Danke.
Zu deiner Frage: Wenn man Backspace drückt, soll doch das letzte Zeichen entfernt werden.
PS: Oder meinst du man sollte einfach die ganze Eingabe wieder löschen? Das wäre wohl in der Tat einfacher, vorallem, da es nur kurze Zahlen sind.
Die Suche ergab 19 Treffer
- Freitag 19. Dezember 2008, 21:21
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Eingabe und Darstellung einer Zahl
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1098
- Freitag 19. Dezember 2008, 21:11
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Eingabe und Darstellung einer Zahl
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1098
Eingabe und Darstellung einer Zahl
Hallo,
Simples Ziel dieses Codes ist es, dass der User eine Zahl eingibt und dass diese während der Eingabe angezeigt wird. Ferner soll Backspace dabei normal nutzbar sein. Es soll beim Verlassen der Schleife (mittels Eingabe-Taste) in der Variable fsize eine Zahl zwischen 1 und 9999 stehen. Es ...
Simples Ziel dieses Codes ist es, dass der User eine Zahl eingibt und dass diese während der Eingabe angezeigt wird. Ferner soll Backspace dabei normal nutzbar sein. Es soll beim Verlassen der Schleife (mittels Eingabe-Taste) in der Variable fsize eine Zahl zwischen 1 und 9999 stehen. Es ...
- Mittwoch 17. Dezember 2008, 00:04
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Wie komme ich am schnellsten durch mein Array?
- Antworten: 35
- Zugriffe: 6360
- Dienstag 16. Dezember 2008, 23:19
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Wie komme ich am schnellsten durch mein Array?
- Antworten: 35
- Zugriffe: 6360
- Dienstag 16. Dezember 2008, 23:14
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Wie komme ich am schnellsten durch mein Array?
- Antworten: 35
- Zugriffe: 6360
- Dienstag 16. Dezember 2008, 22:51
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Wie komme ich am schnellsten durch mein Array?
- Antworten: 35
- Zugriffe: 6360
- Dienstag 16. Dezember 2008, 22:40
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Wie komme ich am schnellsten durch mein Array?
- Antworten: 35
- Zugriffe: 6360
- Dienstag 16. Dezember 2008, 21:30
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Wie komme ich am schnellsten durch mein Array?
- Antworten: 35
- Zugriffe: 6360
- Dienstag 16. Dezember 2008, 20:49
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Wie komme ich am schnellsten durch mein Array?
- Antworten: 35
- Zugriffe: 6360
- Dienstag 16. Dezember 2008, 17:18
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Wie komme ich am schnellsten durch mein Array?
- Antworten: 35
- Zugriffe: 6360
- Dienstag 16. Dezember 2008, 16:19
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Wie komme ich am schnellsten durch mein Array?
- Antworten: 35
- Zugriffe: 6360
Genau. Die Felder können auch weitere Zustände/Farben haben. Das ist z.B. hier erklärt: http://en.wikipedia.org/wiki/Langton%27s_ant#Extension_to_Langton.27s_ant
Außerdem kann meine Variante nicht nur auf einem Spielfeld mit quadratischen Zellen laufen, sondern auch mit sechseckigen Zellen. Da kennt ...
Außerdem kann meine Variante nicht nur auf einem Spielfeld mit quadratischen Zellen laufen, sondern auch mit sechseckigen Zellen. Da kennt ...
- Sonntag 14. Dezember 2008, 22:02
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Wie komme ich am schnellsten durch mein Array?
- Antworten: 35
- Zugriffe: 6360
So, konnte nun doch noch einiges beschleunigen.
Erstmal habe ich die if zoom == ... Abfragen aus der Schleife genommen. Dafür steht jetzt zwar dreimal die Schleife da, aber es ist natürlich schneller.
Außerdem habe ich das mit der verschachtelte Liste feldb [x][y] so umgebaut, dass für jedes x ein ...
Erstmal habe ich die if zoom == ... Abfragen aus der Schleife genommen. Dafür steht jetzt zwar dreimal die Schleife da, aber es ist natürlich schneller.
Außerdem habe ich das mit der verschachtelte Liste feldb [x][y] so umgebaut, dass für jedes x ein ...
- Samstag 13. Dezember 2008, 14:51
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Wie komme ich am schnellsten durch mein Array?
- Antworten: 35
- Zugriffe: 6360
- Freitag 12. Dezember 2008, 22:50
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Wie komme ich am schnellsten durch mein Array?
- Antworten: 35
- Zugriffe: 6360
- Freitag 12. Dezember 2008, 21:49
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Wie komme ich am schnellsten durch mein Array?
- Antworten: 35
- Zugriffe: 6360
@ numerix:
Wobei, wenn ich nochmal drüber nachdenke, macht das "Herausziehen" bei der inneren Schleife wenig Sinn, denn es wird sowieso für jedes y nur einmal der ausgerechnete y-Wert gebraucht und oft wird er auch gar nicht gebraucht.
Bis auf width/2, height/2 und zoom/2 ist ein Herausziehen hier ...
Wobei, wenn ich nochmal drüber nachdenke, macht das "Herausziehen" bei der inneren Schleife wenig Sinn, denn es wird sowieso für jedes y nur einmal der ausgerechnete y-Wert gebraucht und oft wird er auch gar nicht gebraucht.
Bis auf width/2, height/2 und zoom/2 ist ein Herausziehen hier ...
- Freitag 12. Dezember 2008, 21:35
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Wie komme ich am schnellsten durch mein Array?
- Antworten: 35
- Zugriffe: 6360
- Freitag 12. Dezember 2008, 19:32
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Wie komme ich am schnellsten durch mein Array?
- Antworten: 35
- Zugriffe: 6360
- Freitag 12. Dezember 2008, 19:02
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Wie komme ich am schnellsten durch mein Array?
- Antworten: 35
- Zugriffe: 6360
Hi, danke für deine Anregungen.
Ich habe auch eine Darstellungsvariante, die immer nur das letzte Feld aktualisiert, die läuft auch ziemlich flott. Einige 1000 Schritte/s. Um das aber noch schneller laufen lassen zu können, brauche ich eine Varinate, die seltener darstelt, denn der eigentliche Kern ...
Ich habe auch eine Darstellungsvariante, die immer nur das letzte Feld aktualisiert, die läuft auch ziemlich flott. Einige 1000 Schritte/s. Um das aber noch schneller laufen lassen zu können, brauche ich eine Varinate, die seltener darstelt, denn der eigentliche Kern ...
- Freitag 12. Dezember 2008, 17:55
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Wie komme ich am schnellsten durch mein Array?
- Antworten: 35
- Zugriffe: 6360
Wie komme ich am schnellsten durch mein Array?
Hallo,
um etwas fitter in Python zu werden, habe ich eine aufgebohrte Version von Langtons Ameise , einem Zellularautomaten programmiert. Ziel ist erstmal hohe Geschwindigkeit.
Das ganze spielt sich auf einem Spielfeld ab, was ich folgendermaßen definiert habe:
feld = [[0 for x in xrange(fsize ...
um etwas fitter in Python zu werden, habe ich eine aufgebohrte Version von Langtons Ameise , einem Zellularautomaten programmiert. Ziel ist erstmal hohe Geschwindigkeit.
Das ganze spielt sich auf einem Spielfeld ab, was ich folgendermaßen definiert habe:
feld = [[0 for x in xrange(fsize ...
