Die Suche ergab 385 Treffer

von INFACT
Mittwoch 18. Mai 2011, 19:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Thread Error
Antworten: 3
Zugriffe: 171

Thread Error

Hi,

Ich hab ein großes programm mit mehreren threads. Das problem ist wenn ich einen Fehler in den threads mache kommt häufig so eine Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Unhandled exception in thread started by
Error in sys.excepthook:

Original exception was:
Geht das eigentlich genauer?
von INFACT
Mittwoch 17. November 2010, 19:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: winsound string abspielen
Antworten: 6
Zugriffe: 1123

Re: winsound string abspielen

fehler 1: def numToAscii(num): Hex = hex(num)[2:] al = "" if len(Hex) %2: Hex = "0" + Hex print Hex for i in xrange(0,len(Hex),2): h = Hex[i:i+2] print "al += '\\x%s'" %(h) exec "al += '\\x%s'" %(h) return al def asciiToNum(ascii): ret = 0 for i in xrange(len(...
von INFACT
Mittwoch 17. November 2010, 17:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: winsound string abspielen
Antworten: 6
Zugriffe: 1123

Re: winsound string abspielen

Hmm, ok ich hab memory falsch interpretiert als ich das gelesen habe... :oops: Ich hab jetzt versucht mir das zu vereinfachen, mit der anleitung hier: https://ccrma.stanford.edu/courses/422/projects/WaveFormat/ hier ist mein code der aber nicht funktioniert: class Wav: def __init__(self, **kwargs): ...
von INFACT
Dienstag 16. November 2010, 20:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: winsound string abspielen
Antworten: 6
Zugriffe: 1123

winsound string abspielen

Hi The sound parameter may be a filename, audio data as a string Ich möchte einen sound string abspielen, aber ich weiß nicht so genau wie. Ich hab das hier versucht: >>> winsound.PlaySound(u"\x12\x42", winsound.SND_NODEFAULT) Traceback (most recent call last): File "<pyshell#18>"...
von INFACT
Dienstag 7. September 2010, 19:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Console Color ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 725

Re: Console Color ändern

Hi, also zu os.system("color"): 0 = Black 8 = Gray 1 = Blue 9 = Light Blue 2 = Green A = Light Green 3 = Aqua B = Light Aqua 4 = Red C = Light Red 5 = Purple D = Light Purple 6 = Yellow E = Light Yellow 7 = White F = Bright White Kannte ich schon ;) Aber das waren mir ein bisschen zu wenig...
von INFACT
Montag 6. September 2010, 19:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Console Color ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 725

Console Color ändern

Hi, Ich würde gerne die Textfarbe in der Konsole ändern. Ich hab das hier gefunden: ( http://code.activestate.com/recipes/496901-change-windows-console-character-attribute-color/ ) # See http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/winprog/winprog/windows_api_reference.asp # for ...
von INFACT
Samstag 17. Juli 2010, 17:57
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Problem mit PyQt4
Antworten: 4
Zugriffe: 651

Re: Problem mit PyQt4

Zeig mal sys.path .
Hast du vielleicht da irgentwo eine Datei, die auch PyQt4 heißt?
von INFACT
Freitag 16. Juli 2010, 10:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie das Terminal loggen
Antworten: 3
Zugriffe: 174

Re: Wie das Terminal loggen

Hier mal ein beispiel:


Code: Alles auswählen

import sys
sys.stdout = open("output.txt", "w")
sys.stderr = open("errors.txt", "w")
# bei sys.stdin weiss ich nicht so ganz wie das geht
von INFACT
Freitag 16. Juli 2010, 10:28
Forum: Offtopic
Thema: Geld verdienen mit Programmieren?
Antworten: 25
Zugriffe: 1932

Re: Geld verdienen mit Programmieren?

Ja, also ich bin erst 15 und verdiene gut in einer Firma. Ich habe da ein praktikum gemacht, und die wollten mich behalten :roll: . Da programmiere ich am meisten Python, weil mir das am besten gefällt.
Guck einfach mal nach Software firmen in deiner nähe und schau mal was die so machen
von INFACT
Montag 24. Mai 2010, 19:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: subprocess
Antworten: 14
Zugriffe: 647

Re: subprocess

Wenn ich vorher stdin.write("exit\r\n"), dann wird das beendet. Dann muss ich aber doch das lesen und schreiben in 2 threads ausführen, oder? Wenn mir read erst etwas ausgibt, wenn da was neues steht. Hier mal ein nicht funktionierendes beispiel: >>> from subprocess import Popen, PIPE >>> ...
von INFACT
Montag 24. Mai 2010, 18:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: subprocess
Antworten: 14
Zugriffe: 647

Re: subprocess

Ja da ist ein problem. Wenn ich stdin mit pipe mache, dann bekomme ich kein richtiges realtimeoutput. >>> from subprocess import Popen, PIPE >>> p = Popen("cmd w", stdout=PIPE, stderr=PIPE, stdin=PIPE) >>> while True: line = p.stdout.readline() if not line: break print 'STDOUT>>> ' + repr(...
von INFACT
Montag 24. Mai 2010, 13:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: subprocess
Antworten: 14
Zugriffe: 647

Re: subprocess

@INFACT: Wenn Du die Eingaben mit `cmd.exe` ausführst um `cmd.exe` zu ersetzen, dann scheint mir das ziemlich Sinnlos!? Kann es sein dass Du eigentlich gar keine Shell sondern ein Terminal implementieren möchtest? Dann musst Du überhaupt keine Befehle selber implementieren, sondern einfach nur eine...
von INFACT
Montag 24. Mai 2010, 12:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: subprocess
Antworten: 14
Zugriffe: 647

Re: subprocess

Hab schonmal gefunden wie ich mit subprocess alle befehle ausführen kann: subprocess.Popen('cmd /c "example.bat"') führt dann diese batch aus: @echo off echo Hi pause > nul Ich kann so auch direkt pause > nul aufrufen. Für Linuxe: pause > nul heißt einfach das der "Eine beliebige Tast...
von INFACT
Montag 24. Mai 2010, 11:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: subprocess
Antworten: 14
Zugriffe: 647

Re: subprocess

Das Fenster und so gibt es alles schon, Was genau meinst Du damit? Das ich das schon in PyQt4 programmiert habe, also das Gui gibt es schon, nur die Funktionen fehlen 1. subprocess führt keine Befehle wie cls oder echo aus. Mit IF habe ich das noch nicht probiert. Woran erkennst Du denn, dass der B...
von INFACT
Montag 24. Mai 2010, 11:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: subprocess
Antworten: 14
Zugriffe: 647

Re: subprocess

Na toll, ich wollte eigentlich nur eine coole shell wie bei ubuntu xtce4-terminal . Wo man verschiedene Farben(für dieses root@rootpc$, stdout, stderr) und Hintergrund (Bilder, Transparenz) optionen und so hat. Ich hab gedacht das währe leichter, weil ich das mit den Farben und Transparenz mit PyQt ...