Die Suche ergab 84 Treffer

von TiKaey
Dienstag 7. August 2012, 19:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Habe ein Bitte
Antworten: 4
Zugriffe: 1204

Re: Habe ein Bitte

Ah, klasse! Das reicht mir absolut. Kannte ich noch nicht.
Danke! :o)
von TiKaey
Dienstag 7. August 2012, 00:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Habe ein Bitte
Antworten: 4
Zugriffe: 1204

Re: Habe ein Bitte

GTK weil der Besitzer des Rechners, auf dem das angezeigt werden soll, ungerne noch andere Pakete installieren möchte (BTW: Linux). Screenshot sind leider nicht ausreichend. die Fehlernmeldungen sind heutzutage viel zu unscheinbar. Also brauch ich eine Anzeige, die es real eigentlich gar nicht gibt,...
von TiKaey
Montag 6. August 2012, 23:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Habe ein Bitte
Antworten: 4
Zugriffe: 1204

Habe ein Bitte

Hi, ich habe seit einer halben Ewigkeit nichts mehr mit Python, respektive Programmiersprachen überhaupt, gemacht. Aber ich würde etwas zum kommenden Wochenende benötigen und bekomme das bis dahin nicht mehr auf die Reihe (unter amderem Zeitgründe mich wiede reinzufummeln). Daher würde ich gerne Euc...
von TiKaey
Sonntag 26. Juni 2011, 07:59
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Linux und Audio
Antworten: 10
Zugriffe: 1914

Re: Linux und Audio

Hi,

soweit ich weiß ist gstreamer plattformunabhängig.
von TiKaey
Donnerstag 22. Juli 2010, 18:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Linux, USB-Gerät, Python, Signale erkennen
Antworten: 7
Zugriffe: 1120

Re: Linux, USB-Gerät, Python, Signale erkennen

Mercie, dann werde ich mal sehen, ob ich das hinbekomme. :o)
von TiKaey
Mittwoch 21. Juli 2010, 20:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Linux, USB-Gerät, Python, Signale erkennen
Antworten: 7
Zugriffe: 1120

Re: Linux, USB-Gerät, Python, Signale erkennen

Danke, werde ich mir mal ansehen.

Erkannt heißt, es wird richtig erkannt, und es gibt auch Anwendungen, in denen es nutzbar ist, also voll unterstützt wird.
In dem Fall mit 'Kino' zum Beispiel.
von TiKaey
Montag 19. Juli 2010, 23:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Linux, USB-Gerät, Python, Signale erkennen
Antworten: 7
Zugriffe: 1120

Linux, USB-Gerät, Python, Signale erkennen

Hi, habe nach langer Zeit mal wieder eine Frage. :o) Ich habe hier ein Jog/Shuttle (sowas zur Steuerung beim Bearbeiten eines Videos halt) ... welches auch grundsätzlich erkannt wird. Würde gerne wissen, ob es möglich ist, mittels Python die Signale die per Klick oder Bewegung darauf erfolgen, abzuf...
von TiKaey
Sonntag 7. März 2010, 22:19
Forum: Offtopic
Thema: 2 Monitore unter Windows
Antworten: 10
Zugriffe: 2820

Hmm.. unter Linux würde ich sagen, einfach mit Skript, aber unter Win weiß ich nicht...
von TiKaey
Sonntag 7. März 2010, 14:04
Forum: Offtopic
Thema: 2 Monitore unter Windows
Antworten: 10
Zugriffe: 2820

Leonidas: Ups. *g* Dann bin ich ja wenigstens nicht alleine. ;o) DeKugelschieber: Guck mal in deinen Gerätemanager, da steht normalerweise drin, welche du hast. Mit welchen Modi meine ich genau das. Eben ob unabhändige Darstellung oder Klonen. Aber habe eben nochmal nachgelesen, da ich mit einem and...
von TiKaey
Samstag 6. März 2010, 15:47
Forum: Offtopic
Thema: 2 Monitore unter Windows
Antworten: 10
Zugriffe: 2820

Was für eine Grafikkatrte hast du denn überhaupt? Was für einen Modi benutzt du? Hast du Dualhead mit verschiedenen Auflösungen aktiviert? Wie ich schon sagte.. lege es in den Einstellungen des Gratiktreibers fest und dann behält er das auch. ICh weiß nicht, wo das Problem sein soll.. BTW: Welches B...
von TiKaey
Freitag 5. März 2010, 23:46
Forum: Offtopic
Thema: 2 Monitore unter Windows
Antworten: 10
Zugriffe: 2820

Leg es in den Eigenschaften deines Graikkartentreibers fest. Stichwort wäre Dualhead und Desktop erweitern
von TiKaey
Samstag 26. Dezember 2009, 13:14
Forum: wxPython
Thema: wxPython das war 1 harte Nuss
Antworten: 7
Zugriffe: 2437

Hat eigentlich nichts mit wx zu tun, aber egal. :O) Zum Ausführbar machen reicht übrigens auch ein chmod +x <Dateiname>. Die erste Zeile ist übrigens die Shebang-Zeile. http://de.wikipedia.org/wiki/Shebang Achja.. und hochladen des Quelltextes... Quelltext kopieren und hier zwischen [code=py] und [/...
von TiKaey
Sonntag 8. November 2009, 21:56
Forum: Offtopic
Thema: add ubuntu to win bootmanager
Antworten: 9
Zugriffe: 3220

Und für das nächste mal einen Tipp: Erst Wind (bei mehreren die älteren zuerst), danach Linux... da Linux so freundlich ist, und Win-Installationen mit aufnimmt. Keine Bastelarbeit mehr nötig. :o)
von TiKaey
Sonntag 8. November 2009, 20:08
Forum: Offtopic
Thema: add ubuntu to win bootmanager
Antworten: 9
Zugriffe: 3220

Falscher Weg, du musst Ubuntu das System laden lassen und Ubuntu sagen, dass es Win gibt, da der Bootloader aus Redmond Linux nie kennt. Guck mal hier rein: http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB Ich denke, der Weg mit der Live-CD dürfte der richtige sein für dich. Bzgl. dem Suse... Ich weiß gerade nicht, ...
von TiKaey
Mittwoch 14. Oktober 2009, 18:55
Forum: Offtopic
Thema: auf linux umsteigen(beratung)
Antworten: 38
Zugriffe: 7048

Oh, ich hatte nicht geguckt welchen du da hast, sorry. :o)
von TiKaey
Mittwoch 14. Oktober 2009, 17:41
Forum: Offtopic
Thema: auf linux umsteigen(beratung)
Antworten: 38
Zugriffe: 7048

Ich kann auch bestätigen, UIbuntu ist eigentlich ein guter Einstieg für einen Neuling. Nach SuSe- und Fedora-K(r)ämpfen bin ich damit endlich klar gekommen. LinuxMint wäre auch noch eine Alternative (basiert auf Ubuntu). Was deine Schwester betrifft.. solange sie reine Nutzerin ist, sprich nur ein b...
von TiKaey
Sonntag 11. Oktober 2009, 15:32
Forum: Offtopic
Thema: Hilfe! - Windows defekt.
Antworten: 11
Zugriffe: 2737

SchneiderWeisse hat geschrieben:Musste ich bei einem Bekannten auch schonmal machen. Folgendes hat geholfen:

Code: Alles auswählen

mount -t ntfs-3g /dev/sda1 media/disk -o force
Sollte im Normalfall auch zu keinen Problemen führen, garantieren kann ich aber nichts.
*hust* Das ist Linux, hier ging es aber um Windows. *g*
von TiKaey
Sonntag 20. September 2009, 18:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mp3 mit python unter linux öffnen??
Antworten: 17
Zugriffe: 2708

Mein 'erstes Mal' mit Musik abspielen mittels mplayer, war dieses hier:
http://www.python-forum.de/post-125567.html#125567
von TiKaey
Samstag 12. September 2009, 23:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ID3-Tags von ogg
Antworten: 3
Zugriffe: 829

Ich habe bisher nur mit den Beispielen auf der Seite gespielt... insofern einfach den von dort nehmen. ;o) Beispielsweise halt den: import eyeD3 tag = eyeD3.Tag() tag.link("/some/file.mp3") print tag.getArtist() print tag.getAlbum() print tag.getTitle() In dem vorhin verlinkten Beitrag wir...
von TiKaey
Samstag 12. September 2009, 17:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ID3-Tags von ogg
Antworten: 3
Zugriffe: 829

ID3-Tags von ogg

Hi, hier ( http://www.python-forum.de/post-13820.html#13820 ) schrieb Leonidas, dass eyeD3 auch OggVorbis unterstützt, jedoch kriege ich die Infos dort mit eyeD3 nicht raus (wurden bei der Erstellung aber vergeben). Soweit ich weiß entsprechen die Tags in mp3 nicht denen in ogg. Und auf der Seite vo...