Die Suche ergab 6 Treffer

von robert_grah
Donnerstag 25. Dezember 2008, 02:33
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: django - comments modul problem formular variablen füllen
Antworten: 8
Zugriffe: 1600

ich kann form.html sogar löschen und es funktioniert immer noch. wird bei {% load comments %} {% get_comment_form for bookmarks.sharedbookmark shared_bookmark.id as form %} das formular nicht generiert? wenn ich {% render_comment_form for event %} benutzen würde, würde das form.html eingebunden oder...
von robert_grah
Mittwoch 24. Dezember 2008, 20:17
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: django - comments modul problem formular variablen füllen
Antworten: 8
Zugriffe: 1600

hi dauerbaustelle, das ist mir bekannt danke. ich benutze allerdings das comments modul aus 'django.contrib.comments' dieses wird im template integriert mit den folgenden tags. soweit ich das richtig verstanden habe. {% load comments %} {% get_comment_form for bookmarks.sharedbookmark shared_bookmar...
von robert_grah
Mittwoch 24. Dezember 2008, 13:54
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: django - comments modul problem formular variablen füllen
Antworten: 8
Zugriffe: 1600

jo das stimmt, das sollte ja soweit ich das richtig vertsanden habe von dem comment modul geregelt werden. außerdem wüßte ich auch nicht genau was ich darein replacen soll. oder gibts da einen standart? edit: habs jetzt einigermaßen zum laufen gebracht indem ich: {% get_comment_form for bookmarks.sh...
von robert_grah
Mittwoch 24. Dezember 2008, 00:11
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: django - comments modul problem formular variablen füllen
Antworten: 8
Zugriffe: 1600

na klar, ich wollte euch nicht bombardieren, deswegen hatte ich das noch nicht getan. der view, ganz simpel: def bookmark_page(request, bookmark_id): shared_bookmark = get_object_or_404( SharedBookmark, id=bookmark_id ) variables = RequestContext(request, { 'shared_bookmark': shared_bookmark }) retu...
von robert_grah
Dienstag 23. Dezember 2008, 18:08
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: django - comments modul problem formular variablen füllen
Antworten: 8
Zugriffe: 1600

django - comments modul problem formular variablen füllen

hallo zusammen, ich arbeite gerade das django buch von packtpublishing durch. bis jetzt hat alles einigermaßen gut geklappt. jetzt geht es darum kommentare zu einem bookmark zu erstellen. leider wird in dem buch noch eine ältere django version benutzt ich benutze die neueste stabile. ic glaube ich h...
von robert_grah
Freitag 12. Dezember 2008, 21:27
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: dia-show mit qt oder opengl
Antworten: 0
Zugriffe: 1592

dia-show mit qt oder opengl

Hallo zusammen, ich arbeite mich gerade in Python ein und bin dabei mir gedanken zu meinem ersten stück software zu machen, dass ich schreiben möchte. ich plane eine software zu programmieren in der ich eine art foto diashow über einen zweiten monitor abspielen kann. steuern will ich das ganze über ...