Die Suche ergab 12 Treffer

von uwe_holst
Freitag 3. Oktober 2008, 08:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kritik/Fehler im Python Openbook zusammenfassen
Antworten: 19
Zugriffe: 4552

Der Fairness halber

Siehe http://www.python-forum.de/topic-13008,15.html ist das noch das gleiche Buch, das hier kritisiert wird? Nein ich bin nicht der Autor, mir ist nur aufgefallen, daß das was ich vor einem Jahr runtergeladen (und dann auf diesen u.a. Threads hin ignoriert habe) etwas anders aussieht. Gruß - Uwe
von uwe_holst
Freitag 3. Oktober 2008, 08:52
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python - Das umfassende Handbuch
Antworten: 40
Zugriffe: 29051

Der Fairness halber

Moin moin, das bisher so unbeliebte OpenBook von Galilio wurde offensichtlich ausgetauscht. Der Link verweist jetzt auf ein Buch anderen Titels mit zwei anderen Autoren. http://www.galileocomputing.de/openbook/python/ Ich kann und will noch keine Bewertung abgeben, aber der "alte Müll" ist...
von uwe_holst
Dienstag 30. September 2008, 14:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Codecompletition, WingIDE, Shell und Pylint. Verständnisprob
Antworten: 4
Zugriffe: 1194

Kleine Ergänzung zur Info.

Wenn ich Windows den gvim mit omni-complete verwende, zeigt der mir auch Methoden wie z.B. xturtle.pencolor() an. Dürfte daran liegen, daß der u.a. mit für Python kompiliert ist und wahrscheinlich den Interpreter anwirft.

Nur zur Info

Uwe
von uwe_holst
Sonntag 28. September 2008, 19:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Codecompletition, WingIDE, Shell und Pylint. Verständnisprob
Antworten: 4
Zugriffe: 1194

Wieder was dazugelernt - danke

Uwe
von uwe_holst
Freitag 26. September 2008, 06:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Codecompletition, WingIDE, Shell und Pylint. Verständnisprob
Antworten: 4
Zugriffe: 1194

Codecompletition, WingIDE, Shell und Pylint. Verständnisprob

Moin moin, ich arbeite unter Windows XP mit Wingide (3.1.4). Pylint ist installiert und funktioniert. Was ich nicht verstehe ist, daß die Codecompletition in Wingide andere Vorschläge macht als die Codecompletition im interaktiven Interpreter (sei es der in Wing integrierte, sei es IPython, sei es i...
von uwe_holst
Sonntag 6. Januar 2008, 17:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Welche Ausgabe ist für einfache Dokumente am sinnvollsten?
Antworten: 13
Zugriffe: 2693

BlackJack hat geschrieben:Ich bin auch so einer der die LaTeX-DIN-Brief-Vorlage für Briefe verwendet. :-)
Ebenfalls schuldig 8)
von uwe_holst
Montag 22. Oktober 2007, 17:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: vi als %edit in ipython
Antworten: 8
Zugriffe: 2137

Wird langsam OT - Vim, IPython und Autocomplete

Hi, okay, nichts fuer ungut, dann habe ich wohl was falsch gemacht. aber es laeuft :-) aber eine anschliessende frage: wie kann ich denn die autocomplete - fkt aus ipython mitnehmen? geht das? waere mit lieber als pydiction, weil es auch die variablen kennt. habe im Vim bisher hauptsächlich mit Pydi...
von uwe_holst
Sonntag 21. Oktober 2007, 10:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: vi als %edit in ipython
Antworten: 8
Zugriffe: 2137

Windows

Moin moin,

selbst unter Windows bekomme ich mit einer Umgebungsvariable EDITOR meinen geliebten vim/gvim mit IPython ans Rennen.

Uwe
von uwe_holst
Donnerstag 6. September 2007, 21:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktionale Sprachen
Antworten: 38
Zugriffe: 6797

Mein Problem mit funktionalen Sprachen ist vor allem das ich nicht weiss wann ich sie verwenden sollte. Scheme habe ich mal etwas im zusammenhang mit Gimp gebraucht. Aber das war es dann auch schon mit praktischer anwendung. Naja auch als vim Benutzer werde ich mir wohl mal die Zeit gönnen und Lisp...
von uwe_holst
Mittwoch 5. September 2007, 18:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem Tupelbeispiel aus dem Tutorial "A Byte of Pytho
Antworten: 5
Zugriffe: 1177

A Byte of Python

Hm, da

http://swaroopch.info/text/Byte_of_Pyth ... or_1_items

ist das englische Original, und da schreibt er auch textuell, dass was zum Code paßt. In der deutschen Übersetzung verstehe ich das etwas anders.

Danke für die Hinweise, so macht Lernen Spaß :)

Uwe
von uwe_holst
Mittwoch 5. September 2007, 17:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem Tupelbeispiel aus dem Tutorial "A Byte of Pytho
Antworten: 5
Zugriffe: 1177

Problem Tupelbeispiel aus dem Tutorial "A Byte of Pytho

Moin moin, ich nutze Python 2.5 unter Win XP und die deutsche Version des Tutorials. Folgendes Beispiel wird dort genutzt: zoo = ('Wolf', 'Elefant', 'Pinguin') print u"Die Zahl der Tiere im Zoo ist:", len(zoo) neuer_zoo = ('Affe','Delfin','Schaf', zoo) print "Die Zahl der Tiere im neu...
von uwe_holst
Sonntag 22. Juli 2007, 11:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tastaturbefehle
Antworten: 4
Zugriffe: 1506

besser noch watsup

Moin moin, als Softwaretester setze ich u.a. auch das Modul watsup ein. Das macht die Sache etwas eleganter, setzt aber eigentlich auch nur die bereits genannten Module ein. Sendkeys alleine ist allerdings nicht die richtige Lösung. Watsup findest Du hier http://www.tizmoi.net/watsup/intro.html Es g...