Die Suche ergab 8 Treffer

von wucherikovtski
Sonntag 21. Dezember 2008, 10:52
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: py2exe fehlermeldung: anwendungskonfiguration
Antworten: 5
Zugriffe: 5642

Hey, Dr. Python alias fhoech :-) Ja richtig: python 2.6 und auch die Fehlermeldung stimmt. Es funktioniert nun Alles einwandfrei. Orden!!! Wahrscheinlich könntest Du mir jetzt - wenn ich nachfragen würde - auch genau erklären, warum das so ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das überhaupt wis...
von wucherikovtski
Freitag 19. Dezember 2008, 11:24
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: py2exe fehlermeldung: anwendungskonfiguration
Antworten: 5
Zugriffe: 5642

py2exe fehlermeldung: anwendungskonfiguration

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, zu dem ich hier schon einen Thread gefunden habe, aber leider keine passende Antwort. Leider weiss ich auch den englichen Text für die Fehlermeldung nicht, so dass ich mich auch nicht im englischsprachigen Netzt dem Problem umsehen kann. Nachdem mein mit p...
von wucherikovtski
Mittwoch 10. Dezember 2008, 14:44
Forum: wxPython
Thema: Notebookseite refresh()
Antworten: 0
Zugriffe: 1120

Notebookseite refresh()

Hallo an Alle, Situation: ich habe ein Notebook, mit einer ListBox, und anderen Controls. Wenn ich einen Eintrag in der ListBox auswähle, sollen die Werte in die verschiedenen TextCtrls und ComboBoxen übernommen werden. Dies geschieht mit der Methode OnSelected def OnSelect(self, event): oid = self....
von wucherikovtski
Dienstag 9. Dezember 2008, 16:00
Forum: wxPython
Thema: listctrl Werte der zeilen auslesen
Antworten: 1
Zugriffe: 2534

listctrl Werte der zeilen auslesen

Hallo Zusammen, irgendwie komme ich nicht dahinter, mit welcher Methode man die Spaltenwerte einer selektierten Zeile innerhalb einer ListCtrl auslesen kann. GetItemText(index) gibt mir immer nur den Eintrag in der ersten Spalte zurück. Ich hätte aber gerne alle Spaltenwerte. Gibt es im übrigen ein ...
von wucherikovtski
Mittwoch 3. Dezember 2008, 12:05
Forum: wxPython
Thema: [gelöst] Style ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 1207

Hat sich erledigt, durch den vorvorherigen thread :-)
http://www.python-forum.de/topic-16891.html
von wucherikovtski
Mittwoch 3. Dezember 2008, 11:02
Forum: wxPython
Thema: [gelöst] Style ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 1207

[gelöst] Style ändern

Hallo an Alle, Irgendwie bekomme ich es nicht hin den Style (Unterstrich, Schriftgröße, Fett ... ) zu ändern; bzw. Welche Parameter kann ich wo festlegen? Das hier http://wxpython.org/docs/api/wx.Window-class.html habe ich schon entdeckt, kann aber damit nix anfangen :-( Kann mir also jemand sagen, ...
von wucherikovtski
Dienstag 25. November 2008, 21:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: entscheidungshilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 1137

Na das ging ja fix :-)

Wunderbar, das das alles so unproblematisch sein soll.
Ich denke, dass ich mich dann für wxPython entscheiden werde.

Also, vielen Dank an alle,
Gruß,
Wucherikovtski
von wucherikovtski
Dienstag 25. November 2008, 18:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: entscheidungshilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 1137

entscheidungshilfe

Hallo Zusammen, ich plane mit Python eine Windows-Desktop-Anwendung zu implementieren, da ich mich unter Linux schon ein bisschen in Python eingearbeitet habe. Es geht dabei um eine einfache Eingabemaske, mit diversen Tabs/Reitern, auf denen sich Eingabefelder, Auswahllisten, Radiobuttons und Bilder...