Die Suche ergab 8 Treffer

von Herbertolo
Montag 1. Dezember 2008, 21:28
Forum: Ideen
Thema: Roboter
Antworten: 50
Zugriffe: 23517

Ja und würdest du dann in C Programmieren?
Kannst du mir ein Buch empfehlen in das ich mich dann reinarbeiten kann, damit ich das teil möglichst schnell unter Kontrolle bekomme?
MFG Herbert
von Herbertolo
Montag 1. Dezember 2008, 18:43
Forum: Ideen
Thema: Roboter
Antworten: 50
Zugriffe: 23517

Was haltet ihr von diesem Robotter?
http://wiki.ubuntuusers.de/ASURO
von Herbertolo
Samstag 29. November 2008, 11:19
Forum: Ideen
Thema: Roboter
Antworten: 50
Zugriffe: 23517

Mit was genau also würdest du mir raten anzufangen? Was muss ich mir dafür kaufen und was denkst du ungefähr wie lange es dauert bis man da etwas programmieren kann?
MFG Herbert
von Herbertolo
Freitag 28. November 2008, 14:57
Forum: Ideen
Thema: Roboter
Antworten: 50
Zugriffe: 23517

Ich habe halt nicht so arg viel zeit bis ich die Arbeit fertig haben muss! Deswegen denke ich das ich dafür mal den Lego programmiere und dann für mich auf jedenfall mal mit diesen Microcontrollern anfange! Was hällste davon?
von Herbertolo
Freitag 28. November 2008, 14:32
Forum: Ideen
Thema: Roboter
Antworten: 50
Zugriffe: 23517

Ich glaube das ist mir noch bissel zu hoch! Ich glaube ich fange erstmal mit so einem kleineren an! Was hälst du von dem Lego Mindstorm?
Danach steige ich dann in die richtige Matierie ein!
von Herbertolo
Freitag 28. November 2008, 14:11
Forum: Ideen
Thema: Roboter
Antworten: 50
Zugriffe: 23517

Re: Roboter

einen simplen Roboter Hallo Herbert! Willkommen im Python-Forum! Wenn du so weit kommst, dass du mit Python einen Roboter steuern kannst, dann ist der Roboter kein "simpler Roboter" mehr. mfg Gerold :-) Ich glaube nicht das ich bis jetzt diese Erfahrung habe! Aber ich habe ja 1 Jahr zeit ...
von Herbertolo
Freitag 28. November 2008, 13:39
Forum: Ideen
Thema: Roboter
Antworten: 50
Zugriffe: 23517

veers hat geschrieben:Kauf dir doch ein Lego Mindstorms set. Die sind lustig, haben alles was du brauchst und die Roboter kannst du auch vom PC aus mit Python steuern.
- Jonas
Ist es leicht so einen Roboter zu programmieren?
von Herbertolo
Freitag 28. November 2008, 13:14
Forum: Ideen
Thema: Roboter
Antworten: 50
Zugriffe: 23517

Roboter

Hey Jungs! Ich hab bald meine Jahresarbeit und habe mir überlegt einen simplen Roboter zu bauen und zu programmieren.
Habt ihr da irgendwelche ideen was da möglich ist?
Danke für die Hilfe!
MFG Herbert