Die Suche ergab 90 Treffer

von Birne94
Samstag 29. Mai 2010, 18:13
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: [C/C++] PyRun_String
Antworten: 10
Zugriffe: 4195

Re: [C/C++] PyRun_String

OK, hab das Problem gefunden. Es lag an der Newline-Kodierung von Windows (\r\n). C hat intern daraus dann irgendwas anderes gemacht (war in der Variablenüberwachung aber nicht dargestellt :o)

Trotzdem danke an alle ;)

~Birne
von Birne94
Samstag 29. Mai 2010, 14:49
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: [C/C++] PyRun_String
Antworten: 10
Zugriffe: 4195

Re: [C/C++] PyRun_String

von Birne94
Samstag 29. Mai 2010, 14:10
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: [C/C++] PyRun_String
Antworten: 10
Zugriffe: 4195

Re: [C/C++] PyRun_String

thx.
Trotzdem schlägt das Kompilieren des Scripts/Modul via Py_CompileString immer noch fehl, wobei es zB sich per IDLE etc. problemlos ausführen lässt. Hast du eine Idee, woran dies liegen könnte?

~Birne
von Birne94
Samstag 29. Mai 2010, 13:59
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: [C/C++] PyRun_String
Antworten: 10
Zugriffe: 4195

Re: [C/C++] PyRun_String

Das Problem ist, dass die Scripte, die ausgeführt werden sollen, aus einem Speicherbereich stammen und nicht aus Dateien importiert werden können...
(Das map.py in Py_CompileString ist ja imo nur für Tracebacks nötig und so müsste es eig. gehen...)

~Birne
von Birne94
Samstag 29. Mai 2010, 13:53
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: [C/C++] PyRun_String
Antworten: 10
Zugriffe: 4195

Re: [C/C++] PyRun_String

ok, danke erstmal für den Tipp. Ich habe die entsprechenden Zeilen jetzt so geändert (data ist ein std::string): PyObject* pModuleCode = Py_CompileString(data.c_str(), "map.py", Py_file_input); if (! pModuleCode) TB_ERROR_NULL_POINTER("pModuleCode", TB_ERROR); PyObject* pModule =...
von Birne94
Samstag 29. Mai 2010, 13:07
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: [C/C++] PyRun_String
Antworten: 10
Zugriffe: 4195

[C/C++] PyRun_String

Ich versuche gerade eine Script-Engine zu programmieren, die auf Python basiert. Leider hat der Python-Interpreter ein Problem mit dem Script (als Beispiel): def event20x18(): print "Hallo Welt" def run_event(x,y): if (globals().has_key("event%dx%d"%(x,y))): exec "event%dx%d...
von Birne94
Donnerstag 8. April 2010, 21:48
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: CAPI: Neue Funktionen zu Python hinzufügen
Antworten: 2
Zugriffe: 2562

joa, ich hatte dort schonmal geschaut.
Ich habs jetzt in ein Modul gepackt und dieses einfach mit Py_InitModule hinzugefügt...

Trotzdem Danke ;)
von Birne94
Donnerstag 8. April 2010, 08:32
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: CAPI: Neue Funktionen zu Python hinzufügen
Antworten: 2
Zugriffe: 2562

CAPI: Neue Funktionen zu Python hinzufügen

Ich möchte Python in meinen C-Quelltext einbinden (PyRun_String usw.) und dabei soll Python eine Funktion zur Verfügung gestellt bekommen, die in C geschrieben ist. Wie ist es nun möglich, diese C-Funktion Python zugänglich zu machen?

Gruß, Birne
von Birne94
Montag 27. Juli 2009, 20:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fragen eines anfängers (Programmaufbau/Datei laden
Antworten: 16
Zugriffe: 2031

Ob es so nun sinnvoll ist oder nicht, trotz alle dem würde ich gerne wissen wie man Dateien laden kann.....ähnlich dem "include" Befehl bei PHP vielleicht. Damit ich z.B. eine Datei namens "funktionen.py" irgendwo "include" um auf dessen Inhalt (die Funktionen eben) zu...
von Birne94
Montag 22. Juni 2009, 21:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei wird nicht gespeichert!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 949

Nur solltest du eventuelle Exceptions beim Konvertieren des Strings in den Integer abfangen...

Code: Alles auswählen

try:
    i = int(fs.read().strip())
except ValueError:
    i = 0
finally:
    fs.close()
oder ähnlich...
von Birne94
Montag 22. Juni 2009, 18:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei wird nicht gespeichert!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 949

Code: Alles auswählen

fs = open("blah.txt")
i = int(fs.read().strip())
fs.close()
fs = open("blah.txt", "w")
fs.write(str(i+5))
fs.close()
von Birne94
Sonntag 21. Juni 2009, 12:56
Forum: Offtopic
Thema: C++: Klasse Dateiübergreifend verwenden
Antworten: 4
Zugriffe: 1303

geht nicht :s

Ergänzung: Ich will eine Instanz von der Klasse aus der ersten Header-/Quelldatei in der zweiten benutzen (Zeiger auf void klappt irgendwie nicht...)
P.S.: Dir ist schon klar, das dass hier in Python-Forum ist?
Dies ist der Offtopic bereich ;)
von Birne94
Sonntag 21. Juni 2009, 12:29
Forum: Offtopic
Thema: C++: Klasse Dateiübergreifend verwenden
Antworten: 4
Zugriffe: 1303

C++: Klasse Dateiübergreifend verwenden

Hallo erstmal xD, Ich habe (mal wieder) ein Problem mit C++ :(. Und zwar folgendes: Ich habe mehrere Quelldateien und zugehörige Headerdateien. In der ersten Headerdatei ist eine Klasse deklariert. Nun will ich in der zweiten Quell-/Headerdatei genau diese Klasse verwenden. Das Problem ist nur, dass...
von Birne94
Dienstag 16. Juni 2009, 19:12
Forum: Tkinter
Thema: Label mit Link
Antworten: 3
Zugriffe: 1246

mach doch einfach: import Tkinter import webbrowser def mycallback(event): webbrowser.open("http://www.google.de/") root = Tkinter.Tk() l = Tkinter.Label(root, text="Klick mich!") l.pack(); l.bind("<Button-1>", mycallback) root.mainloop() kannst ja noch den Cursor entsp...
von Birne94
Donnerstag 28. Mai 2009, 19:15
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Python redirect zu vorherigen seite
Antworten: 6
Zugriffe: 2076

btw solltest du lieber

Code: Alles auswählen

Location: XXX
als Header nutzen imo...
von Birne94
Montag 11. Mai 2009, 13:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Neue Methode für ein vorhandenes Objekt erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1587

Du leitest einfach eine Klasse ab...

Code: Alles auswählen

class MyCanvas(Tkinter.Canvas):
    def my_func(self, arg1, arg2):
        # blah
von Birne94
Mittwoch 6. Mai 2009, 16:52
Forum: Tkinter
Thema: Sichtbarkeit von Items
Antworten: 8
Zugriffe: 1398

Du könntest es für Canvas-Items so implementieren, dass du die Items aus der Sichtbaren Bereich verschiebst...

Oder ist sowas unsauber?
von Birne94
Mittwoch 6. Mai 2009, 16:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: shared data mit threads
Antworten: 3
Zugriffe: 878

import threading import time class foo( threading.Thread ): def __init__(self, liste): threading.Thread.__init__(self) self.liste = liste def run(self): while True : #hole daten vom netzwerk und schreibe sie in liste aus dem main-thread self.liste.append("item") time.sleep(60) liste = [] ...
von Birne94
Freitag 17. April 2009, 12:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm verteilen
Antworten: 7
Zugriffe: 1891

von Birne94
Freitag 10. April 2009, 12:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Globale Variable in Funktion erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 2948

globale Variablen sind eh nicht das beste o_O

Code: Alles auswählen

import Tkinter

button1 = None
def foo():
    global button1
    button1 = Tkinter.Button()
    # ...
so müsste es imo gehen, wenn ich dich richtig verstehe^^