Die Suche ergab 17 Treffer

von Dorfl
Mittwoch 15. Juli 2009, 12:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: anfänger fehler :S
Antworten: 2
Zugriffe: 505

anfänger fehler :S

HI, ich habe das problem das ich , bei diesem Code einfach nicht nicht auf des rätsels lösung komme... die meldung ist eine ganz einfache und ich glaube jder andere dürfte sofort den fehler finden.. aber seh den wald vor lauter bäumen nicht... :wink: http://paste.pocoo.org/show/128712/ -------Meldun...
von Dorfl
Mittwoch 27. Mai 2009, 20:54
Forum: Tkinter
Thema: Text in einem Canvas Rechteck
Antworten: 11
Zugriffe: 1997

^^ das warscheinlich war nur darauf bezogen das ich so meine die weitere vorgehensweise (also wie ich mir gedacht hätte alles zu verknüpfen usw. ) umändern muss :wink: jetzt hab ich aber auch noch ne möglichkeit gefunden des feld zu erstellen ohne canvas , wie es mir geraten wurde^^ mit frames und l...
von Dorfl
Sonntag 24. Mai 2009, 22:57
Forum: Tkinter
Thema: Text in einem Canvas Rechteck
Antworten: 11
Zugriffe: 1997

@ numerix
danke, ich schätze mit dem wirds wirklich kürzer :)

@ blackjack
warscheinlich wirklich besser, aber ich wollte mit dem scheinbar leichtesten anfangen :roll: :wink:
von Dorfl
Sonntag 24. Mai 2009, 19:16
Forum: Tkinter
Thema: Text in einem Canvas Rechteck
Antworten: 11
Zugriffe: 1997

naja.. hier mal meinen code für das "Brett" (ENTSCHULDIGUNG vorher schon mal für meinen programmierstil... und das ich warscheinlich sehr primitiv geschrieben hab.. aber ich hoffe es so , meine späteren arbeiten an diesem spiel zu erleichten :? ) http://paste.pocoo.org/show/118907/ so ... ...
von Dorfl
Sonntag 24. Mai 2009, 18:47
Forum: Tkinter
Thema: Text in einem Canvas Rechteck
Antworten: 11
Zugriffe: 1997

also ´Canvas.Rectangle`gibts wirklich ^^ damit wird ein rechteck erstellt , zuerst kommt (glaube heißt) parent,dann obere linke ecke und untere linke ecke und dann beliebige dinge... öhm joa.. will grad halt nen brettspiel nachprogrammieren und inner schule hatten wir mal nen programm von unserem le...
von Dorfl
Samstag 23. Mai 2009, 14:04
Forum: Tkinter
Thema: Text in einem Canvas Rechteck
Antworten: 11
Zugriffe: 1997

Text in einem Canvas Rechteck

Guten Tag, kurz und schmerzlos: ich muss ein Buchstaben auf einem Rechteck erscheinen lassen , den ich aich später "löschen" daher auf ein anderes Rechteckt erscheinen lassen kann erstellen... kann ich das erreichen in dem hier hier self.G1 = Canvas.Rectangle(self.grundflaeche, (varx["...
von Dorfl
Mittwoch 17. Dezember 2008, 20:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit klassen und objekten ^^
Antworten: 19
Zugriffe: 2322

^^ jo hab das auch gemacht und gesehn wo man sich einiges erleichtern kann :) es gibt zwar noch einige dinge die ich noch nicht ganz nachvollziehen kann aber arbeite drann :)
von Dorfl
Mittwoch 17. Dezember 2008, 13:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit klassen und objekten ^^
Antworten: 19
Zugriffe: 2322

so... erstmal grooooßes Danke , sowohl für die erklärung als auch dafür das du dir die arbeit gemacht hast und nen beispielprogramm geschrieben hast. verstehe jetzt auch wo das mainloop hingehört^^ und das mit dem unterricht... wir hatten nur nen beispiel code bekommen und sollten uns so alles zusam...
von Dorfl
Dienstag 16. Dezember 2008, 22:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit klassen und objekten ^^
Antworten: 19
Zugriffe: 2322

okay ich schätze das mainloop ist immernoch falsch .. also von dem schreibweise ...
und sry aber was ist mit events gemeint, kenne mich noch nicht wirklich gut aus :wink:
von Dorfl
Dienstag 16. Dezember 2008, 21:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit klassen und objekten ^^
Antworten: 19
Zugriffe: 2322

so? siehe oben
von Dorfl
Dienstag 16. Dezember 2008, 20:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit klassen und objekten ^^
Antworten: 19
Zugriffe: 2322

ah, danke . Also wenn ich richtig verstanden hab , fehlt sozusagen das mainloop() wenn ich die Methode "eins" aufrufe ? 2. was soll denn an meinem text noch so falsch sein? der name "eins" zur methode ist , weil da eine 1 sozusagen erzeugt werden soll durch 2 rechtecke. und mit d...
von Dorfl
Dienstag 16. Dezember 2008, 16:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit klassen und objekten ^^
Antworten: 19
Zugriffe: 2322

war ja auch nur , weil frag um hilfe und statt diese zu bekommen werde ich erst ma zugeflamt , wegen stil und was mit klassen usw... statt einfach zu schreiben , das ich das nochma nach der norm schreiben sollte... und bitte auf die frage eingehen , ich möchte nur wissen ob mir jemand sagen kann wo ...
von Dorfl
Dienstag 16. Dezember 2008, 15:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit klassen und objekten ^^
Antworten: 19
Zugriffe: 2322

ja das programm ist ja auch eigentlich nur für mich gewesen und ich hatte nicht vor es nach dem allgemeinen schreibstil zu machen.... und das test () ich hatte es so im unterricht gezeigt bekommen und daher is das bei ir noch so drinn , es ist ja nur nen teil programm und wie der name test schon sag...
von Dorfl
Dienstag 16. Dezember 2008, 15:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit klassen und objekten ^^
Antworten: 19
Zugriffe: 2322

Re: Problem mit klassen und objekten ^^

und was meinst du mit der methode eins ??
ich weiß was die macht aber ich scheine sie falsch aufzurufen
von Dorfl
Dienstag 16. Dezember 2008, 14:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit klassen und objekten ^^
Antworten: 19
Zugriffe: 2322

Problem mit klassen und objekten ^^

hallo , ich habe das problem das ich für nen spiel ( dieses uralte tennis spiel mit den weißen schlägern ^^ und immer bei berührung bub...bub^^) naja das hab ich nach programmiert und wollte jetzt ne "anzeigetafel" machen , mein problem es funkt nicht ganz ... also die funktion --->eins<--...
von Dorfl
Sonntag 23. November 2008, 17:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hilfe gesucht bei nem quelltext
Antworten: 5
Zugriffe: 627

ah danke , das is peinlich ^^ wa mir da nicht sicher und hatte es von nem script meines info-lehrers kopiert .... kann ich jetzt vorwerfen das er dort auch das int() vergessen hat XD aber danke für die schnelle hilfe @DasIch ich hätte es natürlich anders machen können, aber hatte mit absicht klassen...
von Dorfl
Sonntag 23. November 2008, 17:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hilfe gesucht bei nem quelltext
Antworten: 5
Zugriffe: 627

Hilfe gesucht bei nem quelltext

Guten Abend , ich hab nächste woche meine erste Informatik Klausur und hab dafür geübt und ne übungsaufgabe gemacht aber scheine einen fehler drinn zu haben , den ich einfach nicht finde.... Bitte um Hilfe class Rechnung : def __init__ (self): self.e=0 self.n=0 self.zahlvar=0 def set_werte (self,e,n...