Die Suche ergab 15 Treffer

von etienne77
Donnerstag 2. Juli 2009, 20:15
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Anzahl gelöschter Datensätze mit cx_Oracle ermitteln
Antworten: 0
Zugriffe: 1503

Anzahl gelöschter Datensätze mit cx_Oracle ermitteln

Hallo,

wie kann ich über das cxOracle Modul die Anzahl der per SQL gelöschten Datensätze ermitteln?

Code: Alles auswählen

cur.execute("DELETE TAB1 where name like 'tmp%'")
 
execute gibt ja im Gegensatz zu pyodbc nix zurück.


Ciao
Stefan
von etienne77
Freitag 18. Januar 2008, 19:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mathemodul für geometrische Verschneidungen gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 802

Mathemodul für geometrische Verschneidungen gesucht

Hallo, bin auf der Suche nach einem Python-Modul(pyGeo?,pyLab?,numpy?..), das mit zweidimensionale geometrische Verschneidungen umgehen kann. Funktionen: 1. Definition von Polygonen mit Puffer 2. Flächenverschneidungen mit konkaven Polygonen a) Punkt in Polygon b) Line in Polygon c) Polygon in Polyg...
von etienne77
Samstag 29. Dezember 2007, 09:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Abstandsberechnung über 2 Listen (Performanceoptimierung)
Antworten: 3
Zugriffe: 1180

Hallo schlangenbeschwoerer, also hier ist mein bisheriges Skript: from math import sqrt def abstand(x1,x2,y1,y2): dx = float(x1) - float(x2) dy = float(y1) - float(y2) return sqrt(dx*dx+dy*dy) def min_abstand(rechts,hoch,objektliste): "Ermittelt die 2 minimalsten Abstaende der Koordinate x,y zu...
von etienne77
Mittwoch 26. Dezember 2007, 19:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Abstandsberechnung über 2 Listen (Performanceoptimierung)
Antworten: 3
Zugriffe: 1180

Abstandsberechnung über 2 Listen (Performanceoptimierung)

Hallo und frohe Weihnachten, per Skript suche ich zu Objekten in einer Objektliste die geometrisch nächstgelegene Adresse. Mit 2 for schleifen durch die Listen komme ich auch auf das gewünschte Ergebnis. Nun möchte die Suche für große Datenmengen noch beschleunigen. Geht sowas auch mit der map-Funkt...
von etienne77
Donnerstag 13. September 2007, 19:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Testskript für Simulation entwickeln
Antworten: 2
Zugriffe: 1047

Testskript für Simulation entwickeln

Hallo, ich habe eine kleines Messprogramm geschrieben das Messwerte aus einem Instrument erhält und anschließend Berechnungen durchführt. Um meine Berechnungsfunktionen zu testen würde ich gerne ein Testskript entwickeln das das Messprogramm aufruft und Usereingaben und Messinstrument samt Messwerte...
von etienne77
Mittwoch 5. September 2007, 19:47
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: PSPad mit Python nutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 3611

PSPad mit Python nutzen

Hallo Gemeinde, bin gerade dabei auf PSPad als Texteditor umzusteigen. Als Textedtor bietet PSPAd allerhand. Als Entwicklungsumgbung für Python hab ich allerdings noch keine Erfahrung gesammelt. Lohnt sich der Umstieg? Entwickelt hier jemand Python mit PSPAD? Wie sieht eure Konfiguration für Python ...
von etienne77
Dienstag 14. Juni 2005, 17:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Logging von stdout und stdin
Antworten: 7
Zugriffe: 1545

Hallo Jens, du hast noch ein kleinen verschreiber drin: so tuts import sys class Redirectstdout: def __init__(self): self.Meinstdout = sys.stdout self.outfile = file( r"e:\temp\ausgabe1.txt","a" ) def write(self,*text): text=" ".join([str(i) for i in text]) self.outfile...
von etienne77
Dienstag 7. Juni 2005, 19:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Logging von stdout und stdin
Antworten: 7
Zugriffe: 1545

Logging von stdout und stdin

Hallo,

ist es möglich den stdout und stdin sowohl am promt als auch gleichzeitg in eine Datei wegzuschreiben?
Falls in Python nicht geht: Besteht da eine Möglichkeit über die Windows cmd am prompt ein bzw ausgaben zumachen und gleichzeitg die Ein und Ausgaben in ein File zu loggen.

Ciao
Stefan
von etienne77
Sonntag 17. April 2005, 19:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Skript-Performanceproblem bei Windowsstart
Antworten: 10
Zugriffe: 1999

Hallo,

hab jetzt mal das Tool xecutor installiert. Und mien Backup-Skript dort beim shutdown eingbunden und die Performance ist deutlich besser als beim Hochfahren. Mit diesem Tool kann ich wirklich leben.

Ciao
Stefan
von etienne77
Samstag 16. April 2005, 09:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Skript-Performanceproblem bei Windowsstart
Antworten: 10
Zugriffe: 1999

Hallo , ich binde das Skript über einen Registry-Key ein: Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Wert "d:\skripte\python\backup_copy2.py" habe auch schon andere Werte wie "Cmd /c d:\skripte\python\backup_copy2.pyc probiert " Mir ist schon klar ...
von etienne77
Freitag 15. April 2005, 16:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Skript-Performanceproblem bei Windowsstart
Antworten: 10
Zugriffe: 1999

Hallo, das Skript braucht 1 sec wenn es keine Synchronisation der Dateien vornimmt unabhängig ob es schonmal gestartet wurde oder nicht! Mich wundert es halt das es eigentlich mit als erster Prozess gestartet wird und quasi als letztes schliesst. Ich weiss auch nicht ob das ein wirkliches Python-Pro...
von etienne77
Donnerstag 14. April 2005, 20:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Skript-Performanceproblem bei Windowsstart
Antworten: 10
Zugriffe: 1999

Skript-Performanceproblem bei Windowsstart

Hallo , ich lasse beim Windowsstart ein Python-Skript starten das verschiedene Ordner vegleicht und bei Differenzen entsprechend synchronisiert. Das Problem ist jetzt folgendes: In der Cmd öffnet sich das Skript beginnt und warten nun geduldig bis nach und nach alle Anwendungen und anderen Skripte h...
von etienne77
Donnerstag 7. April 2005, 16:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Uptime auslesen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2667

es kommt eine Windows Messagebox mit Title Anwendung python.exe
und Text Anwendung konnte nicht initialisiert werden Fehlernummer xy. Kann den genauen Wortlaut nicht wieder geben da die Meldung nur sehr kurz erscheint und ein Kopieren nicht mehr möglich ist!

Zur Info: BS Windows 2000 SP4
von etienne77
Donnerstag 7. April 2005, 11:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Uptime auslesen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2667

@Leonidas

dein Shutdown-Skript bringt bei mir beim Runterfahren ein Python.exe error.
Hab mein Uptime.py in den definieren Shutdown-Ordner gestellt. Hat das Skript Probleme mit *.py?Oder stimmt in meiner Konfig etwas nicht?

Ciao
Stefan
von etienne77
Dienstag 29. März 2005, 15:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Uptime auslesen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2667

Hallo,

wie kann ich die uptime vor der Abmeldung am System noch in eine Datei schreiben?


ciao
Stefan