML über Listen erzeugen
Antworten: 2
Zugriffe: 2779

Re: Benötige Feedback: HTML über Listen erzeugen

Hallo Gerold, Hier meine persönliche Meinung dazu: Dein Ansatz ist sicher recht interessant, aber es gibt schon einige Systeme, die so etwas machen. Schau einfach mal hier rein: http://pythonwiki.de/PythonErweiterungen#head-d877138b5f06f2d7d96287049fe5c2588e260884 Danke für deine Hinweise. Ich werde...
von Jochen Skulj
Samstag 5. März 2005, 19:20
Forum: Ideen
Thema: Benötige Feedback: HTML über Listen erzeugen
Antworten: 2
Zugriffe: 2779

Benötige Feedback: HTML über Listen erzeugen

Ich spiele erst seit kurzem mit Python herum und möchte ein paar Skripte schreiben, die HTML generieren. Gibt es da bereits Standardlösungen? Meine spontane Idee wäre, eine Struktur aus verschachtelten Listen aufzubauen, die man dann in HTML überführt. Das beispielhafte Erzeugen einer HTML-Datei säh...