Die Suche ergab 6 Treffer

von moreeze
Donnerstag 27. November 2008, 00:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger braucht Hilfe beim Weiterkommen in einem Projekt
Antworten: 28
Zugriffe: 3543

Hi!
Das hab ich doch auch gar nicht mehr drin...
Es geht mir ja nur drum die Eingaben in die Datei zu schreiben, aber ich krieg das mit dem Einfügen der Eingaben nicht hin...=(
von moreeze
Mittwoch 26. November 2008, 22:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger braucht Hilfe beim Weiterkommen in einem Projekt
Antworten: 28
Zugriffe: 3543

Danke dafür!!! Habs auch soweit erstma hinbekommen, nur dass auch alle Eingaben übertragen werden klappt noch nicht, ich glaube ich mache irgendetwas mit der Liste falsch: # Informationen für die Datei kennung = name + vorname writelist = [ "Name: " + name, + " " + "Vorname:...
von moreeze
Mittwoch 26. November 2008, 21:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger braucht Hilfe beim Weiterkommen in einem Projekt
Antworten: 28
Zugriffe: 3543

Hi zusammen! Also ich hab mir eure Posts durchgelesen und auch schon angefangen mir das alles durchzuarbeiten, allerdings hab ich eine Zwischenfrage: Ich hab mir das Tutorial zum Speichern von Einträgen durchgelesen und habe dazu eine Frage: Zum Speichern von Text in einer Textdatei muss man das nac...
von moreeze
Freitag 21. November 2008, 01:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger braucht Hilfe beim Weiterkommen in einem Projekt
Antworten: 28
Zugriffe: 3543

Also so wie ich das jetzt verstanden habe müsste ich eine Klasse pro Funktion erstellen und diese dann verbinden...
So ganz verstanden wie ich diese definiere hab ich noch nicht...hat jemand einen guten Link dazu?

Stimmt, den ganzen Quatsch am Anfang mach ich weg :D
von moreeze
Freitag 21. November 2008, 01:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger braucht Hilfe beim Weiterkommen in einem Projekt
Antworten: 28
Zugriffe: 3543

Hi!

Danke für die Antwort!
Ich werde es mir anschauen, aber irgendwo möchte ich das auch selber machen. Gibt es gute Links zum Thema Klassen?
Wie sähe denn eine gute Strukturierung aus?

Gruß
Moreeze
von moreeze
Freitag 21. November 2008, 00:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger braucht Hilfe beim Weiterkommen in einem Projekt
Antworten: 28
Zugriffe: 3543

Anfänger braucht Hilfe beim Weiterkommen in einem Projekt

Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und genauso neu in der Welt von Python. Ich habe ein Projekt, welches ich mir vorgenommen habe, das ich gerne verwirklichen möchte: Ich möchte ein Shellbasiertes Telefonbuchprogramm schreiben, das reicht mir erstmal völlig, später kann es dann evtl auf Tkint...