Die Suche ergab 37 Treffer

von Dango
Samstag 19. September 2009, 10:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: verknüpfungen erstelllen.
Antworten: 12
Zugriffe: 1724

Großes entschuldigung @all. Ich war vor ner Minute auch draufgekommen, doch mein Firefox hatte sich aufgehängt.... Ich habe nun alles Verstanden und habe meine erste Verknüpfung schon probehalber erstellen können ;-) Reisen großes Danke Schön an alle die gepostet haben. Ich freu mich immer wieder au...
von Dango
Samstag 19. September 2009, 10:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: verknüpfungen erstelllen.
Antworten: 12
Zugriffe: 1724

Ich habe das böse Gefühl als (Laie) , dass das gar nicht Python sondern Perl ist. Kann ich das nicht über Python machen ?
Vielen Dank im Voraus.
Mfg
Dango
von Dango
Samstag 19. September 2009, 09:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: verknüpfungen erstelllen.
Antworten: 12
Zugriffe: 1724

@SchneiderWeisse Vielen Vielen Dank für den Link, da ich aber noch ein Anfänger bin werde ich doch wohl noch ein stück Arbeit vor mir haben es komplett zu verstehen. Doch was ich biher verstanden habe hört sich schon mal sehr gut an. Ich bedanke mich nochmal für die tolle Hilfe
MfG
Dango
von Dango
Freitag 18. September 2009, 17:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: verknüpfungen erstelllen.
Antworten: 12
Zugriffe: 1724

@Mr_Snede ich würde die verknüpfung gerne durch Python durchführen. @SchneiderWeisse Vielen Dank für den Link. Auf diesen war ich während meiner Suche auch gestoßen, doch ich konnte leider sehr wenig damit anstellen, da ich nicht wirklich verstanden habe wo dort meine Parameter jeweils eingetragen w...
von Dango
Freitag 18. September 2009, 16:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: verknüpfungen erstelllen.
Antworten: 12
Zugriffe: 1724

verknüpfungen erstelllen.

Hallo Liebe Community, ich würde gerne eine Datei verknüpfen. z.B möchte ich eine Verknüpfung der Datei xy.exe, welche im Verzeichenis abc liegt in das Verzeichnis cde erstellen. Ich benutze Windows und hatte in der Suchfunktion (+Google), etwas von einer Möglichkeit mit pywin32 gelesen, doch ich ha...
von Dango
Montag 22. Juni 2009, 16:28
Forum: Tkinter
Thema: xturtle Grafikfenster Reagiert nicht.
Antworten: 4
Zugriffe: 1829

@Rebecca
Genau auf diese idee bin ich dann gestern Abend auch noch gekommen. Und es hat funktioniert. Trotzdem vielen Dank an Alle.
MfG
Dango
von Dango
Sonntag 21. Juni 2009, 19:59
Forum: Tkinter
Thema: xturtle Grafikfenster Reagiert nicht.
Antworten: 4
Zugriffe: 1829

@busfahrer Entschuldigung, das mit "onklick" und "onclick" war nur ein Schreibfehler hier im Forum. Es funktioniert leider immer noch nicht: Sobald ich mit der Maus auf den Bildschirm komme ist da die Sanduhr und wenn ich draufklicke passiert erst nicht und dann steht oben in der...
von Dango
Sonntag 21. Juni 2009, 18:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Threading...Brauche eine einfache Erklärung
Antworten: 10
Zugriffe: 1822

@Chrisber Ich habe es nun theoretisch verstanden. Vielen vielen Dank.
@BlackJack Danke für den Rat. Dann werde ich mich doch lieber etwas gedulden,bevor ich noch wegen so etwas die Lust am Programmieren verliere.
@Alle
Vielen Dank!!!!
MfG
Dango
von Dango
Sonntag 21. Juni 2009, 11:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Threading...Brauche eine einfache Erklärung
Antworten: 10
Zugriffe: 1822

@Chrisber
Vielen Vielen Dank dafür.
Doch könntest du vielleicht immer was zu den Zeilen sagen?
Ich bin leider noch ein sehr unerfahrener Anfänger und kann leder noch nicht erkennen was man sich aus manchen Ergebnissen ableiten kann.
Vielen Dank im Voraus
MfG
Dango
von Dango
Sonntag 21. Juni 2009, 11:31
Forum: Tkinter
Thema: xturtle Grafikfenster Reagiert nicht.
Antworten: 4
Zugriffe: 1829

xturtle Grafikfenster Reagiert nicht.

Guten Tag Python Forum, ich habe folgendes Problem. Ich lerne gerade wie man Ereignisgesteuerte Programme schriebt und das Buch womit ich Python lerne gab mir folgende Aufgabe: from xturtle import* reset() onklick(goto) Nach dem ich diesen Code in die IDLE eingegeben habe, soll ich auf eine beliebig...
von Dango
Sonntag 21. Juni 2009, 10:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Threading...Brauche eine einfache Erklärung
Antworten: 10
Zugriffe: 1822

@BlackJack
Vielen Dank für die Verbesserung. Dann habe ich das falsch verstanden.
Doch es würde mich dann doch zu sehr für die Zukunft interessieren wie so etwas mit dem Threading funktioniert.
Kann mir das einer in einem extremst einfachen beispiel erklären?
von Dango
Sonntag 21. Juni 2009, 10:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Threading...Brauche eine einfache Erklärung
Antworten: 10
Zugriffe: 1822

Threading...Brauche eine einfache Erklärung

Guten Morgen Python-Forum, ich habe eine kleine Frage: Ich lerne gerade wie man Ereignisgesteuerte Programme schreibt.(also wie man sieht bin ich noch nicht sehr weit) Und da kam mir die Idee zu einem Programm in dem man sobald man etwas mit der Tastatur macht ODER mit der Mouse macht passiert. Das ...
von Dango
Donnerstag 16. April 2009, 12:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Finde den Fehler in meinem Skript nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 2510

Ich werde mich bemühen. :wink:
von Dango
Dienstag 14. April 2009, 11:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Finde den Fehler in meinem Skript nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 2510

@Spezmanu Vielen vielen Dank!!!! Das waren die Fehler! Mein Skript läuft nun wie er laufen soll !! Danke!!! Ich denke in anderen Foren hätten sie sich noch nicht mal die Mühe gemacht den Skript so genau nach Fehlern zu durchforsten. Deswegen ein riesiges Danke an ALLE die mir in diesem Thread geholf...
von Dango
Dienstag 14. April 2009, 08:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Finde den Fehler in meinem Skript nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 2510

Ich bitte um Verzeihung, dass ich nicht früher antworten konnte, aber mein Internet hatte gestern gestreikt :-( @HWK Mein gesamter coder sieht jetzt so aus : def caesercode(buchstabe): klar="abcdefghijklmnopqrstuvwxyz" i=klar.index(buchstabe) geheim=klar[i:] + klar[:i] code={} for j in ran...
von Dango
Montag 13. April 2009, 14:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Finde den Fehler in meinem Skript nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 2510

Ich habe es einfach mal ausprobiert ob es einfach richtig decodiert wird. Doch der Text, der eigentlich "laber laber test test" heißen sollte heißt nun "rghkx rghkx zkyz zkyz".
Das heißt i-was ist immer noch falsch :-(
von Dango
Montag 13. April 2009, 13:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Finde den Fehler in meinem Skript nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 2510

Es hat sich leider doch noch ein Problem gefunden und ich hoffe mir kann da genau so gut geholfen werden wie beim ersten Problem. Ich hatte mir gedacht man müsse den verschlüsselten Text ja auch wieder entschlüsseln können daher habe ich mein Skript damit ergänzt: def dcaesercode(buchstabe): klar=&q...
von Dango
Montag 13. April 2009, 11:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Finde den Fehler in meinem Skript nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 2510

Einen RIESEN Dank an euch Beide!
Der Skript läuft nun!
@EyDu Vielen Dank für die Anregungen ich werde versuchen sie zu verstehen ;-)
Noch einmal : Vielen Vielen Dank!!!
MfG
Dango
von Dango
Montag 13. April 2009, 10:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Finde den Fehler in meinem Skript nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 2510

Finde den Fehler in meinem Skript nicht

Hallo liebe Python-Programmierer, da ich schon in mehreren Fällen hier super Hilfe bekommen habe möchte ich noch mal um etwas Hilfe beten. Ich bin eigentlich noch ein ziemlicher Anfänger und habe einen kleinen Code geschrieben, der eigentlich .txt Dateien nach dem Caeser-Verfahren einfach verschlüss...
von Dango
Mittwoch 28. Januar 2009, 21:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Welches GUI Toolkit für Diagramme & Co ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1870

@The Spirit Hast du vielleicht einen Link auf dem matplot etwas einfacher erklärt ist als auf der Seite? Ich habe zwar ein paar Seiten gefunden aber ich versteh bisher immer noch nicht wie man z.B. einen stinknormalen Graphen erstellt. (z.B einen Graphen mit f(x)= 2x oder einen Graphen mit mehreren ...