Die Suche ergab 11 Treffer

von Tiefflieger
Mittwoch 17. Dezember 2008, 20:42
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Gutes aktuelles PyGTK + Glade(3) Tutorial ?
Antworten: 10
Zugriffe: 9877

Hi wiruz,

mein Vorschlag oben ist aktuell, oder wonach genau suchst du?
von Tiefflieger
Freitag 5. Dezember 2008, 22:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: rekursionsproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 2088

Weil Du ihren Rückgabewert ausgeben möchtest:

Code: Alles auswählen

print euklid (erste, zweite)
Außerdem bedeutet

Code: Alles auswählen

if a or b == 0:
daß abgefragt wird, ob "a" wahr ist oder ob "b gleich 0" wahr ist, wenn ich mich nicht irre.
von Tiefflieger
Donnerstag 4. Dezember 2008, 00:18
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Gutes aktuelles PyGTK + Glade(3) Tutorial ?
Antworten: 10
Zugriffe: 9877

Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, aber ich bin hierüber gestolpert und fand es immer noch etwas hakelig. Da ich neu bei Python bin, konnte ich nicht "einfach die Subraumenergie in die Konvertoren der Warpkernkondensatoren umleiten" Deswegen möchte ich hier für andere noch meine s...
von Tiefflieger
Dienstag 2. Dezember 2008, 20:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Docs von Python Libraries
Antworten: 12
Zugriffe: 2143

Ok, jetzt ists mir klar, vielen Dank allen Antwortern :-)
von Tiefflieger
Montag 1. Dezember 2008, 16:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Docs von Python Libraries
Antworten: 12
Zugriffe: 2143

Ihm fehlte halt einfach dies hier . ;) Ganz genau :-) 1. Der volle Name der Klasse (also auch in welchem Modul sie liegt) und 2. nett wäre auch noch eine Verlinkung in der Doku. Es ging mir nicht um diese eine Funktion, sondern eher allgemein darum, die Doku zu verstehen. Man stelle sich folgende D...
von Tiefflieger
Montag 1. Dezember 2008, 00:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Docs von Python Libraries
Antworten: 12
Zugriffe: 2143

Die Funktion nimmt eine Point Instanz entgegen, wandelt sie wie in der Doc beschrieben um, und gibt eine neue Point Instanz zurück. Soviel ist klar, aber was ist denn genau ein Point? Muß der quaken und watscheln, oder muß der auch noch fliegen können? :wink: Trotzdem danke für die Hilfe und den Ti...
von Tiefflieger
Sonntag 30. November 2008, 23:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Docs von Python Libraries
Antworten: 12
Zugriffe: 2143

Docs von Python Libraries

Vielleicht bin ich ja von der Java-Api etwas verwöhnt, aber ist das normal, daß die Dokumentation wie dort: http://www.wxpython.org/docs/api/wx.Window-class.html#ScreenToClient Ich dachte, einer der Grundsätze von Python sei "Better explicit than implicit"? Was ich unklar finde: - Wie gena...
von Tiefflieger
Samstag 29. November 2008, 18:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Richtig guter Coding-Stil
Antworten: 10
Zugriffe: 2173

Was ist denn PEP 8?
von Tiefflieger
Freitag 28. November 2008, 19:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IDLE buggy?
Antworten: 8
Zugriffe: 1325

Na dann gehört der OP wohl zu den 1% bei denen es nicht tut. Zusammen mit den ganzen anderen Postern bei denen es auch nicht tut.. Daraus kann man meiner Meinung nach aber keine Rückschlüsse ziehen: Keiner kommt hierher und macht einen Thread auf wie "Hi! Bei mir funktioniert XYZ wunderbar! Ic...
von Tiefflieger
Freitag 28. November 2008, 19:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Richtig guter Coding-Stil
Antworten: 10
Zugriffe: 2173

Zum einen: http://cc2e.com/ , selber gelesen hab ichs nicht, aber von anderen, dies gelesen haben, viele Ideen übernommen. Deutsche Übersetzung soll angeblich besser als die englische Originalversion sein. Zum anderen programmiere doch zusammen mit jemand anderen etwas. Hauptsache, es ist fürs erste...
von Tiefflieger
Freitag 28. November 2008, 19:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IDLE buggy?
Antworten: 8
Zugriffe: 1325

IDLE buggy?

Hallo, ich bin eigentlich eher mit Java und Netbeans unterwegs, wollte aber mal Python probieren. Meine Wahl für eine IDE fiel zunächst (mehr oder weniger zufällig) auf IDLE. Aber irgendwie hakts damit: IDLE stürzt nicht reproduzierbar kommentarlos ab, zuletzt als ich auf den "Close" Knopf...