Die Suche ergab 13 Treffer

von 101
Mittwoch 15. April 2009, 13:41
Forum: wxPython
Thema: GUI Refresh
Antworten: 4
Zugriffe: 1729

Hallo gerold,

bin gerade selber drauf gekommen, die Lösung des Problems ist pythoncom!
Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße
von 101
Mittwoch 15. April 2009, 10:48
Forum: wxPython
Thema: GUI Refresh
Antworten: 4
Zugriffe: 1729

Leider läuft der win32com Client nicht in meinem Thread. Da muss ich wohl das Programm umstellen.
von 101
Mittwoch 15. April 2009, 08:29
Forum: wxPython
Thema: GUI Refresh
Antworten: 4
Zugriffe: 1729

GUI Refresh

Hallo, ich bin wxPython Neuling und habe eine Frage bzgl. des Refresh der GUI. Wie kann ich die GUI in regelmäßgien Abständen "refreshen". Wenn meine Applikation in einer Methode die Datenverarbeitung macht, kann ich währenddessen nichts mehr an der GUI machen (z.B. Minimieren / Maximieren).
von 101
Samstag 11. April 2009, 11:07
Forum: wxPython
Thema: GenericDirCtrl selected Color
Antworten: 0
Zugriffe: 1263

GenericDirCtrl selected Color

Hallo Zusammen,

weiß vielleicht jemand ob man die "selected Color" beim GenericDirCtrl ändern bzw. definieren kann. Zurzeit ist sie hellgrau und deshalb schlecht zu erkennen.

Viele Grüße
101
von 101
Sonntag 14. Dezember 2008, 14:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Excel Tabelle und ODBC
Antworten: 3
Zugriffe: 963

Ein Problem habe ich noch:

Code: Alles auswählen

cells = worksheet.Range(worksheet.Cells(2, Spalte),worksheet.Cells(len(iWerte)+1, Spalte))
cells.Value = iWerte
Der entsprechend definierte Bereich wird zwar beschrieben, es wird aber immer nur das erste Element von der Liste iWerte eingetragen.
von 101
Sonntag 14. Dezember 2008, 12:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Excel Tabelle und ODBC
Antworten: 3
Zugriffe: 963

... nur zeilenweise, das ist natürlich unschön, weil sich bei mir die Anzahl der Spalten dynamisch ändert.

Ich werde mal deine Variante ausprobieren. Mal schauen, ob ich zurecht komme und wie schnell ich die Excel Spalten ausgefüllt bekomme
von 101
Sonntag 14. Dezember 2008, 11:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Excel Tabelle und ODBC
Antworten: 3
Zugriffe: 963

Excel Tabelle und ODBC

Hallo Zusammen, ich bin dabei eine größere Menge Daten per ODBC in eine Excel Tabelle zu schreiben. Ich hatte es vorher mit COM probiert, diese Variante ist aber zu langsam. Zum Schreiben per ODBC habe ich das hier im Forum angegebene Beispiel verwendet. connstr = ( "DRIVER={MICROSOFT EXCEL DRI...
von 101
Freitag 12. Dezember 2008, 12:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfrage: Datei aus Liste öffnen
Antworten: 17
Zugriffe: 2670

Mit der for-Schleife haut es hin! :D

Danke für die Tips!
von 101
Freitag 12. Dezember 2008, 11:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfrage: Datei aus Liste öffnen
Antworten: 17
Zugriffe: 2670

Wenn ich das so implementiere:

Code: Alles auswählen

filename = fnmatch.filter(filenames, '*ST3.txt')
trace_file = open(filename, 'rb')
geht das ganze wieder schief.
von 101
Freitag 12. Dezember 2008, 09:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfrage: Datei aus Liste öffnen
Antworten: 17
Zugriffe: 2670

Wenn ich eine Liste mit den Dateien aus einem Verzeichnis habe. z.B. [TEXT1.txt, TEXT2.txt ,TEXT3.txt, HALLO4.txt, TEST3.txt] Der Präfix der Datei ist variabel. Wenn ich jetzt die Datei mit der Endung ST3.txt bearbeiten will, ermittle ich vorher den Index der Datei aus der Liste, damit ich den entsp...
von 101
Donnerstag 11. Dezember 2008, 19:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfrage: Datei aus Liste öffnen
Antworten: 17
Zugriffe: 2670

Dies ist mir soweit bekannt, ich muss nur vor dem Einlesen der Dateien aus der Dateiliste den Index der zu verarbeitenden Dateien ermitten. Also erst alle Dateien aus einem benutzerdefinierten Verzeichnis einlesen und anschließend die Dateiliste nach bestimmten Dateien durchsuchen, welche anschließe...
von 101
Donnerstag 11. Dezember 2008, 16:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfrage: Datei aus Liste öffnen
Antworten: 17
Zugriffe: 2670

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, das Problem liegt an der Übergabe der "" beim String. Damit kommt die Methode open nicht zurecht. Ich übergebe jetzt zum öffnen der Dateien aus der Liste, die Liste mit dem entsprechenden Index. War das jetzt eigentlich ein Windows spezifisches Problem? ...
von 101
Donnerstag 11. Dezember 2008, 14:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfrage: Datei aus Liste öffnen
Antworten: 17
Zugriffe: 2670

Anfängerfrage: Datei aus Liste öffnen

Hallo Zusammen: ich habe eine Liste in der Dateinamen stehen, welche ich nacheinander öffnen möchte. Nun meinem Problem: Ich habe mittlerweile einen String "FileTraceName" welcher den Namen der zu öffnenden Datei enthält: z.B.: u'C:\\Develop\\Workspace\\DECODE\\TEST1.txt' wenn ich die Date...