Die Suche ergab 9 Treffer

von leevi
Sonntag 14. Dezember 2008, 14:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie vergrößere ich einen Schriftzug in einem Pythonprogramm
Antworten: 18
Zugriffe: 1669

Ich WILL mich ja mit Python befassen. Mir macht`s ja auch Spaß. Ich versteh nur nicht alles. Und das ist ja das Problem. Ich benutze die 2.5.2 Version, also klappt es nicht, das habe ich im vorletzten Eintrag ja auch schon bemerkt. Deshalb hab ich ja auch geschreiben, dass es egal ist. Ich habe mein...
von leevi
Sonntag 14. Dezember 2008, 14:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie vergrößere ich einen Schriftzug in einem Pythonprogramm
Antworten: 18
Zugriffe: 1669

ja schon wahr.. :)
ich hab Windows XP
und eine andere Python version kann ich nicht nehmen, weil wir die, die ich benutze in der Schule auch verwenden. Zuhause sollen wir die gleiche nehmen..
von leevi
Sonntag 14. Dezember 2008, 13:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie vergrößere ich einen Schriftzug in einem Pythonprogramm
Antworten: 18
Zugriffe: 1669

erlich gesagt, weiß ich auchnicht wo das Problem liegt. ich mein, dass ich 2.6 benutze...
aber es funktioniert halt nicht.. naja auch egal
von leevi
Sonntag 14. Dezember 2008, 13:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie vergrößere ich einen Schriftzug in einem Pythonprogramm
Antworten: 18
Zugriffe: 1669

Achso, also kann ich das kit dem Schriftzug theoretisch vergessen?
Ich bruahc ihn ja nur größer, weil er sonst nicht auffällt, also macht das garkeinen Sinn weiter zu fragen?
ich bin am Anfang davon ausgegangen, dass man die Schriftgröße auch mit widthe ändern kann...
ja ich benutze 2.6
...
von leevi
Sonntag 14. Dezember 2008, 13:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie vergrößere ich einen Schriftzug in einem Pythonprogramm
Antworten: 18
Zugriffe: 1669

okay das versteh ich ja soweit... aber was mach ich jetzt mit
write('...')
ich habe es in die Hauptdefinition geschrieben... und dabei kommt nichts heraus.. er zeichnet alles nur zum Schluss das nicht
von leevi
Sonntag 14. Dezember 2008, 12:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie vergrößere ich einen Schriftzug in einem Pythonprogramm
Antworten: 18
Zugriffe: 1669

ich merk grad wieder wie dumm ich bin :D
also muss ich den schrifzug vor turtle import schrieben?
von leevi
Sonntag 14. Dezember 2008, 12:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie vergrößere ich einen Schriftzug in einem Pythonprogramm
Antworten: 18
Zugriffe: 1669

?? versteh ich nicht, ich hab gedacht man muss immer am anfang ganz oben schreiben
from turtle import*
sonst funktioniert das doch nicht oder? kann mir denn jetzt jemand sagen, was ich falsch gemacht habe, bzw. was ich machen muss?
von leevi
Sonntag 14. Dezember 2008, 12:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie vergrößere ich einen Schriftzug in einem Pythonprogramm
Antworten: 18
Zugriffe: 1669

Danke, aber wenn ich das eingebe kommt bei mir eine Fehleermeldung: >>> Traceback (most recent call last): File "C:\Python25\Lib\site-packages\pythonwin\pywin\framework\scriptutils.py", line 310, in RunScript exec codeObject in __main__.__dict__ File "C:\Dokumente und Einstellungen\li...
von leevi
Samstag 13. Dezember 2008, 20:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie vergrößere ich einen Schriftzug in einem Pythonprogramm
Antworten: 18
Zugriffe: 1669

Wie vergrößere ich einen Schriftzug in einem Pythonprogramm

Hallo, ich bin grade erst im ersten Lehrjahr Informatik und komme jetzt schon nicht mehr richtig mit... Im Moment sollen wir ein Weihnachtsbild mit Python /Trurtle erstellen. Soweit hab ich alles. ich möchte nur noch gere einen schönen Schriftzug Mit "Frohe Weihnachten" miteinbringen. Schr...