Die Suche ergab 16 Treffer

von 2weizen
Freitag 1. März 2013, 18:38
Forum: wxPython
Thema: Unterschied wx.ListVtrl und wx.dataview.DataViewListCtrl
Antworten: 2
Zugriffe: 3707

Re: Unterschied wx.ListVtrl und wx.dataview.DataViewListCtrl

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das DataviewListCtrl dann geeigneter, wenn es um portierbarkeit und leichtere Erweiterbarkeit geht. Mit Daten füllen muss ich sie so oder so beide. Mich interessiert der Unterschied deshalb, weil ich mich entscheiden möchte, welche Listctrl ich verwend...
von 2weizen
Mittwoch 27. Februar 2013, 17:31
Forum: wxPython
Thema: Unterschied wx.ListVtrl und wx.dataview.DataViewListCtrl
Antworten: 2
Zugriffe: 3707

Unterschied wx.ListVtrl und wx.dataview.DataViewListCtrl

Hallo zusammen. Kann mir jemand den unterschied der beiden Listviews erklären bzw. deren Vor-/Nachteile? Irgendwie werde ich aus der (englischen) Beschreibung nicht so ganz schlau.
von 2weizen
Mittwoch 15. Februar 2012, 09:59
Forum: wxPython
Thema: config Pfad setzen
Antworten: 0
Zugriffe: 2742

config Pfad setzen

Wie bekomme ich wx.FileConfig dazu, die Datei in dem Verzeichnis zu speichern, von wo aus das Programm gestartet wurde?
Habe schon SetPath und CONFIG_USE_GLOBAL_FILE bzw. CONFIG_USE_LOACL_FILE versucht, leider ohne Erfolg.
von 2weizen
Mittwoch 22. Juli 2009, 18:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Excel Option 'Gesamten Zellinhalt vergleichen" ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3177

So, hatte nun endlich Zeit, mich mal wieder meinem Problem zu widmen.

Danke Dir HWK. makepy war der entscheidende Tip. War zwar der Meinung ich hätte das schonmal ausgeführt, aber wohl doch nicht. :?
von 2weizen
Freitag 17. Juli 2009, 21:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Excel Option 'Gesamten Zellinhalt vergleichen" ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3177

Bis eben noch nicht. Aber win32com.client.constants.xlWhole gibt bei mir einen Fehler (pywin32-213-py2.6). Habe mal in win32com/client/ geschaut. Dort findet sich nix mit constants. hmm? Aber laut MSDN hat xlWhole ja den Wert 1, also müsste es doch normalerweise auch damit gehen, oder übersehe ich n...
von 2weizen
Freitag 17. Juli 2009, 17:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Excel Option 'Gesamten Zellinhalt vergleichen" ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3177

Excel Option 'Gesamten Zellinhalt vergleichen" ?

Moin, moin! Ich möchte Excel dazu veranlassen, das es bei einer Suche den gesamten Zellinhalt vergleicht. Nur leider scheint diese Option aus Python heraus ignoriert zu werden. Ich habe schon folgendes probiert: fnd = lst.Find(m, LookAt="xlWhole") fnd = lst.Find(m, LookAt=1) fnd = lst.Find...
von 2weizen
Sonntag 21. Juni 2009, 09:02
Forum: wxPython
Thema: Radio-Menu und Choice-Button verlinkbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 1236

Ok, ich muss mich also selber darum kümmern. Es gibt keine wx-Funktion mit der ich beides verknüpfen kann und automatisch die Werte angepaßt werden.

Dann belasse ich es bei den Button. Danke für die Antwort.
von 2weizen
Dienstag 16. Juni 2009, 18:49
Forum: wxPython
Thema: Radio-Menu und Choice-Button verlinkbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 1236

Radio-Menu und Choice-Button verlinkbar?

Ich habe ein Choice-Button und ein Radio-Menu, die beide die gleiche Liste enthalten. Kann man diese direkt miteinder verlinken, so daß sie beide die gleiche Auswahl zeigen?
von 2weizen
Donnerstag 12. März 2009, 19:40
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: wie dbus installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2207

cofi hat geschrieben:Die Standardlibrary hat ein Modul für XML-RPC und speziell für Windows gibt es COM.
Danke für den Tip. XML-RPC ist mein Favorit. Schnell und unkompliziert hatte ich meine Verbindung hergestellt.
von 2weizen
Sonntag 8. März 2009, 20:13
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: wie dbus installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2207

Tja, das dachte ich mir ja auch und hatte von der genannten Seite bereits das Archiv geladen. Aber mit den Anleitungen komme ich halt nicht klar. Schau mich jetzt nach anderen Möglichkeiten um, um zwei Programme miteinander kommunizieren zu lassen. Dabei bin auf MBus gestossen, aber das bekomme ich ...
von 2weizen
Samstag 7. März 2009, 17:18
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: wie dbus installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2207

wie dbus installieren

Ich habe probleme dbus unter Python zu nutzen. Beim import erhalte ich "ImportError: No module named _dbus_bindings". Bei den Archiven, die ich im Web gefunden habe, ist zwar eine Datei dbus_binfings.py vorhanden, aber das umbennen in _dbus_binfings.py bringt nur andere Fehler. Kann mir bi...
von 2weizen
Sonntag 8. Februar 2009, 19:40
Forum: Offtopic
Thema: Outlook-Termine für Zeitraum filtern
Antworten: 4
Zugriffe: 2749

Super! :) Danke EyDu, das ist die Formel die mir weiterhilft.
von 2weizen
Sonntag 8. Februar 2009, 18:19
Forum: Offtopic
Thema: Outlook-Termine für Zeitraum filtern
Antworten: 4
Zugriffe: 2749

Wenn ich OR verwende, werden alle Termine gelistet, auch jene außerhalb des gewählten Zeitraumes. Über die Filterregel grübel ich schon ne ganz Weile. Ein Gedanke ist, jeden Tag einzeln abzufragen (sowas wie GetAppointmentsForDay(date)). Nur habe ich noch keine passende Funktion gefunden. Das mit sc...
von 2weizen
Sonntag 8. Februar 2009, 16:51
Forum: Offtopic
Thema: Outlook-Termine für Zeitraum filtern
Antworten: 4
Zugriffe: 2749

Outlook-Termine für Zeitraum filtern

Hallo zusammen, ich möchte mit einem Python-Programm Termine aus einem Outlook-Kalender auslesen um damit Statistiken zu erstellen. Zugriff auf den Kalender und das Auslesen klappt schon, nur mit dem Filtern habe ich noch ein Problem. Mehrtägige Termine, die vor dem Filterzeitraum beginnen oder nach...
von 2weizen
Sonntag 14. Dezember 2008, 18:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tenlet-Zugriff scheitert, warum?
Antworten: 2
Zugriffe: 1396

Danke für den Tip. Ich habe es mit mit \r, \r\n, \n\r, \n ausprobiert, direkt hinter "admin" bzw. "password" und auch als separaten write-Befehl. Klappt trotzdem nicht. Mir scheint, der Telnet-Server ist nicht regelkonform oder telnetlib hatt ne schwäche. Überlege mir gerade, mic...
von 2weizen
Freitag 12. Dezember 2008, 20:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tenlet-Zugriff scheitert, warum?
Antworten: 2
Zugriffe: 1396

Tenlet-Zugriff scheitert, warum?

Hallo zusammen, ich versuche per Telnet Zugriff auf ein IO-Interface zu bekommen ( ELV IPIO88 ). Ich erhalte aber immer die Meldung "Login incorrect". Hier einmal der Python-Code: import telnetlib tn = telnetlib.Telnet('192.168.178.100', 23) tn.set_debuglevel(100) tn.write('\n') tn.read_un...