Die Suche ergab 7 Treffer

von digted
Montag 18. Mai 2009, 20:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: globale variable vermeiden
Antworten: 4
Zugriffe: 1171

globale variable vermeiden

Hallo, ich hab irgendwo mal gelesen, dass globale Variablen böse sind :) . Erstmal möchte ich fragen wieso? Eigentlich sind sie doch praktisch. Nun hab ich hier eine kleine Passwortabfrage geschrieben. import datetime def passwort(): i=3; while (i>=1): username = raw_input('Username? ') pw = raw_inp...
von digted
Freitag 15. Mai 2009, 19:44
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python & Eclipse = Krise
Antworten: 4
Zugriffe: 2441

Mhh, ich kann es mir gerade auch nicht eklären. Hab 2.6.2 drauf gebügelt und damit geht es natürlich.
von digted
Freitag 15. Mai 2009, 15:43
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python & Eclipse = Krise
Antworten: 4
Zugriffe: 2441

Python & Eclipse = Krise

Hallo, ich hatte mal wieder Lust etwas zu programmieren. Dabei stolperte ich über das Projekt pyDev. Ich installierte, das Plugin über den Update Manager von Eclipse 3,4,2 . Danach fügte ich noch händisch den Interpreter ein. .. Natürlich klappt es wie immer nicht ! Ach, wieso tu ich mir Eclipse imm...
von digted
Donnerstag 11. Dezember 2008, 18:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Netzwerk Programmierung
Antworten: 1
Zugriffe: 737

Netzwerk Programmierung

Hallo, ich beschäftige mich zur Zeit mit Ethernet Grundlagen und würde gerne mal selbst einige ping´s traceroutes automatisieren oder Packetgrößen beeinflussen. In C ist das wohl kein Problem zumindestens habe ich einige interessante Dokumente auf msdn.microsoft.de gefunden. Gibt es solche Erweiteru...
von digted
Donnerstag 27. November 2008, 16:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger braucht Hilfe ( 'str' and 'int' )
Antworten: 16
Zugriffe: 3700

Vielen Dank, das werd ich doch gleich mal testen, klingt interessant. :twisted:
von digted
Mittwoch 26. November 2008, 19:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger braucht Hilfe ( 'str' and 'int' )
Antworten: 16
Zugriffe: 3700

Hmm, ist mir auch schon aufgefallen. Ich bin einfach mal davon ausgegangn, dass man Unterlagen von Universitäten vertrauen kann :). Egal es ging ja um das Prinzip. Vielen Dank !
von digted
Mittwoch 26. November 2008, 18:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger braucht Hilfe ( 'str' and 'int' )
Antworten: 16
Zugriffe: 3700

Anfänger braucht Hilfe ( 'str' and 'int' )

Hallo, ich hab gestern angefangen mich mit Python zu beschäftigt. Ich bin nun auf ein Problem mit raw input und input gestoßen . Mit input läuft mein Programm, mit raw_input nicht. In eurem Wiki bin ich auch auf den Artikel gestoßen, dass input einige Schwäche hat und diese wollte ich mir nicht anei...