Die Suche ergab 13 Treffer

von brickenstein
Mittwoch 17. Juni 2009, 11:34
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Warum kein SQLalchemy in django?
Antworten: 26
Zugriffe: 6157

TurboGears 2 ist übrigens mittlerweile offiziell released worden:
http://turbogears.org/2.0/

Gruß,
Michael
von brickenstein
Dienstag 27. Januar 2009, 09:39
Forum: Ideen
Thema: Admin Interface für SQLAlchemy mit ExtJS
Antworten: 75
Zugriffe: 23899

In der aktuellen Version haben wir auf schöne JS-Funktionalität zur Bearbeitung von Relationen verzichtet. Das ist aber ein sehr wichtiger Punkt für uns. Wir bevorzugen allerdings Dojo. Ich persönlich habe RUM im produktiven Einsatz und dort dann entsprechende Ajax-Widgets eingesetzt (es lässt sich ...
von brickenstein
Dienstag 27. Januar 2009, 08:27
Forum: Ideen
Thema: Admin Interface für SQLAlchemy mit ExtJS
Antworten: 75
Zugriffe: 23899

RUM 0.2 ist gerade frisch released worden Hier die neue Homepage: http://python-rum.org/ und das Announcement http://groups.google.com/group/rum-discuss/browse_thread/thread/7e80d80ed72c394c Die Demo auf dem neuen Server http://demo.python-rum.org/ sollte jetzt auch besser funktionieren. Gruß, Michael
von brickenstein
Sonntag 14. Dezember 2008, 11:48
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Warum kein SQLalchemy in django?
Antworten: 26
Zugriffe: 6157

Pylons will immer noch nicht mehr sein...
Bezüglich Ausrichtung, Vergleich zu Pylons und Status von TG2, empfehle ich diesen sehr aktuellen Thread:
http://groups.google.com/group/turbogea ... 7a8314017e
Gruß,
Michael
von brickenstein
Dienstag 9. Dezember 2008, 16:21
Forum: Ideen
Thema: Admin Interface für SQLAlchemy mit ExtJS
Antworten: 75
Zugriffe: 23899

ok, index rausgenommen (in aktueller mercurial version). Danke. Die Geschwindigkeit ist definitiv noch zu optimieren. Mir ist allerdings aufgefallen, dass das Ding auf meinem lahmen Webserver im Produktivmod gar nicht mal so langsam ist (das Logging scheint noch viel Platz wegzunehmen). Im Profiler ...
von brickenstein
Dienstag 9. Dezember 2008, 16:01
Forum: Ideen
Thema: Admin Interface für SQLAlchemy mit ExtJS
Antworten: 75
Zugriffe: 23899

Hi danke auch für die Hinweise zum Setup, ich versuche zu verbessern, was ich kann (leider bin ich auf toscawidgets.org kein admin). Zum Testen würde ich sicherstellen, dass Du die aktuelle Mercurial Distribution benutzt, die ist viel weiter fortgeschritten und stabiler als die 0.1. http://groups.go...
von brickenstein
Dienstag 9. Dezember 2008, 08:02
Forum: Ideen
Thema: Admin Interface für SQLAlchemy mit ExtJS
Antworten: 75
Zugriffe: 23899

Also wie gesagt, wir haben eine Reflektionsebene, die nur unter Angabe der URL funktioniert. Du solltest einfach erst einmal ausprobieren, ob das für Deine Zwecke ausreicht. RUM ist sehr mächtig, d.h. wir zielen auch darauf, dass man es Endnutzern in die Hand geben kann. Reflektion funktioniert bis ...
von brickenstein
Dienstag 9. Dezember 2008, 07:54
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Warum kein SQLalchemy in django?
Antworten: 26
Zugriffe: 6157

Also ich habe meine erste TG2-Anwendung im Frühjahr geschrieben. Meine zweite TG2-Anwendung, jetzt zu Weihnachten (das Projekt ist schon deutlich reifer geworden). Pylons ist toll. Aber, ehrlich gesagt ist mir auch klar geworden, warum TG2 für Pylons wichtig ist: Um einen schnellen Einstieg ins Pylo...
von brickenstein
Montag 8. Dezember 2008, 13:22
Forum: Ideen
Thema: Admin Interface für SQLAlchemy mit ExtJS
Antworten: 75
Zugriffe: 23899

Eigentlich hast Du das schon recht gut verstanden: RUM basiert nicht auf TurboGears, sondern ist eine reine WSGI-Applikation. RUM kann man auch im stand-alone Modus betreiben, gar kein Problem. Normalerweise ist das auch das, was wir während der Entwicklung tun. Zur Reflektion: Ich habe an Datenbank...
von brickenstein
Montag 8. Dezember 2008, 11:41
Forum: Ideen
Thema: Admin Interface für SQLAlchemy mit ExtJS
Antworten: 75
Zugriffe: 23899

Zuallererst: RUM ist unabhängig von TG (als WSGI-Applikation). D.h. RUM ist insbesondere in jede andere (mittels Deines Lieblings WSGI-Framework geschriebene) WSGI-Applikation einbinden und kann dort über PEAK Rules z.B. die Userauthentifizierungsdaten, die Deine Anwendung liefert, berücksichtigen. ...
von brickenstein
Montag 8. Dezember 2008, 07:41
Forum: Ideen
Thema: Admin Interface für SQLAlchemy mit ExtJS
Antworten: 75
Zugriffe: 23899

Die Fehler haben mit dem Server zu tun (es ist allerdings geplant toscawidgets.org demnächst auf einen anderen Server zu migrieren).
Wer RUM lokal ausprobieren möchte,
findet hier eine Anleitung:
http://groups.google.com/group/turbogea ... a5f7866963
Gruß,
Michael
von brickenstein
Sonntag 23. November 2008, 18:16
Forum: Ideen
Thema: Admin Interface für SQLAlchemy mit ExtJS
Antworten: 75
Zugriffe: 23899

Hi! Da die Demoseite so langsam ist, verweise ich mal auf ein paar schicke Screenshots: Toscawidgets sind Seitenelemente und kapseln CSS, HTML/Template und Javascript Resourcen. CSS/JS werden automatischen in den Header hinzugefügt. Verschiedene Einheiten z.B. Darstellung/Editierung von Werten in RU...
von brickenstein
Sonntag 23. November 2008, 16:28
Forum: Ideen
Thema: Admin Interface für SQLAlchemy mit ExtJS
Antworten: 75
Zugriffe: 23899

Hi! Schaut Euch mal RUM an. http://rumdemo.toscawidgets.org/ http://toscawidgets.org/documentation/rum/ Ich bin einer der Mitentwickler. Ich habe vorher schon in DBMechanik/DBSprockets als Contributor/Coautor Erfahrung gesammelt. RUMs Hauptautor Alberto Valverde hat ein absolut geniales Design entwi...