Die Suche ergab 3 Treffer

von chokomuro
Montag 24. November 2008, 09:55
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Installation von Paketen
Antworten: 3
Zugriffe: 2134

damit habe ich es auch schon probiert Failed: no package found for specification 'g77'! Und "g77" auf dem Terminal eingegeben startet wirklich den Fortran Compiler? Normalerweise sollte Fink ja /sw/bin automatisch dem Pfad hinzufügen, aber wer weiß... ne andere frage ... wie kann ich eigentlich app...
von chokomuro
Mittwoch 19. November 2008, 18:01
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Installation von Paketen
Antworten: 3
Zugriffe: 2134

Sieht so aus, als ob du einen Fortran Compiler brauchst. Mit http://www.finkproject.org/ kannst du einen via "sudo fink install g77" installieren. Aber: Mit Numpy / Scipy hatte ich auf dem Mac auch Schmerzen. Letztlich habe ich enthought python installiert (-> google). Wenn man nur für akademische Z...
von chokomuro
Mittwoch 19. November 2008, 18:00
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python Extensions mit "Fremdcompiler" = Laufzeitf
Antworten: 0
Zugriffe: 1248

Python Extensions mit "Fremdcompiler" = Laufzeitf

Hallo, vermutlich wurden ähnliche Fragen bereits gestellt und Google gibt partiell Auskunft dazu - aber mein konkretes Problem habe ich damit nicht lösen können. Also frage ich gezielt nochmal: Ich benutze die Enthought Python Distri (python 2.5) und möchte eine Python Extension kompilieren, nämlich...